ich glaube ihn nervt es einfach laufend deshalb angesprochen zu werden bzw. solche kommentare zu lesen
Ok, Bundeswehr vor langer Zeit eben,
sind eben so die Sprüche die meine ältere Leute aus der Bundeswehrzeit so zitieren, oder die unsere Sportlehrer (ehemals Zeitsoldat) immer schön zum besten gab im Gymnasium.
bundeswehr 2011rum war nur grundwehrdienstleister (vorletzten die eingezogen worden) bie usn gab es solche bzw. so ähnliche sprüche und viele typen die so ähnliche sprüche abgeben konnten v.a. mann oder memme und leben in der lage hab ich glaub sogar wortwörtlich gehört
weil er 1 dummen sprucht machst ist er also gleich konservativ was auch immer das heißen mag.
hab ich nie behauptet sorry wenn du das so verstanden hast, du warst damit gemeint die herren vor dir stellenweise
Eigentlich recht easy: Konservatismus – Wikipedia
Aber naja nachdem ich mich Anfangs echt auf Staffel 2 7 vs. wild gefreut habe, habe ich inzwischen damit abgeschlossen. Schade. Aber den Kerl kann ich mir echt nicht mehr geben.
Ne, wie gesagt schließe ich darauf eher über das Gesamtbild (insbesondere der letzten Wochen) und der Bubble in der er sich bewegt/aus der er kommt.
Nene, wollte es nur „sicherheitshalber“ klarstellen
Ich glaube der Spruch alleine ist nicht das Problem. Eher der darauffolgende Umgang damit.
Ganz unabhängig davon, ob man den Spruch jetzt ulkig fand oder nicht, ist es einfach ganz offensichtlich respektlos gegenüber einer Frau ihr mit Geld zuzuwedeln und FickiFicki zu zurufen.
Das er das Ganze mit „Wer sowas respektlos findet der…“ kommentiert, lässt mMn. nach durchaus mehr über ihn Durchblicken als der Spruch selbst.
Die Story da oben trieft einfach nur so von jämmerlicher Rhetorik. Im Endeffekt sagt er ja „Wenn ich immer das sagen würde was ich wirklich denke, wäre ich leider nicht mehr an Partner vermittelbar“
Auch das ist mehr als „nur 1 Spruch“ und lässt durchaus zu, dass Menschen dann im Zweifel ein bestimmtes Bild von ihm haben.
Was ist denn an „Leben in der Lage“ so hart oder außergewöhnlich?
Naja, in der Story spricht er einige Dinge an, die ihn nerven, und betont noch, dass er wenn wirklich alles sagen würde was er denkt…
Das Beispiel wurde schon gegeben, ein Julian Reichelt haut raus, was er denkt. Also da sind bestimmt Themen dabei, wo man sich zumindest nicht uneinig wäre.
Hast du den Ausschnitt denn gesehen? Wo hat er denn da bitte mit Geld gewedelt?
Ja, habe ich.
Aber hat sich in meinem Kopf tatsächlich falsch eingebrannt Vermutlich wegen des Titels?
Ich lass es mal als guten Beweis für schlechte Erinnerungen stehen
Vielleicht hattest du die Insta Story im Kopf, in der er mit 5€ in der Hand offensichtlich gestikuliert hat.
Auch ein sehr smarter Move natürlich
Glaube das wird sich noch zuspitzen. Manchmal sollte man einfach sein Maul halten, vor allem bei solchen Ansichten.
glaube ich nicht
Doch doch, das wird sich noch ordentlich aufschaukeln.
fair enough, gebe zu das verfolge ich nicht genug
sehe ich vllt nicht so dramatisch weil das sind glaub ich die wenigsten menschen^^
ich will das faß jetzt nicht aufmachen aber bei dem großteil der da steht in dem post trifft er auf der breiten masse halt an zustimmung (zumindestens wenn ich mich an die letzten werte einer umfrage zur rechtschreibung richtig erinnere, nein ich kann spontan keien quelle liefern) und ich kann es stellenweise verstehen
ich glaube das is ein ziemlicher sturm im wasserglas der vielleicht (reine vermutung jetzt) daher kommt das er durch den 7vswild schub jetzt einige leute als follower hat, die er selber eig nicht haben will bzw. die ihn eig normal nie finden oder verfolgen wüden (soll nicht heißen diese leute wären jetzt böse oder so sondern nur das sie nie seine zielgruppe waren)
Also ich hab das meiste von ihm verfolgt und auch wenn er manchmal gerne provozierte, bin ich der Meinung das so kontroverse Ansichten bisher nicht in seinem Content vorkamen. Insofern glaube ich nicht, dass es alleine nur an den neuen Leuten liegt.
Nur wenn irgend ein großer Medienaggregator/Meinungsmacher das thema aufgreift.
In dem Sinne hat FM Glück, dass zb Bild und co gerade genug Material haben.
Sonst wäre „Youtuber mit Millionen Views , Ficki Ficki 5€ Skandal“ eine typische Bild Schlagzeile
Das sind schon viele Themen.
Gutmenschen, Triggerwarnung, Er/Sie/Divers, oder man lässt halt nicht mehr alles unkommentiert (sexistische, rassistische Witzchen).
Okay, wenn das die Mehrheit der Bevölkerung auch so sieht.
Ich bin ja mal gespannt wer noch alles nach dem letzten Insta Post nicht mehr reacten wird, nicht das das ein Maßstab wäre
Ich sehe da gar nicht so das große Problem drin. Könnte halt auch Frau oder Memme heißen. Die Leute die er ansprechen will wird er auch erreichen. Aus seiner Sicht ist das eben seine Devise, verstehe nicht, weshalb das nun auch schlimm sein soll. Er zweingt diese ja niemandem auf und sagt wer das nicht mag, kann ja gerne gehen.
Man sollte jetzt auch nicht jede seiner Aussagen sezieren und ihm dann gar einen politischen Hintergrund andichten.
Das war auch mein Gedanke, das war ja überhaupt nicht Thema davor. Mag sein, dass das noch ein Sturm im Wasserglas ist, aber es sieht halt auch so aus, als hätte Fritz Interesse daran, daraus was größeres zu machen.