7 vs. Wild

7 in the wilds. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Warum nicht? Klar, es läuft halt auf seinem Kanal, aber sofern er noch in Planung usw. involviert wäre, könnte es da ja auch ohne ihn laufen und er hätte immer noch was davon.

Ich denke mal, dass man irgendwas ähnliches im Kopf hat, aber vielleicht die 7 rausnehmen will, damit man das Korsett ein wenig öffnet. Vielleicht wirds was mit Teams, wo ja aus einem mir unerfindlichen Grund viele Bock haben oder eventuell geht man tatsächlich weiter und will das umsetzen, über das er und Mattin neulich ein wenig herumkonzeptioniert haben aus Spaß - also 30 Tage oder so raus und neue Regeln usw.

Oder es ist einfach ganz stumpf, dass Fritz keine Zeit mehr hat, jetzt wo er tausend Angebote hat und deshalb das Herzensprojekt, dass ihn überhaupt erst so groß gemacht hat, in den Wind bläst. Halte ich auch nicht für unmöglich.

Ich befürchte eher das es dann weniger ums Durchhalten geht, sondern es auch mit Ausscheiden sein könnte. Also eine Art Survivor, was aus mir unerfindlichen Gründen in Deutschland nie funktioniert hat.

Wenn es nach mir ginge, würde ich am Konzept nichts ändern, aber das könnte schon ein Grund sein.
Das einzige, was ich noch akzeptieren würde, wäre das ganze auf das Konzept von ALONE umzubauen (was es ja im Grunde eh schon im absoluten Mini-Format ist), aber das kriegen die so nicht umgesetzt, weil sich die Leute dann einfach mal ein Vierteljahr oder so Zeit nehmen müssten und der Aufwand dahinter einfach noch gigantischer wäre.

Ich finds jedenfalls erstmal ein wenig seltsam und schade und hoffe, dass man die Show nicht für irgendwelchen Krampf wegwirft, der mich dann einfach nicht juckt.

Er hat doch dann alles erreicht damit (Ich nehme an, dass auch in den nächsten Wochen viel geklickt wird). Diese 1. Staffel so auf die Beine zu bringen und auch Erfolg haben. Dann eine 2. Staffel mit überschaubaren Team in Panama durchziehen, mehr kann man auch gar nicht in so ein Herzensprojekt stecken. Auf der anderen Seite könnnte man es dann negativ auslegen, dass er das Herzensprojekt auch nur noch melken will und mehrere Staffeln folgen.

Aber ja, wie bei vielen ist halt das Projekt nun der Fuß in der Tür gewesen. Wenn da nun Sender oder Streaming-Dienste kommen mit „Was wolltest du neben 7 vs. Wild schon immer machen?“.

Ist halt auch irgendwann die Frage inwiefern er selbst irgendwann komplett OP wäre. Wenn man sich halt auch noch seine anderen Projekte anschaut. Aber als Produzent des Erfolgsformats hätte ich ihn schon noch gesehen.

Aber warten wir auch erstmal weitere Statements ab.

Problem ist halt, dass dir Sender und Dienste immer reinquatschen und dann hat man eben kein 7 VS Wild mehr, das „echt“ ist, sondern ein 7 in der Pampa, mit gescriptetem Quark und forciertem Gemüse. Das brauche ich halt überhaupt nicht, zumal es das eben schon hundertmal gibt.

Aber ja, warten wir mal ab und gucken erstmal Staffel 2. Wenn es das dann gewesen ist, ist es halt so und ich kann mich anderen Dingen widmen. Trennung fällt mir grundsätzlich nicht schwer, ist nur immer ein wenig schade, wenn mal was da ist, was tatsächlich eine gewisse Eigenständigkeit in den ganzen Einheitsbrei der Unterhaltungslandschaft bringt und dann mMn vorzeitig abgesägt wird.

In dem im Artikel erwähnten Brainstorming Stream zu Staffel 3 meinte er ja auch schon dass der Name bei Teams und oder einem längeren Aufenthalt nicht mehr so passend wäre. Einfach Mal abwarten der weiß schon was er macht :smiley:

Herr Meinecke ist geschäftsmann,

der schaut schon das es seinem Konto nicht schlecht geht.

der macht jetzt erstmal sein discovery ding.

Dadurch dass er erstmal es jetzt schon absagt, direkt vor Staffel 2 Beginn, gibt das ganze keine negativen Feedbacks, die es gäbe, wenn er es nächstes Frühjahr, wenn alle danach fragen, erst absagt.

Und wenn er dann doch was macht, gibt es dann wieder einen riesen Buzz dazu.

denke ist alles sehr gut kalkuliert.

