Sehr gut! Fand sein Bewerbungsvideo erfrischend unspektakulär. Was jetzt fast negativ klingt, meine ich aber absolut positiv. Er hat nicht versucht sich als den großen Überlebensmacker hinzustellen und hat auch nicht den übelsten Staffel 1 Fanboy raushängen lassen und als Abenteuer mal eine Nacht im Wald gepennt. Kam mir sehr bodenständig vor. Außerdem - und das finde ich fast am spannendsten - scheint er ja wirklich Expertise mitzubringen. Freu mich für ihn.
Jap, scheint ne gute Wahl zu sein. Hat Ahnung von gewissen Dingen und könnte dadurch nen Mehrwert bringen. Und er ist auch vor der Kamera nicht entweder einschläfernd oder so aufgedreht, dass man nur vom Zuschauen nervöse Zuckungen bekommt. Passt also und damit sollte das Thema ja wenigstens schon mal durch sein.
Für mich persönlich interessanter: morgen gibts ein Video zu den Gegenständen und da haben wohl auch die Rankings was mit zu tun. Hatte ja schon mal vermutet, dass die Anzahl der Gegenstände mit dem Ranking zu tun haben könnten. Scheine ich zumindest nicht komplett daneben zu liegen.
Coole Wahl, bin gespannt. Seine Ausdrucksweise und Art hat irgendwie was von Fynn Kliemann, nur nicht ganz so auf 180 gedreht.
Is this a Crossover Episode?
Dann brennt aber Twitter
da ich nur Fynn Kliemann kenne der mit so ner Kappe rumläuft, musste ich auch automatisch an Kliemann denken
Als jemand, der die Sache damals verfolgt hat und dem abseits ihrer zweifelsfrei vorhandenen Entertainment-Qualitäten einige Dinge an JenNyan missfallen (und das auch kritisch anspricht), möchte anmerken, dass deine Angaben schlicht falsch sind. Wenn jemand wie Dekarldent (+ seiner teilweise richtig untergriffigen Bubble) einen Angriff auf die beiden einleitet, sollte dieser zumindest die Fakten richtig darstellen, was in wichtigen Punkten nicht der Fall war, aber für einen (ungerechtfertigten) Shitstorm hat’s trotzdem gereicht, auch wenn für die Zuseher ersichtlich ist, wie liebevoll sie mit Tieren umgehen.
BTW, informiere dich mal was Dekarldents Kumpel Staiy (der Torro in dem Kontext ganz erwachsen den Finger auf Twitter gezeigt hat) vor einiger Zeit mit Shurjoka abgezogen hat - unterste Schublade, aber sich selbst als Heilige darstellen.
Warum du dich bemüßigt fühlst, diese mit Unwahrheiten gespickte Sache rund um Jen und Torro hervorzukramen, um indirekt Fritz’ absolut unreifes Gehabe zu verteidigen bzw. zu bagatellisieren, ist für mich nicht nachvollziehbar, aber egal. EOD meinerseits, da hier offtopic (konnte das nicht unwidersprochen stehen lassen).
Für mich ist das Kapitel Fritz Meinecke mit dieser Insta-Story endgültig durch (hätte 7 vs Wild eh nur via Twitch-React gesehen) - soll er mit der Zuseherschaft von Knossi, Monte, usw. glücklich werden, die goutieren großteils seinen primitiven Sexismus (und sind zahlreich, sprich es zahlt sich für Fritz monetär aus).
Naja, kannst gerne die Diskussion hier im Forum suchen mit sehr vielen Tweets, Statements ok. Komplett ungerechtfertigt war das zu dem Zeitpunkt nicht. Und ich bin in dieser Diskussion lange auf der Torro-Seite gewesen.
Die hasse ich beide wie die Pest, seit Jahren, habe ich hier auch schon oft kommuniziert. Die stürzen sich halt auf alles, was gerade bei Twitter trendet. So auch gerade zB Fritz.
Aber ich möchte mich auch nicht weiter mit diesen Diskussionen hier beschäftigen, macht ihr das Mal.
Jetzt ist der Wildcard-Kandidat bekannt, nun kann man die Diskussionen wieder in eine andere Richtung lenken. Viele haben doch insgeheim gehofft es wird Urlag, nur um den Shitstorm weiter tragen zu können.
Also genug off Topic, wie er in der letzten Zeit hier leider meist aufgetreten ist, da will ich mich gar nicht rausnehmen.
Nö, eigentlich nicht. Da hätte ich dann immer hin- und herskippen müssen. Gott sei Dank entfällt das.
Wie kommst du darauf?
muss Fritz eben nur hoffen, das es nicht weitere Kreise zieht
Ich glaube dazu ist es schon lange zu spät. Zumal er jegliche Art von Kritik zum Anlass nimmt weiter darin herum zu bohren und zu fördern.
