7 vs. Wild

Das verstehe ich jetzt leider nicht bei dir klang es so als hätten Leute in mit beleidigenden und anklagenden Kommentaren vollgeballert und jetzt sagst du, dass es sie wahrscheinlich bei irgendwelchen gelöschten posts und Videos gibt?

3 „Gefällt mir“

Er hatte zB. Videos, und Posts, in denen er Wehrmachtsuniform trägt und Content zum zweiten Weltkrieg macht, darunter haben dann viele nicht allzu nett kommentiert und beleidigt. Um dem entgegenzuwirken nimmt man dann halt vieles in der Art runter. Finde ich jetzt ziemlich naheliegend, oder würdest du die Beleidigungen einfach stehen lassen? Ist ja nun auch keine Werbung für die Videos, wenn da nur hate drunter steht.

Hat schon irgendwie ein Geschmäckle. Aber auch keine Lust mich über das eigentliche Thema hinaus (7vsWild) mich damit zu beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das eher einordnen/erläutern, was ja anscheinend nie/nirgends gemacht wird.

Denkst du dir das gerade irgendwie aus?

Hier z.B. eins der Videos die mittlerweile nicht gelistet sind mit dem auf Reddit erwähnten Hans Holt (nachgewiesene Beziehungen nach rechtsaußen).

In den Kommentaren stehen keine beleidigenden Kommentare oder ähnliches. auch unter anderen Videos habe ich so etwas nicht gefunden. Unter seinem neusten Video (Flohmarkt) wird er öftern darauf angesprochen aber nicht beleidigend und antwortet dann mit nem Copy&Paste Statement:

Das Bild stammt von nem Historischen Festumzug und zeigt mich in Uniform vom Deutschen Roten Kreuz mit Sanitätskoffer in der Hand, alles so wie es vom Veranstalter verlangt wurde und auch absolut legal. Irgend ein Fotograf hat da Bilder gemacht und die Medien haben das verunglimpft und mit Falschinformationen aufgebauscht, jetzt gut 6 Jahre später wird das mal wieder ausgegraben … wer sich ernsthaft mit unseren Inhalten beschäftigt, und als Erwachsener selbst denkender Mensch Fakten reflektieren kann, der merkt das alle hanebüchenen Vorwürfe nicht der Wahrheit entsprechen.

Da geht er nur auf das Bild aus 2016 ein.

Verstehe immer noch nicht woher du das jetzt hast.

3 „Gefällt mir“

Ich finde halt auch es wird alles sehr aufgebauscht. Wegen einem Kandidaten, der ausschließlich ein Bewerbungsvideo für die Wildcard geschickt hat, welches Fritz und viele andere unterhaltsam fanden.

Worüber müssen wir nun diskutieren? In dem Video passiert nichts verbotenes, es wurde nie gesagt er sei im Kreise der Kandidaten usw. Wenn er dann mitfährt (was ich nicht glaube) und seine Gegenstände Reichkriegsflagge, SS-Dolch und Gestapo-Mantel sind, dann kann man das wohl schon hinterfragen. Ansonsten ist die Diskussion gerade im Bezug mit 7vsWild doch sinnlos.

Du warst schonmal im Internet? Ob das nun in hoher Zahl geschieht oder nicht ist doch egal. Mit einer Sperrung von Kommentarfunktionen, Löschung von Kommentaren und Content usw. beugt man diesen Fällen vor. Ich hab keine Ahnung ob das so bereits geschehen ist, aber was ich im Reddit schon für hanebüchenen Kram gelesen habe, da kann mir doch niemand sagen, dass da niemand mal was auf Insta unter die Bilder geschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass man aus dem Kontext reißt, sondern dass hier Kontext gegeben wird. Die Artikel, der Reddit-Beitrag und seine Verbindungen zu problematischen Personen, Podcasts und Zeitungen malen nach und nach ein Bild, das einen schon mal genauer hinsehen lassen sollte.
Ich will ihn noch nicht verteufeln, manche Leute machen halt einfach, wozu sie Lust haben und denken sich erstmal nicht viel über die Tragweite ihrer Handlungen. Vielleicht fand er es einfach nur toll, wenn Leute ihm auf Instagram Zuspruch geben, er eine Interview-Anfrage für einen Podcast bekommt oder er Personen mit dem gleichen Hobby findet und schaut nicht genau hin, wo die Leute herkommen. Und erst jetzt durch die öffentlichen Stimmen merkt er, dass da irgendwas dubios scheint und versucht schnell durch Löschen von Posts, einen drohenden Shitstorm abzuwenden. Kann ja sein. Kann aber halt auch nicht sein.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht ein bisschen spät oder?

Dann lüg halt nicht und sag, dass „Leute“ ihn mit beleidigenden Kommentaren „vollgeballert“ haben.

Ist ja ok, dass du das glaubst aber ist nun mal bisher noch nicht passiert. Nächstes mal vielleicht direkt sagen, dass du dir das ausgedacht hast, dann muss ich nicht drei mal nachfragen wo du das her hast.

8 „Gefällt mir“

Nur weil ich keine Lust habe mich mit einer solche Person zu beschäftigen, heißt das noch lange nicht das andere diese nicht tun können und im Kontext hier diskutieren. Außerdem diskutierst du ja auch fleißig mit, nur halt in eine andere Richtung.

4 „Gefällt mir“

Wo hab ich denn gelogen? Fahr mal runter. Du steigerst dich da ganz schön rein, such dir lieber mal ein Hobby.

Hardliner.

