Dann ist er ja zum Glück nicht dabei.
also dieses für Knöchel und co sehr garstige GElände in Staffel 1, hätte schon problematisch sein können.
Glaube einfach nicht dass sie sich das Risiko ans Bein binden wollen, wenn was passiert.
Das Risiko haben potentiell alle Kandidaten. Wenn es nur darum gehen würde, würde es diese Sendung nicht geben. Diese Show wird generell sicher gefährlicher gemacht, als sie ist. Aber so harmlos ist es auch nicht. Man siehe Fabio, der an Unterkühlung litt. Vorher müssen ja alle Teilnehmer unterzeichnen, dass sie die Gefahren bewusst sind. Niemand wird gezwungen mitzumachen. Der Einbeinge Bandit will es ja. Es wäre jedenfalls ein starkes Zeichen für alle Menschen mit Behinderungen, wenn sie nicht nur aufgrund ihrer körperlichen Gegebenheiten ausgeschlossen werden. Zumindest wenn sie körperlich in der Lage wären. Und auf mich wirkt der Kerl so, als könnte er es packen.
Mich amüsiert wieder bei Twitter die Accounts, die Urlag hart verteidigen und wenn auch wieder „der Mob“ oder „canceln“ in den Mund genommen wird.
Erstmal wer wird gecancelt? Der Mann kann doch weiter sein Dingen nach gehen. Seine Followerschaft hatte vorher und durch seine Bewerbung hat er wohl den ein oder anderen Follower bekommen. WIN.
Das es nun Leute gibt, die sein Reenactment, Kommentare und Verbindungen nicht mögen. Tja, dürfte ihn doch eigentlich egal sein. Die Kommentare haben damals auch schon andere gelesen. Tja, dass nun durch so eine Publicity noch mehr Leser kamen, ist dann so. Auch in seiner Region wird er wahrscheinlich bekannt sein und auch da werden sich Leute ihre Sachen denken.
Wenn da jetzt irgendwo canceln ist bei 7 vs Wild macht sich lächerlich. Keiner hat ein Freifahrtsschein und sind dann die anderen Bewerber auch gecancelt, weil nieman über sie redet, weil sie im Chat ein negative Reaktionen ausgelöst haben und am Ende nur ein Wild Carder dabei ist? Bedonders da Fritz und Team auch noch entscheidet. Wird irgendwann auch langweilig diese Argumentation.
Fand den eh schon total unsympathisch.
Wenn das stimmen sollte mit der Rechtenszene glaube ich werden Fritz Sponsoren schon sagen, dass das ein nogo ist.
Ich glaube, einen Termin für die Ankündigung gibt es nicht, aber Fritz sollte langsam mal damit rausrücken, einfach, damit das Thema sich mal wieder in eine andere Richtung verschiebt.
Es kann auch nicht unbedingt in seinem Sinne sein, dass sich alle Diskussionen bezüglich seiner Show momentan um die Frage drehen, ob ein Wildcard-Bewerber rechtsradikal ist.
Und grundsätzlich hat sich Fritz hier auch eine Sackgassen-Situation geschaffen, die offensichtlich nicht bedacht worden ist: nimmt er Willi verständlicherweise nicht, wird es einige geben, die enttäuscht sind, nimmt er ihn, geht er ein großes Risiko ein und die Zweifler werden erst recht bei Urlag herumwühlen und jeden kleinen Fitzel aus dem Internet hevorgraben, den man ihm irgendwie ankreiden kann und dann entsteht niemals Ruhe um das Thema.
Das ist eben das Problem an so einer offenen Einladung: du weißt nicht, wen du dir ins Haus holst.
Fritz muss da jetzt langsam mal wieder das Ruder übernehmen und den Fokus zurück auf sein Projekt lenken. Von mir aus kann er auch erstmal was zur Ausrüstung oder den Regeländerungen erzählen, Hauptsache, da kommt langsam mal was neues, über das gesprochen werden kann.
Unabhängig von der Problematik finde ich andere Bewerbungen weitaus sympathischer. Die letzten beiden Videos auf dem Fritz Meinecke Live Kanal. Tim kennt man da auch schon ein wenig und der ist gerade noch klein genug um ins Schema zu passen.
Die meisten Bewerbungen die ich gesehen habe waren irgendwie n bisschen am Thema vorbei. Ein Abenteuer haben die wenigsten gezeigt.
Ich stimme dir voll zu, aber ich glaube ihn mitzunehmen wäre einfach ein viel zu grosses Risiko. Denn bei so einem Riesenprojekt wie 7vsWild wird das noch mehr beleuchtet als aktuell von den Leuten online. Dann dampft die Kacke richtig.
