7 vs. Wild

Kommt auf die sieben Gegenstände an. Mit Anti-Schlangen-Spray wäre das verhinderbar gewesen. Nein, ist schon richtig, ging mir nur darum, dass je nach Situation da die Reichweite einfach zweitrangig ist. Wenn Knossi und Sascha bspw. so paranoid da reingehen, wie die sich bisher zeigen, denken die bei jedem kleinen Geräusch vermutlich eher, dass sie nicht mehr lebend da wegkommen.

Das ist auch völlig okay, aber das hätte man ja schon sichergestellt, indem man eben nicht seine ganze Wohnzimmereinrichtung mitnehmen darf, sondern aus den Kategorien wählen muss. Tarp ODER Hängematte, Messer ODER Säge usw. Das alleine sorgt doch schon dafür, dass es mehr Aktivität geben muss und die Leute mehr bauen müssen, mehr Wege zurücklegen müssen, sich mehr behelfen müssen usw.
Warum dann zusätzlich noch die Gegenstände beschneiden, wenn das die Gefahr erhöht, dass 5 Leute dadurch vorzeitig ausscheiden? Will Fritz also lieber niemanden auf der Insel haben, statt jemanden, der in der Hängematte liegt? Dann kommt man diesem Ziel hier vielleicht näher.

Sehe ich halt anders. Der halbe Tag struggle bei Dave hat mich mehr unterhalten als 7 Tage Mattin.
Eine Nova die 3 Tage hart am kämpfen und verzweifeln ist wäre für mich gewinnbringender für die Staffel als eine Nova die 7 Tage relativ gut durchkommt.

1 „Gefällt mir“

Joa, da kommen wir halt nicht zusammen. Das ist aber meiner Meinung nach auch das Problem. Habe ich hier vor einigen Wochen auch schon mal geschrieben. 7vW hat durch den extremen Hype durch Staffel 1 jetzt einfach ein sehr breites Feld an unterschiedlichen Zuschauerinnen und die wollen halt alle was anderes sehen. Da kann man es eben nicht jedem recht machen. Das beginnt ja schon bei den Influencer*innen, die nicht jeder dabei haben will und geht jetzt eben weiter mit dem Balancing, das zum Beispiel mir nicht gefällt. Ist halt so, wir werdens alle überleben. Wenns Scheiße wird, ist halt so, wenns gut wird, umso besser.

Eben, es gibt kein Problem.

Vertrauen wir einfach mal den Leuten die 7vs wild ins Leben gerufen haben.

Bei der Bekanntgabe des Wildcard-Gewinners musste ich unweigerlich an Robert denken, der sich stark für die Fauna in seiner Umgebung interessiert. Habe die Bewerbung nicht gesehen, aber klingt nach einem interessanten Kandidaten.

Vom Balancing hingegen bin ich aus mehreren Gründen nicht so begeistert. Davon abgesehen, dass das Konzept auf „7 Teilnehmer, 7 Tage, 7 Gegenstände“ fußt, halte ich es für unfair die Teilnehmer jetzt damit zu konfrontieren, dass sie (bis auf Knossi) keine sieben Gegenstände mitnehmen dürfen. Ich denke der tropische Dschungel wird schon Herausforderung genug sein, und weniger Gegenstände erhöhen meiner Meinung nach die Gefahr, dass Teilnehmer früher ausscheiden.

Und ich bin auch einfach neugierig zu sehen, für welche Gegenstände sich die Einzelnen entscheiden und welchen Hintergedanken sie damit haben und ob die Sache dann auch aufgeht. Das Angelkit, das manche in Staffel 1 dabei hatten, hatte sich ja beispielsweise als Quatsch herausgestellt.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht. Es hat sich nur herausgestellt, dass keiner auch nur ansatzweise Ahnung vom Angeln hatte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

zumindest wenn es um angeln ohne vernünftige ausrüstung geht, ja, das hat sich echt gezeigt.

aber ja, man wird sehen mit der ausrüstung
um fritz und otto mach ich mir keine sorgen.
Die werden es eh durchziehen und Otto als Ex Soldat wird sich wenn er aufgibt von seinen ehemaligen Kameraden sonst was anhören dürfen, der wird nicht aufgeben.

Aber bei 4 oder 3 Gegenständen ist ja
Feuer
Messer
Topf (kann man wasser rein tun, dinge sammeln, braten, kochen etc)
schonmal gesetzt,

Ich könnte zur Not auf alles was mit Feuer zu tun hat, komplett verzichten. Ich muss nichts braten (Fisch mag ich eh nicht) und kalt genug wirds auch nicht.
Was absolut unverzichtbar für mich wäre, ist das Moskitonetz. Messer sowieso. Also 2 Gegenstände wären absolute Pflicht für mich :smiley:

Ansonsten glaube ich auch, dass die ganze Location gar nicht so wild wird, wie man das vielleicht denkt. Viele denken immer an das Video von Tomari (?, der der sich da einen im Amazonas abgekotzt hat)
Ich denke, das geht viel eher in die Richtung vom Seychellen video von Fritz. Die Taucherbrille würde dafür sprechen. Und an Stränden gibt’s eigentlich immer Standgut.
Frischwasser soll laut Fritz auch bei jedem Spot (mal schwer und mal weniger schwer zu erreichen) vorhanden sein.