Es ist vergleichbar mit seinem „Straßenrennen“ Verfahren. Er fühlte sich im recht und wollte sogar noch mehr befeuern als er vor den Polizisten stand und was war das Ergebnis? Er hat verloren und musste kräftig Zahlen, ka ob er sein Auto überhaupt wiederbekommen hat.
Wann wird er es merken? Wenn die Teilnehmer abspringen oder die Sponsoren? Es ist egal ob er es als Witz empfindet oder Recht hat. Seine gesamte Reputation ist auf Dünnen Eis
Empörungsgesellschaft wird halt immer schlimmer
Finde nichts
Ich schreib dir ne Nachricht, sonst gibt das hier wieder nur off Topic.
Eieiei, weiß ja nicht, was ich von den Anpassungen halten soll:
Die Kategorisierung der Gegenstände finde ich ganz nett, wenn auch ein paar Objekte dabei sind, die da nichts zu suchen haben, wenn man mich fragt.
Aber das Balancing wirkt auf mich viel zu extrem irgendwie. Unabhängig von der Erfahrung ist das ja schon ein recht großes Gefälle, das da entsteht.
Weiter habe ich noch nicht geguckt, aber ein einzelner Gegenstand ist doch irgendwie Unsinn. Auf der anderen Seite hat man gesehen wie fast schon langweilig 7 Gegenstände sein können, weil man dann einfach sein 100-fach erprobtes Hängematten-Tarp-Setup aufbauen und 7 Tage schaukeln kann.
welche Gegenstände meinst du die nichts zu suchen haben ?
Zigaretten sind eben drin weil Knossi gerne welche hätte und hey, wenn er meint 1/7 seiner Gegenstände zu opfern für 1 Zigarette am Tag, bitteschön.
1 Gegenstand ist aber schon Krass.
Wird wahrscheinlich Khukri oder sowas sein, aber dann eben dort, gerade wenn Regenzeit ist, ein Feuer ankriegen ?
Da muss man schon sehr erfahren sein mit Feuerbohrer und co und auch die passenden hölzer finden.
Nimmt man dagegen als einzigen Gegenstand etwas zum feuer machen, hat man eben kein Messer/nichts zu schneiden , auch sehr schwierig.
Denke auf jedenfall das Fritz und Otto mit 1 Gegenstand durchkommen, WENN sie es schaffen ein Feuer anzukriegen.
Finde die Änderungen bei den Gegenständen aber sonst sehr gut, weil eben durch die entweder Oder REgelungen, eben auch vermieden wird, das sich einfach die Leute Tarp, Hängematte samt Fliegennetz und Schlafsack an 2 Bäume klatschen und dann theorethisch einfach mal rumliegen und nicht viel passiert.
Ja, aber nur mit Messer (wo ich jetzt als den einen Gegenstand mal von ausgehen würde) wirds dann eventuell auch einfach zu hart. Man kann das ja ein wenig ausgleichen, wenn man denn will, auch wenn ichs unnötig finde, aber das hier ist ja einfach ein extremes Gefälle von einem Gegenstand bis sieben. Und selbst, wenn man jetzt sagt, Fritz und Otto kommen schon klar, bin ich mir da bei Sabrina, Nova und Sascha mit weniger Gegenständen halt nicht so sicher. Wenn die dann abbrechen, weil sie mit weniger Gegenständen nicht zurecht kommen, dann nützt ja das ganze Balancing nichts.
Dazu kommt ja jetzt noch die Kategorisierung der Gegenstände. Man darf also zB nicht mehr Tarp UND Hängematte mitnehmen, sondern muss sich für eins davon entscheiden.
Unter dem Video hat jemand vorgeschlagen, dass jeder 7 Gegenstände mitnimmt, aber die zusätzlichen verplombt werden und es Punktabzug gibt, wenn man einen Gegenstand davon verwendet. Das fände ich nen recht guten Kompromiss. Abbruch ist halt immer worst case und sollte einfach nicht durch sowas befeuert werden.
Energieriegel, weil Nahrung und Buch, weil Zeitvertreib. Finde ich, gehört da beides nicht rein. Bei den Kippen denke ich mir auch, dass man das wegen Knossi macht, aber so wirklich sinnvoll finde ich das auch nicht. Da hat man aber zumindest durch die Begrenzung nen netten Kniff drin.
Ich würde ja immer noch hoffen, dass man irgend einen Sponsor findet, dessen Zahlung dann je nach Punkten der Teilnehmer ist und an eine wohltätige Einrichtung geht.
Dann hätten alle Teilnehmer auch die Motivation durchzuhalten und vor allem bie Challenges auch mitzumachen, auch wenn sie zb wissen das sie eigentlich keine Chance mehr auf Gewinn haben, weil sie zb die ersten 3 Challenges nicht geschafft haben oder sowas.
Und ja, verplombte Gegenstände, die bei Öffnung Strafpunkte geben, fände ich auch besser, als das zb einer aufgibt.