Vorhin im Stream hat Fritz ganz kurz gesagt, dass er sein Statement gesehen hat und sonst nichts. Ich denke die Taktik wird sein es nicht weiter anzusprechen, da die Bewerbung an und für sich nicht so kontrovers ist wie das dahinter.
Zudem hat er keinerlei Verpflichtungen gegenüber irgendwelchen Bewerbern: Wenn er jemanden mitnimmt, wird sicher nicht erklärt warum er X und Y nicht genommen hat, sondern nur wieso er die gewählte Person mitnimmt.
Ich glaube den meisten Leuten, die dann letztendlich Staffel 2 schauen werden davon nichts mitbekommen, oder es ist ihnen egal. Oft hat man auch kleine Gruppen die sehr laut sind. Aber das ist nur meine kleine Einschätzung.
Fritz könnte meiner Meinung nach nichts egaler sein, wenn da Leute enttäuscht sind. Die ersten Enttäuschten und Herumnörgler gab es doch schon, als er auf einmal Knossi und Nova aus dem Hut gezaubert hat. Die zweite Welle gab es als das Thema Tampon erwähnt wurden ist. Da kann er es auch verkraften, wenn er nun den Kerl nicht mitnimmt.
Keine Frage, bin ich voll bei dir. Allerdings hat man sich hier eben durchaus in eine Situation gebracht, die einfach eine gewisse negative Stimmung nach sich ziehen wird. Ich bin auch dafür, jemand anderen zu nehmen, aber ich sehe schon die Kommentare unter dem entsprechenden Video vor mir, die sich nur auf „Warum nicht Willi?“ beschränken werden.
Die Sache totzuschweigen ist auf jeden Fall der richtige Weg, die ganze Situation ist aber einfach extrem undankbar für alle Beteiligten. Für Fritz, weil der Fokus nicht auf der eigentlichen Show liegt, für Willi, der sicher nicht so einen Aufriss um seine Person haben will und vor allem auch für die dann ausgewählte Wildcard, die erstmal stark unter dem Hype um Willi leidet. Es ist ja jetzt schon so, dass unter fast jedem Video zu den Wildcard-Bewerbungen nur über Willi gequatscht wird und alle anderen sozusagen nicht stattfinden. Das ist auch einfach undankbar seitens der Community und unfair den anderen Bewerber*innen gegenüber.
Am Ende muss man da auch vielleicht Fritz und seinem Team ein wenig ankreiden, dass sie das ganze nicht komplett durchdacht haben. Dass es so einen Hype um eine einzelne Bewerbung geben könnte, ist natürlich nur schwer vorherzusehen, aber man hätte sich zumindest im Vorfeld mal Gedanken darum machen sollen, ob man überhaupt jedem die Möglichkeit geben will, auf dem Rücken des eigenen Projekts seine Reichweite zu erhöhen. Ich halte Urlag da persönlich für harmlos, aber im Grunde kann ja jeder mit seiner Bewerbung erstmal ein wenig von dem Hype um die Show profitieren, egal, was am Ende dabei herauskommt und da frage ich mich dann schon, ob es wirklich schlau ist, jedem diese Plattform zu geben. Deshalb halte ich persönlich auch nicht viel von so offenen Einladungen. Da besteht immer die Gefahr, dass man was anzieht, das man gar nicht haben wollte.
Dass das natürlich vor allem wieder innerhalb einer gewissen Bubble große Wellen schlägt ist aber natürlich richtig. Von den voraussichtlich +5 Mio. Zuschauer*innen der Sendung am Ende wird das den absoluten Großteil nicht jucken und die werden höchstens am Rande was davon mitbekommen haben.
Wie gesagt: meiner Meinung nach sollte Fritz jetzt schleunigst dagegen ansteuern. Soll er halt jetzt mal die Wildcard benennen und dann ist auch gut. Das Rumgeheule muss man dann eben über sich ergehen lassen, aber je eher Fritz da jetzt ne Entscheidung verkündet, desto eher ist das Geheule dann auch vorbei.
Natürlich kann es ihm egal sein, allerdings zählst du ja schon einige Punkte auf, die bisher „angeeckt“ sind. Vielleicht fänd es Fritz auch mal geil, wenn die Diskussionen um sein Projekt mal wieder in eine eher positive Richtung rücken und nicht der nächste Sturm im Wasserglas um die Ecke wartet.
Ich schätze Fritz so ein, dass er beides geil findet. Hauptsache, es wird über das Projekt geredet.
Aber klar muss man aufpassen, dass es nicht zu kontrovers wird. Schließlich sind Sponsoren involviert.
Ich finde es bisher positiv, die meisten Kommentare die ich so sehe eigentlich auch. Wie große die Runde ist, die immer etwas zu sagen hat und am herummäkeln ist, kann ich nicht einschätzen. Meiner Meinung nach wird es aber eher die Minderheit sein. Kann mich da aber auch täuschen.
