ja hoffentlich is bald add revenue weg für reactions dann müsstens eigenen content machen
Vieleicht bin ich da auch etwas übersensibel, aber ich finde seinen ganzen Kanal irgendwie schwierig. Ja, ich weiß, dass das alles eher nen historischen Hintergrund hat, aber trotzdem wirkt es auf mich eher wie romantische Verklärung einer ganz grauenhafter Zeit deutscher Geschichte.
Will ihm da nichts unterstellen, weil es tatsächlich NUR mein Gefühl ist, wenn ich so durch seine Videos klicke.
Ich habe mir von ihm nichts angeguckt, aber mal ein wenig gescrollt und ich verstehe, was du meinst. Es ist schon sehr auf Kriegsgerät (vor allem WWII) ausgelegt, was er macht. Vielleicht sein vorrangiges Interesse, vielleicht auch einfach eine bewusste Entscheidung, weil sowas besser geklickt wird?
Jetzt gerade schwenkt es ja für den Moment um auf Expeditionen in der Vergangenheit. Also ich denke, der hat schon gut Ahnung und auch ein grundsätzliches Interesse an allem aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, aber sollte vielleicht mal ein wenig den Schwerpunkt verlagern oder mehr Abwechslung reinbringen. Dann könnte man da glaube ich einiges lernen und es könnten wirklich interessante Videos dabei herauskommen, die auch über Krieg hinausgehen.
Es ist ja schon dieser Ex-Soldat dabei, die würden sich sicherlich verstehen.
Du musst auch bedenken das man hat Speicherkarten für 4 Stunden (2 Stunden pro Kamera) hat dann sind die voll und sowas kostet auch.
Speicherkarten sind doch super günstig. Daran sollte es nicht scheitern.
Warum? Ihre Interessensgebiete scheinen sich zumindest mit Blick auf ihre Videos wenig zu überschneiden.
Naja, der Wildcard-Bewerber macht, wie erwähnt wurde hier im Thread, viel Content, der sich um Kriegsgerät dreht (im historischen Kontext) und der neue Teilnehmer wird in seinem Vorstellungs-Video von Fritz auf Fotos stolz in Uniform und mit Waffen posierend gezeigt, welche teilweise von Einsätzen in Afghanistan sind (wenn ich mich richtig erinnere).
Darum sehe ich da schon zwei Menschen, welche wohl ein ähnliches Interesse an Krieg und Waffen haben, wenngleich die Beiden auf den ersten Blick unterschiedliche Typen zu sein scheinen.
Und noch als Erwähnung dazu, ich habe keine Ahnung, was der neue Teilnehmer für Content macht auf Youtube, wenn ich aber sehe wie der vorgestellt wird von Fritz (oder sich selbst so präsentiert, da die Fotos laut Fritz ja extra von ihm für dieses Video bereitgestellt wurden), dann wird das auch so bleiben, da ich den Menschen mit keinem einzigen Klick unterstützen will, da ich einfach Waffen-, Armee- und Kriegsgegner bin. Das ist aber hier nicht relevant, will es einfach erwähnt haben, weshalb ich selbst nicht nachschauen werde, wie seine Inhalte aussehen.
Fritz ist übrigens auch Ex-Soldat und hat auch schon Content in die Richtung gemacht. Vielleicht solltest du dir das Format sparen
Ich finde das ist sehr engstirnig gedacht und vorurteilsbehaftet, aber kannst du natürlich für dich selbst entscheiden.
Ich nehme an er war Zeitsoldat von 2002 bis 2014 und dieser berufliche Werdegang gehört nun mal zu seinem Leben dazu. Da er da nun mal nicht nur die in der deutschen Kaserne den Boden geputzt hat, bietet es sich zumindest an hervorzuheben, dass gewisse Erfahrungen hatte, welche ihm nun nützlich sein können.
Ich hab auf der Arbeit auch schon viele Ex-Zeitsoldaten gehabt, die nun in Manager-Positionen etc. waren. Und ja, da hat auch niemand groß über Waffen, Krieg oder so geredet.
Also mich jucken die Kandidaten über ihre potenzielle Teilnahme hinaus auch nicht wirklich. Klar, bei dem Historiker, wenn der jetzt so ein Waffenromantiker sein sollte wärs nicht mein Content. Aber das ist Knossis Kram zum Beispiel auch nicht.
