Ich kann absolut nachvollziehen warum viele diesen Part als Fremdkörper in der Sendung empfinden, und auch das Argument, das sicher viele Leute die RBTV sonst nicht schauen und in der Hoffnung auf eine Games Sendung zum ersten mal einschalten ein wenig irritiert sein könnten, ist sicher nicht völlig abwegig!
Ich finde es als Einstieg und Ausklang der Sendung aber eigentlich trotzdem immer ganz lustig, und würde es insofern auch beibehalten!
Was die Mazen angeht, fand ich persönlich die Reviews ziemlich gut, nur die Sketche haben bei mir nicht gezogen. Diesen wirken insgesamt für meinen Geschmack oft zu sehr auf gezwungen witzig, aber das war manchmal auch bei Game One der Fall.
BTUN ist auch nicht so sehr mein Fall, zumal es in VOD Form noch weniger Sinn macht, wegen dem Voting Szenen.
In der ersten Sendung fand ich das noch witzig. Jetzt nicht mehr.
Ich denke man darf einfach auch nicht vergessen, dass es sich hier um eine Auftragsproduktion handelt, d.h. man wird das Konzept in irgendeiner Weise mit dem Auftraggeber ausgearbeitet haben. Der Gedanke wird da sicher auch nicht gewesen sein “wir müssen eine Sendung machen, die mehr Leute auf den Sender aufmerksam macht”, sondern “eine moderne Gamessendung muss her, mit alten und neuen Ideen”.
Das Konzept steht jetzt erst mal so und so lange der Auftraggeber zufrieden ist muss nicht zwingend was geändert werden.
Fazit: GameTwo wird nicht (ausschließlich) für uns produziert.
Typisches Verhalten: Es wird das als Community-Meinung wahrgenommen was am lautesten nach Außen getragen wird.
Es ist fast unmöglich zu einem Thema eine ganz klare Schwarz/Weiß Meinung der Community einzuholen. Nur weil es so aussieht als wäre im Forum die Mehrheit dagegen heißt das eben noch lange nicht, dass das die Community-Meinung ist.
Auch wenn es vielleicht nichts bringt oder etwas „Naiv“ klingt, aber ich
habe eben mal eine EMail als Feedback an „Funk“ gesendet, das ich es
super finde, das sie Game Two finanziell unterstützen und so ermöglichen
und das sie bitte den Vertrag um mehr als nur die geplanten 12 Folgen
verlängern sollen.
Ich finde, auch wenn meine Email nur eine unbedeutende Stimme ist, so
ist Feedback zu geben, für etwas, was man unterstützen will und
großartig findet, wichtig
Und wer weiß, wenn noch andere auch mitziehen, vielleicht kommt dann
bald die Nachricht, das es doch noch 300 weitere Folgen gibt
Das war irgendwo vorher, Kristin (?) hatte sich erinnert, dass viele nach dem Lied gefragt hatten und Colin hat das dann noch mal beantwortet mit Verweis auf einen “investigativen User”.