9.12.16 - Game Two #4

Wieder eine gelungene Folge!

Zu „Beans Tag und Nacht“:

Ich kann absolut nachvollziehen warum viele diesen Part als Fremdkörper in der Sendung empfinden, und auch das Argument, das sicher viele Leute die RBTV sonst nicht schauen und in der Hoffnung auf eine Games Sendung zum ersten mal einschalten ein wenig irritiert sein könnten, ist sicher nicht völlig abwegig!

Ich finde es als Einstieg und Ausklang der Sendung aber eigentlich trotzdem immer ganz lustig, und würde es insofern auch beibehalten! :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Was die Mazen angeht, fand ich persönlich die Reviews ziemlich gut, nur die Sketche haben bei mir nicht gezogen. Diesen wirken insgesamt für meinen Geschmack oft zu sehr auf gezwungen witzig, aber das war manchmal auch bei Game One der Fall.

BTUN ist auch nicht so sehr mein Fall, zumal es in VOD Form noch weniger Sinn macht, wegen dem Voting Szenen.

In der ersten Sendung fand ich das noch witzig. Jetzt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Du kannst nicht bestreiten, dass die von dir genannten Formate (leider) sehr erfolgreich sind :smiley:

Ich denke man darf einfach auch nicht vergessen, dass es sich hier um eine Auftragsproduktion handelt, d.h. man wird das Konzept in irgendeiner Weise mit dem Auftraggeber ausgearbeitet haben. Der Gedanke wird da sicher auch nicht gewesen sein “wir müssen eine Sendung machen, die mehr Leute auf den Sender aufmerksam macht”, sondern “eine moderne Gamessendung muss her, mit alten und neuen Ideen”.
Das Konzept steht jetzt erst mal so und so lange der Auftraggeber zufrieden ist muss nicht zwingend was geändert werden.

Fazit: GameTwo wird nicht (ausschließlich) für uns produziert.

2 „Gefällt mir“

Typisches Verhalten: Es wird das als Community-Meinung wahrgenommen was am lautesten nach Außen getragen wird.

Es ist fast unmöglich zu einem Thema eine ganz klare Schwarz/Weiß Meinung der Community einzuholen. Nur weil es so aussieht als wäre im Forum die Mehrheit dagegen heißt das eben noch lange nicht, dass das die Community-Meinung ist.

Leider ein Problem was sich durch vieles zieht…

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. Dachte auch dass BTUN nur ein paar Folgen geht und dafür fand ichs auch super nur jetzt fängts dann doch etwas an zu nerven. :smiley:

Blasphemie!!!

ich wollte sein argument mit fakten untermauern/bestätigen

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es vielleicht nichts bringt oder etwas „Naiv“ klingt, aber ich
habe eben mal eine EMail als Feedback an „Funk“ gesendet, das ich es
super finde, das sie Game Two finanziell unterstützen und so ermöglichen
und das sie bitte den Vertrag um mehr als nur die geplanten 12 Folgen
verlängern sollen. :slight_smile:
Ich finde, auch wenn meine Email nur eine unbedeutende Stimme ist, so
ist Feedback zu geben, für etwas, was man unterstützen will und
großartig findet, wichtig :smiley:

Und wer weiß, wenn noch andere auch mitziehen, vielleicht kommt dann
bald die Nachricht, das es doch noch 300 weitere Folgen gibt :stuck_out_tongue:

#GameTwo 4 Ever :smiley:

11 „Gefällt mir“

geht nicht … ab der verlängerung um 296 muss es game tree genannt werdne!

2 „Gefällt mir“

Game Tree Fiddy

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

So ein trashiges BTuN Game im Gabriel Knight Stil wär schon ganz geil.

2 „Gefällt mir“

Das ist genial ^^ Und dank dir habe ich jetzt wieder das Smb: Gabriel Knight 2 introlied als ohrwurm, danke auch! :stuck_out_tongue:

Da hat Gwyn in GameTwo schaut GameTwo ja wieder sein Fett wegbekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wo genau?

Als es um das Lied in der Oper ging.

Hmm, habe mir den Part gerade nochmal angeschaut…
nichts gefunden.

Das war irgendwo vorher, Kristin (?) hatte sich erinnert, dass viele nach dem Lied gefragt hatten und Colin hat das dann noch mal beantwortet mit Verweis auf einen “investigativen User”.

Der bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit. Der hätte schon längst aufgehört zu trollen, wenn die Bohnen ihn einfach ignorieren würden.