Und letzterer ist ja sogar ein sicherer Teilnehmer. Der Gewinner der Wildcard steht ja nichtmal fest.
Am Ende machen die da im Dschungel ja auch nicht das, was sie in ihren Streams und Videos machen. Selbst wenn Otto (ich kenne seinen Content auch nicht), Content macht, der stark mit Bundeswehr und Waffen zu tun hat, wird der ja nicht schwerbewaffnet wie Rambo in den Dschungel stürmen und da Krokodile wegballern.
Man muss die Leute ja auch nicht weiter unterstützen, nur weil man eben 7vW guckt. Danach kann man auch direkt wieder „getrennte Wege gehen“.
Wenn es engstirnig ist, dass mir jemand höchst unsympathisch ist und ich ihn nicht unterstützen will, weil er sich damit brüstet in Afghanistan gedient zu haben, dann bin ich das gerne. ^^
Nur geht es halt nicht darum. Ich habe ja nur gesagt, dass sich die beiden wohl verstehen würden und erklärt weshalb ich das annehme, müssen jetzt hier kein Fass aufmachen deswegen, weil das komplett ein anderes Thema ist.
https://www.instagram.com/p/CeEa21dDREX/?hl=de
Schon ein schwieriger Typ für mich auch die ganzen ww2 „re-enactments“ bei manchen post schreibt er, dass es schade ist, dass man heute nicht mehr alles nachstellen kann so wie früher.
Hab auch mal paar Kommentare und Accounts gecheckt da sind auch stramme neonazis und reichsbürger dabei.
Ihr macht euch alle einen Kopp. Der ist doch nichtmal dabei, ich glaub eh nicht dran.
wobei das eine sehr deutsche Sichtweise ist,
reenactments sind ok, solange man eben nicht auf einmal nazi flaggenparade macht.
Naja ich fands schon cool, wenn man drauf achtet welchen Leuten man ne Plattform bietet. Urlag kann sich ja auch dazu äußern.
Unabhängig ob der Typ rechts oder schwurbler ist, sehe ich auch nicht wie der irgendwie ne Bereicherung für die Sendung darstellt.
Seine Videos funktionieren aufgrund von aufwändigem Schnitt, mehreren und öfter gedrehten Einstellungen und auch der „historische“ Aspekt ist fraglich. Einmal weil es so wie ich von echten Berufshistoriker:innen erklärt bekommen habe er weniger akurat Dinge darstellt und mehr so wie man es nun mal vorstellt.
Das führt halt einerseits zu einer falschen Vorstellung von unserer Vergangenheit und anderer Seits lässt er den kompletten Kontext aus wenn es da spaßig rumhüpfend mit lustiger Musik im Kolonialisierer „Cosplay“ rumrennt.
Aber selbst wenn ich das alles auslasse sehe ich nicht wie er sowohl als Charakter des Kolonialisierers Urlag noch als echte Person die Sendung irgendwie bereichern wird.
Er muss genauso Wasser besorgen und da ist es egal ob er dabei aussieht als hätte er gerade den Menschen in Bougainville fürchterliche Dinge angetan oder wie jeder andere. Auch die meiste Ausrüstung hat sich nicht großartig geändert ob er jetzt nen alten oder neuen Topf mitnimmt macht für mich als Zuschauer auch keinen Unterschied.
U.a. deshalb denke ich auch, dass man so jemanden nicht auswählen wird. Klar ist es auf den ersten Blick originell. Aber im Prinzip macht er ja deutlich, dass er mit seiner Teilnahme dem Konzept des Formats nochmal sein eigenes Konzept überstülpen will. Und ich könnte mir vorstellen, dass Fritz und sein Team das garnicht wollen. Die haben ja eigene Vorstellungen, worauf der Fokus sein soll.
Das wäre in etwa so, als würde sich ein Kandidat bei Wer Wird Millionär bewerben und der wäre ultra nerdig und würde darauf bestehen, nur auf vulkanisch zu antworten.
Im ersten Moment witzig, im zweiten Moment aber am Ziel vorbei. Es geht ja darum, dass ein Kandidat nach vorgegebenen Kriterien teilnimmt und nicht noch ne Schippe an eigenen Kriterien mit reinbringt, die es dann zu berücksichtigen gilt.