Wie hätte man es denn richtig gemacht, wenn man keine passenden Köder findet? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist aber auch einfach nur random. Bei dem einen wird dann nur ne Flaschenpost angespült und bei der anderen weht ein Tsunami ein verlassenes Kreuzfahrtschiff an den Strand. Das sollte ja nun wirklich nicht der Part sein, von dem der Erfolg des oder der Einzelnen abhängt.
Der Sinn der Gegenstände ist ja eigentlich, dass man sich überlegt, was man vermutlich braucht, um dort 7 Tage zurecht zu kommen und das dann in Angriff zu nehmen. Das haben die Teilnehmer*innen ja teilweise sogar schon in ihren Streams getan und jetzt kommt plötzlich die Info, dass man nur noch die Hälfte mitnehmen darf. Durch dieses „Balancing“ nimmt man da ja schon im Vorfeld einen großen Reiz des Formats raus.

Geht bei mir komplett in die andere Richtung.
Finds so wesentlich spannender zu sehen, wie die Leute nun improvisieren müssen, um mit den Gegebenheiten klar zu kommen.
Ich versteh deinen Gedanken aber auf jeden Fall.

Fand auch einen Vorschlag in den Kommentaren ganz gut, dass quasi jeder seine 7 Gegenstände mitnehmen kann, diese aber einzeln verplombt sind und man dann eben abwägen muss, ob man das Siegel bricht, weil man jetzt unbedingt ein Angelset brauch oder sowas.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das wird.
Vielleicht ist diese Insel auch viel zu simpel und das Orga Team dachte sich „Shit wir müssen das irgendwie interessanter machen“ :smiley:

Ja, den Vorschlag fand ich auch sehr sinnvoll. Ich bin halt vor allem der Meinung, dass man alles tun sollte, um zu verhindern, dass die Leute die 7 Tage nicht schaffen, damit wir eben Content kriegen. Wenn man das balancen will, ist das sicher okay, auch wenn für mich der „Wettkampf“ absolut nebensächlich ist und ich das absolut unnötig finde. Aber man sollte ihnen zumindest diesen „Fail Safe“ einräumen. Ich glaube nämlich, dass da sonst ganz schnell wenig los ist, weil plötzlich nur noch 2 oder 3 da draußen sind statt 7.

Ich glaube gar nicht, dass die Gegenstand Geschichte so krass ausschlaggebend sein wird.
Aus der ersten Staffel hat eigentlich auch nur Fabio aufgrund eines fehlenden Gegenstandes (Schalfsack) aufgeben müssen. Alle Anderen entweder wegen Verletzung und oder Krankheit. Zwei sogar schon am ersten Tag.
Und Kälte dürfte diesmal zumindest nicht zum Hauptproblem werden.

Hey, vielleicht täuscht mich mein Gefühl auch und das wird das totale Desaster, aber mein Bauchgefühl sagt, dass das geil wird.
Mehr „Zwang“ zum Improvisieren, mehr „echtes“ Bushcraft.
Und am Ende kommt es drauf an, wie ernst es die Teilnehmer meinen und sich eben darauf vorbereiten. Am Ende überrascht uns ein Knossi, wenn er plötzlich ungeahnte Bushcraft Fähigkeiten an den Tag legt und wie in Castaway nen Fisch mit einem Speer aus 30 Meter Entfernung killt und dann mit wehenden Haaren in der Brandung steht… Mit Kippe im Mundwinkel :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Gab es eigentlich schon Reaktionen der Teilnehmer zu den Gegenständen?

Reagiert haben bis jetzt glaube ich nur Sabrina, Sascha und Otto. Aber auf Youtube ist da noch nichts hochgeladen. Halt Insta und twitch stream. Bis jetzt hat sich niemand beschwert. Sabrina scheint das sogar ziemlich zu feiern.

1 „Gefällt mir“

Du, keine Frage, wissen tue ich es natürlich auch nicht. Ich habe halt so meine Befürchtungen, allerdings weiß ich auch nicht, was da die größeren Herausforderungen sind. Ich denke, zum Beispiel Trinkwasser könnte interessant werden. Es mag da zwar grundsätzlich für jeden Trinkwasserquellen geben, aber ob ich da jetzt einfach so das Wasser aus nem Tümpel saufen würde, weiß ich auch nicht. Also ohne Möglichkeit das abzukochen oder zu filtern … ich weiß ja nicht.
Also ich sehe durchaus ein, dass Kälte da kein Problem sein wird, aber dafür dann eben eventuell Hitze, Wasser und was weiß ich. Also es wird zumindest auch da einige Herausforderungen warten.

1 „Gefällt mir“

Na das hoffen wir doch alle. :beangasm:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

alleine schon wegen der gesichter im thumb wiederstrebt es mir auf das video zu klicken :sweat_smile:

das sieht so maximal unsympatisch aus

7 „Gefällt mir“

fritz hat eine straßenumfrage gemacht … :facepalm:

langsam übertreibt er es finde ich