Ende diesen Monats ist ja wieder das 70MM Filmfestival in der Schauburg in Karlsruhe.
70MM dürften manche noch von Hatefull 8 kennen das an 4-6 Kinos in Deutschland eben tatsächlich auch noch auf 70MM Film abgespielt wurde, welcher einfach immer noch viel mehr Bilddaten hat und ein besseres Bild als herkömmliche Digitalprojektion ergibt.
Die Schauburg ist darüber hinaus eines von weniger als 5 Kinos in Deutschland die noch eine der riesigen gekrümmten Leinwände hat, die für das abspielen dieser alten Filme geeignet ist.
Darüber hinaus zeigt die Schauburg Regelmässig 70MM Filme, hat also nicht nur die Technik, sondern vor allem eben auch die Techniker, die damit umgehen können (bei Hateful Eight in Berlin auf 70MM war zb das Problem vorhanden, dass die dortigen Techniker es hinten und vorne nicht hingekriegt haben, den Film sauber abzuspielen, wenn es nur das kleinste Problem gab)
Direkt davor eher schlecht. Das ist innerstädtisches Wohngebiet, man kann sein Auto zwar beidseitig an den Straßenrand stellen, aber dort ist meist schon alles voll. Etwas besser sieht es bei der querenden Straße 50 m weiter aus, da gibt es einerseits richtige Parkplätze neben der Straße, andererseits ist gegenüber das Staatstheater und das hat ein Parkhaus. Ansonsten kann man sein Glück noch in den diversen (Seiten-)Straßen rund um die Schauburg versuchen.
parkpläte gibts da überall, dürften nur ab freitag abend relativ alles dicht sein, ist ja mitten im Wohngebiet.
Freitag tagsüber könntest du Erfolg haben, und dann eben bis Sonntag stehen lassen.
Oben an der Oper und am Kongresszentrum gibts auch noch ein Parkhaus, die aber teils um 11 oder 12 Zumachen, was gerade für Hateful 8 Problematisch ist, da es da dann sehr knapp wird, wenn man sein Auto noch rauskriegen will.
Die ganzen Supermärkte in der Gegend machen machen eben abends auch die Tore zu und lassen abschleppen etc (was ich als Landbewohner zb nicht gewohnt bin und fast einmal in STuttgart gestrandet wäre, weil ich sowas einfach nicht gewusst habe)
Hallo Angrist,
Danke für dein Angebot,
Aber ich komme aus dem hohen Norden genauer aus Bremen, das liegt eher nicht auf dem Weg. Hätte mich sehr gefreut