7 vs. Wild

Marc Eggers hat eine gemacht und Fritz hat sich das nur angeschaut.

2 „Gefällt mir“

naagut :beannotsure:

die community scheint das balancing auch nicht so geil zu finden.

so zumindest mein eindruxk wenn man kommenta4e liest

Das Problem ist halt, dass die Vergleichbarkeit nicht mehr gegeben ist. Irgendwie wird man immer sagen können. Ja, die Leistung von Fritz war aber krasser, weil er ja nur das Messer dabei hatte, während Sascha auch noch Moskitonetz, Feuerstahl, Hängematte und einen Topf nutzen konnte. Da fehlt eigentlich nur noch das Tarp, und man hätte wohl das, was die meisten bei 7 Gegenständen dabei gehabt hätten (Schlafsack wird da ja eher weniger gebraucht, Axt ist mit Messer zu kompensieren) und auch in Staffel 1 dabei waren.

Und ich denke das Tarp kann man am ehesten ausgleichen. Wenn man in diese Richtung trainiert, sich vielleicht von Leuten was zeigen lässt und Videos schaut, sollte man einen Unterschlupf einigermaßen hinbekommen, denke ich.

Ein großes Fragezeichen, was ja auch in vielen Reaktionen der Teilnehmer bemerkbar war, ist halt, was ist das für eine Insel. In Staffel 1 war ja ziemlich klar, was einen in Schweden für eine Vegetation erwartet, hier gibt es schon Unterschiede zwischen Regenwald, Madagaskar und indonesische Trauminsel. Sicher können wir nach der Taucherbrille im Equipment wohl nur sein, dass jeder Zugang zum Meer haben wird.

bin mal gespannt, ob er da einlenkt.

so wie ich ihn einschätze aber eher nicht.

Wenn er die Idee mit den verplombten Gegenständen aufnehmen würde, hätte er immer noch seine Limitierung und trotzdem müsste nicht die Hälfte der Kandidaten ums Überleben bangen.

1 „Gefällt mir“

Ggf so eine Insel wie das andere eine Wüste war in dem Video mit dem krassen Filter :joy: weiß man eigentlich wo das war?

Das dürfte die Halbwüste Bardenas Reales in Nord-Spanien gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

ja das war schon hart lächerlich

Ich finde es ziemlich heftig, das die Teilnehmer das scheinbar auch noch nicht wissen. Es sind jetzt noch 6-8 Wochen Vorbereitung, je nach dem wann es genau los geht. Da muss man doch langsam wissen, auf was man sich vorbereiten muss. Vor allem muss man ja die ganzen Tiere lernen und wissen was so giftig ist, das man abbrechen muss, falls man gebissen wird und was nicht. Das sind in Südamerika komplett andere als in Asien.

Außerdem hängt ja auch die Ausrüstung davon ab, das man z.B. weiß wie kalt es Nachts wirklich wird, wie dicht die Vegetation sein wird und wie viel essbares Obst man erwarten kann.

Bäh, sehr unangenehmer Mensch.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wissen sie es mittlerweile auch. Vor 2 Wochen halt noch nicht. Fritz wollte ihnenja auch eine PDF mit den Ausrüstungsgegenständen zukommen lassen, vielleicht ist dann da auch gesagt worden, wo es ca. hingeht bzw. was man zu erwarten hat. Hier geht es ja eventuell auch um Impfungen. Und da Sascha ja schon Typhus und Tollwut hat impfen lassen, weiß er vielleicht schon mehr.

Ansonsten fände ich das auch schwierig. Hatte halt nur ein Video von Ein Mann im Wald gesehen der meinte wie unterschiedlich das alles sein kann und Tropeninsel nicht gleich Tropeninsel ist und habe dann mal so ein wenig rumgegoogelt, da gibt es schon teilweise große Unterschiede in Flora und Fauna.

Otto hat jetzt auch seine Meinung zu den Gegenständen rausgehauen.

und die wäre?

Also wenn ich das Thumbnail richtig deute, findet er es unfair, dass er nur 7 Kippen mitnehmen darf …

Habs vorhin schon gesehen und die Teilnehmenden scheinen es bisher alle ganz cool zu finden. Fritz und Otto eh, Sascha kann glaube ich ohnehin nur alles positiv sehen und Sabrina war wohl auch begeistert, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Joa, ich bleibe skeptisch, aber wir werden sehen, wo das hinführt.

Ich kenn ihn noch als coolen Breakdancer. Dann hab ich ein Jahrzehnt nichts mehr von ihm gehört und jetzt macht er plötzlich diese unangenehm aufdringlichen Straßenumfragen, die sich anscheinend nur um Dating/Sex/etc. drehen?

1 „Gefällt mir“

Wollte es halt nicht spoilern, wers sehen möchte…

er findet es gut und sieht es als Herausforderung

1 „Gefällt mir“

Fritz mit nem Statement zu der Regeländerung und dem vielen negativen Feedback.
Spoiler: es bleibt alles so wies hier ist ob du willst und nicht!

Ich finds gut und sehe es exakt so wie er und sein Team.
Obs nun am Ende das totale Desaster wird, sehen wir dann im November :sunglasses:

Mir gefällt die Richtung überhaupt nicht, in die sich das grade entwickelt. Zum einen kommen da jetzt schon so unfassbar viele Videos zu, zu jedem Furz gibts ein Video, man wird mit Content so sehr zugeballert, dass ich jetzt schon die Nase voll davon habe, und die Staffel geht in einem halben Jahr erst los… Dazu noch die Kontroversen um gewisse Kandidaten (bzw Bewerber) und Fritz selbst, und der Umgang damit… und jetzt sagt man der Community quasi, dass man zwar nach ihrer Meinung gefragt hat, die aber eigentlich scheiss egal ist, weil wir als Backseat-Survivler in unserer beheizten Wohnung alle keine Ahnung haben… ne. Hab ich grad keinen Bock mehr drauf irgendwie…

3 „Gefällt mir“

Bin ein bisschen zwiegespalten. Bei Staffel 2 will er von Anfang an die Community mit einbeziehen und alles ganz transparent machen. Feedback aus der Community wird dann aber als „Backseat survival“ weggewischt und ist eh nicht gewünscht.

7 „Gefällt mir“