1 „Gefällt mir“

So ich hab unser Gespräch nochmal zusammengefasst. Ich wollte von dir mehrmals wissen woher du deine Infos nimmst. Du hast ja behauptet es hätten unter Videos Leute beleidigende Kommentare geschrieben ich wollte nur wissen wo das war nicht mehr. Ich konnte ja nicht wissen, dass du dir das ausgedacht hast.

Wenn das halt keine lüge war was dann? Du kannst dich in Ruhe erklären ist vielleicht ja nur ein kleines Missverständnis hab ja nicht ohne Grund mehrmal nachgefragt.

4 „Gefällt mir“

Ich hab doch von Anfang an geschrieben, dass man das auch vorbeugend tun kann. Natürlich hab ich keine Ahnung ob das geschehen ist (wobei das leider in der heutigen Zeit sehr naheliegend ist), aber Gründe weshalb man Videos von seinem Kanal nimmt und Posts löscht, im Zweifel halt bevor die Fackeln und Mistgabeln ausgepackt werden.

Vielleicht klang das zu Beginn einfach anders. Aber es wurde ja nach Gründen gefragt weshalb man die Videos ungelistet macht oder Dinge löscht. Für mich einer der Gründe, die mir sofort in den Kopf kommen. Denn um irgendetwas zu vertuschen geschieht das meines Erachtens eher nicht.

3 „Gefällt mir“

Nicht von Anfang an aber ja wenn du das meinst kann ich verstehen woher dein Gedanke kommt obwohl meiner Meinung nach negative Kommentare ja eher bei aktuellen und populären Videos auftauchen und nicht bei alten Videos in denen man mit Hans Holt (zufällig auch eine Name eines bekannten Schauspielers in NS Propaganda Filmen) irgendeine Waffe erklärt.

Ich hatte durch solche Aussagen gedacht du hättest irgendwo „Timelines“ und Kommentarspalten vollgeballert mit beleidigenden Kommentaren gesehen. Da hab dich wohl falsch verstanden oder du hast dich unglücklich ausgedrückt.

Mir reicht das leider nicht.

Gerade die ganzen Behauptungen, dass alles aus dem Kontext gerissen wurde find ich Quatsch. Alle Artikel haben klar über den Kontext von Bild mit dem Hakenkreuz berichtet.

Auch die Sache, dass man ja nicht unbedingt der gleichen Meinung seien muss nur weil man Leuten folgt. Dann erklär doch warum du solchen Leuten folgst.

Laut ihm lässt sich Reenactment und historische Aufarbeitung nicht mir Politk vereinbaren. Auch so ne Quatsch aussage als wäre es kein politisches Statement einen Festumzug in Nazi Montur mit zugestallten etc.

Auch die Sache mit dem deutschen roten Kreuz. Ihm Video klingt das auch so als hätte das NS Regime und DRK nicht mit einander zu tun gehabt. Auch das lässt sich mit eigener kurzer Recherche widerlegen.

Abschließen finde ich es auch merkwürdig, dass er sagt dass alle Vorwürfe Quatsch sind aber ja zu gibt ekelhafte Posts gemacht zu haben, ekelhafte Sachen in Videos gemacht zu haben, rechten Leuten zu Folgen und Teil von reconquista germanica gewesen zu sein. Aber dennoch sollen alle Vorwürfe Quatsch sein?

2+2 wird halt nicht 3 nur weil man es immer wieder erzählt.

Bei Youtube kommt das Video leider sehr gut an.

7 „Gefällt mir“

Ich finds auch nur solala. Die Erklärungen für die Bilder oder seine Kommentare nehme ich ihm noch ab, auch wenn das schon halbgar ist. Immerhin gesteht er da ja die ein oder andere Dummheit seinerseits ein und er wirkt auch nicht so, als wäre er komplett unkritisch sich selbst gegenüber. Soweit also okay.
Der Rest ist aber wirklich eher schwach und wirkt so, als wäre ihm nicht bewusst, was eigentlich das Problem ist oder er nimmt es selbst nicht so richtig ernst.
Wirkt nicht ganz zu ende gedacht oder nur auf das Nötigste beschränkt, das Statement.
Ich bleibe aber mehr oder weniger dabei, dass er selbst vermutlich weniger problematisch ist. Die möglichen Verbindungen und vor allem eventuell Teile der Community braucht man aber wohl eher nicht und man nimmt dann wohl besser jemand anderen mit.

5 „Gefällt mir“

Hat Fritz denn erwähnt, wann der 7. Teilnehmer angekündigt wird? Die Bewerbungsfrist ist ja mittlerweile eine Woche her. Lange kann es ja nicht mehr dauern. Schließlich geht es ja Ende August schon los.

Ich persönlich glaube ja, dass es entweder Manuel Bergmann oder der Einbeinge Bandit wird. Gerade Letzterer wäre, aufgrund seiner Behinderung, ein krasser Kontrast zu den anderen Teilnehmern.

Mir ist gerade aufgefallen das er sich gar nicht hätte bewerben muss der hat auf Youtube viel zu viele Follower.

Erst nach der Bewerbung. Die 10k-Grenze gilt zum Uploaddatum der Bewerbung.

Gerade die Bewerber, die Fritz sich angesehen hat haben alle mittlerweile die 10k weit überschritten.

3 „Gefällt mir“

Könnte schwer sein, dann müsste man eventuell die ganzen Channels so gestalten dass er es auch kann, sonst darf man sich wieder afu einen Shitstorm gefasst machen wenn er dadurch benachteiligt ist.

Welche Art Challenges meinst du? Alle aus der ersten Staffel hätte er auch schaffen können. In seinem Bewerbungsvideo sieht man sogar, dass er klettert. :crazy_face: Rennen wäre schwer, aber das wird sicher nicht vorkommen. Nicht in einem dichten Dschungel mit unzähligen Tieren.