Und bitte. Wenn er demnächst Regeln vorstellt oder den Ablauf, die Gegenstände. Es wird wieder Leute geben, die es gern anders hätten, besser wissen und nun alles Mist wird. Kann ich persönlich mitleben.
Ich denke, es kommt darauf an: die „Kontroversen“ um Knossi oder Nova waren im Vorfeld eingeplant bzw. dürfte ihm klar gewesen sein, dass seine Auswahl nicht nur auf positives Feedback stößt.
Die Nummer um Willi hingegen ist halt schon ne andere Kerbe. Will man wirklich, dass auch nur ansatzweise über rechtes Gedankengut in Verbindung mit dem eigenen Content diskutiert wird, selbst, wenn es nur um 2-3 Ecken ist?
Klar, am Ende ist Publicity immer Publicity, aber ich denke, manchmal hätte man doch lieber ein bisschen weniger Aufmerksamkeit und dafür eine eher positive Berichterstattung.
Naja, ich meinte jetzt auch eher außerhalb der Bubble. Wenn da eben Berichte auf anderen Seiten zum Projekt erscheinen, die sich darum drehen, ob da vielleicht ein „Nazi“ mitmacht, ist das mMn weit weg von positiv.
Der Hype bei den Leuten, die eh Bock haben, dürfte ohnehin kaum darunter leiden, das ist klar. Mir ists ja auch eigentlich egal und die Wildcard juckt mich nicht mal wirklich. Nur wird eben seit ner Woche oder so nur über einen möglichen Kandidaten mit möglichen fragwürdigen Ansichten diskutiert und nicht über das eigentliche Projekt. Weiß nicht, ob das dann noch positiv ist.
Willi ist nach den offen gelegten Dingen ganz klar raus. Fritz wird keinen Gedanken daran verschwenden ihn mitzunehmen. Sollte bei den Sponsoren irgendwas schief gehn steht das komplette Projekt auf der Kippe und das wird er auf keinen Fall riskieren.
Naja, ich gehe davon aus, dass diese „Verbindung“ doch jetzt bzw. auch bei Staffel 1 schon da war. Ich meine vom Survival ist es kein weiter Schritt zu „Prepper-Szene“ bzw. gibt es da ja deutliche Überschneidungen. Und, dass Prepper oft eher im politisch rechten Spektrum zu finden sind ist auch nicht unbekannt. Von daher ist diese Über-Eck-Verbindung in diese eklige Ecke weder neu noch überraschend, wenn auch nicht so deutlich zutage getreten wie aktuell. Darum denke ich auch, dass es zwar nicht gut wäre diesen Typen mitzunehmen, aber trotzdem dadurch nicht unbedingt eine komplett neue Schicht, die man nicht haben will, angesprochen würde, da die ohnehin schon da war.
Exakt, wenn sich Survival Mattin und co da ihren Prepper Bunker bauen etc, oder Fritz un
d co früher irgendwelche Lager im Wald, plus doch ein teils sehr „survival, männlich, hart“
wedelt mit der Machete/Kukri Image gepflegt wird, da werden schon genug das geschaut haben, deren Gesinnung relativ klar ist.
Und das man sich quasi nie politisch äußert bei diesem ganzen Outdoor survival und co Zeugs ist ja am Ende des Tages auch Absicht.
Wer nie sich zu Thema X äussert, das ist einfach absicht, man will keine Fans vergraulen.
Das ist im Grunde erstmal legitim, ein Cocktail, Outdoor, Oldtimer, Modellbau Channel muss sich nicht zu Gender, Flüchtlinge, etc äussern.
Aber wenn man gerade wie in der Prepper/Outdoor co Szene doch eine recht große Schnittmenge mit dem rechten Rand hat, ist es eben schon nicht von der Hand zu weisen, dass man da willentlich gar nicht hinschauen will als content creator.
Was mir bei vielen Videos aufgefallen ist, ist dass sie entweder stark gecuttet waren, mtk Musik unterlegt, teilweise Drohnenaufnahmen oder Stimme aus dem Off. Muss sagen, das find ich eher blöd. Ich will ja sehen, welches Entertainment-Potential der Kandidat hat, wenn er sich selbst filmt. Kriegt er das sinnvoll hin?
Kann sein, kenne mich da nicht aus. Immerhin wird es aber nicht thematisiert, was ja in diesem Fall dann anders war.
Aber gut, lässt man jetzt Gras drüber wachsen und dann sollte das auch bald kein Thema mehr sein.
Ich bleibe trotzdem bei der Meinung, dass Fritz sowas im Vorfeld nicht bedacht hat und eher nicht wollte.