@Skyntrade
ja alone ist echt toll, hab leider auser auf vimeo, wo ich den adblocker nicht funktionierend hinkriege (und die videos oft nur 480p sind und manche episoden fehlen) noch nichts gefunden wo man das schauen kann,

wenn du eine quelle hast, gerne PN

Sowas wie alone ist aber nur mit viel größerem Budget umsetzbar.
da musst du ja Rettungskräfte und co Wochenlang auf Standby haben.
Plus die Teilnehmer bei alone erhielten pro Woche die sie durchhielten Geld.
Gab Aussagen von Teilnehmer , dass das teils zwischen 1000 und 2000$ die Woche waren, die sie durchhielten.

Und auch wenn das in der Serie so nicht gesagt wurde, aber es muss kontakt nach draussen gegeben haben, da die Ja nicht Akku und Speicherkapazität für X Wochen und Monaten dabei hatten, es muss also irgendwie ein Austausch gegeben haben zwischendrin.

Man kann ihm jetzt glauben oder nicht, aber angeblich bekommt er da nicht allzu viel Geld für. Dafür hat er aber das Recht rausgehandelt, auf die Folgen nach einer gewissen Zeit auf seinem Kanal reacten zu dürfen.

ja, was im endeffekt aufs gleiche rausläuft denke ich,

Und auch die „geringe bezahlung“ wird denke ich mehr als genug sein , verglichen mit unsereins :wink:

auf youtube landen nur gekürzte folgen.

die ganzen folgen wird er auch nicht reacten.

wenn dann die geschnittenen

Ist schon klar, aber das muss ich ja nicht gut finden. Mir ist Meineckes Geschäft gelinde gesagt scheißegal, ich will halt ne gute Show sehen, die mich unterhält und das war zumindest die erste Staffel 7vW. Die zweite kann ich logischerweise noch nicht beurteilen.
Am Ende ist es wie gesagt für mich aber auch kein Grund, in Tränen auszubrechen. Dinge kommen, Dinge gehen. That’s the way it goes …

Doch, das wurde bei ALONE sogar recht offen kommuniziert, dass es da bspw. regelmäßige Medizin-Checks gibt so 1-2 mal die Woche. Geht ja auch nicht anders, ist aber ja okay, denn wenn du da drei Monate im Busch hockst, macht es jetzt auch nicht den gewaltigen Unterschied, ob da zwischendurch mal jemand für ne Viertelstunde gucken kommt, ob du noch atmest.
Das würde bei 7vW natürlich so nicht funktionieren, weil es den Sinn der Show verwässern würde, denn 7 Tage alleine klar kommen, sollte ja nun mal jeder irgendwie und kann sonst halt den Knopf drücken, um rausgeholt zu werden.

Ich hatte in den Thread mal ein Interview von den Produzenten oder so geteilt. Da steht eigentlich viel drin, was sie machen.

ok dann hab ich das vergessen, my bad

Diese Rechtevergabe verstehe ich noch immer nicht so ganz. Ein Kutcher reactet ja zB auf jede neue Folge Rosins Restaurant. Ist das dann weil es lineares Fernsehen ist und in den Mediatheken auch erhältlich ist?

Und Discovery würde Fritz das dann als Streamingdienst exklusiv zur Verfügung stellen?

Sasha Huber, ist ein Fitness-Youtuber.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube - aber nagel mich nicht drauf fest, denn ganz sicher bin ich nicht -, dass der Deal quasi so läuft:

Discovery hat die Rechte an den Episoden und strahlt diese auch aus. (Ob die auch bei denen in einer Mediathek landen oder als VoD verfügbar sind, weiß ich nicht.)

Fritz bekommt nach einer gewissen Zeitspanne eine kürzere Version der entsprechenden Episoden, darf diese auf seinem Hauptkanal hochladen und auf seinem React-Kanal darauf reacten. Also im Grunde bekommt Fritz hier eine geschnittene Version eines bereits ausgestrahlten Formats frei zur Verfügung.

Ob das jetzt der Bombendeal ist, kann ich nicht beurteilen. Ich für meinen Teil, würde dann eher die kompletten Folgen auf Discovery schauen, statt darauf zu warten, dass eine kürzere Version davon bei Fritz landet, aber keine Ahnung, wie andere das sehen.

2 „Gefällt mir“

23k Daumen hoch und 1600 Kommentare fast 24 Stunden bevor das Video überhaupt online ist :smiley:

Die Nummer schlägt wieder voll ein, sieht man ja auch an den Aufrufzahlen für die Behind the Scenes Videos bei Dave.

1 „Gefällt mir“