9.12.16 - Game Two #4

es wurde allerdings gesagt es wurde gewünscht und nicht eine zwingende vorgabe. wie weit es freiwillig ist auf die wünsche des auftraggebers einzugehen steht auf einem anderen blatt.

Hmm is natürlich die Frage wieso Eddy in einem anderen Forum Infos zum Format gibt und nicht hier. :smiley:

Wenns so ist - seltsam. Man sollte doch meinen die Köpfe hinter einem Erfolgsformat wüssten am besten wie man einen Nachfolger gestalten sollte. Naja, Krogmann machts ja wenigstens aushaltbar - live aspekt wie gesagt ganz cool nur (noch) zu lang.

Wenn Entscheider bei Sendern und so weiter nur auch so denken würden… :wink:

funk hat soweit ich weiss kein einziges interaktives format und wollten eins, rbtv hat schon eine bestehende struktur die das ganze hergibt (live sendungen, eigenes forum usw) im gegensatz zum durchschnittsyoutuber. zusätzlich könnten sie vermutlich die ganzen 50 minuten eh nicht nur mit maz’en füllen, also ist der live teil ne günstige alternative um zeit zu überbrücken die gut bezahlt wird

3 „Gefällt mir“

Dazu vielleicht auch mal die GameTwo schaut GameTwo #003 anschauen, da erklärt Colin noch mal, dass sie derzeit beim Liveteil viel ausprobieren und auch selbst merken, was funktioniert und was nicht. In diesem Fall war das auf das Studiospiel “Einspruch” bezogen.

BTuN würde nur am Ende übrigens nicht funktionieren, es ist ja nicht umsonst als Rahmen um GameTwo konzipiert. Außerdem sind Dazen extrem aufwendig und kostenintensiv, was sich bei BTuN imo in Grenzen hält. Wenn man die drei Komponenten Dazen, BTuN und Live-Mod hinsichtlich Aufwand und Kosten unter einen Hut bringen muss, finde ich das derzeitige Verhältnis ziemlich optimal.

11 „Gefällt mir“

Die Bohnen dürfen es aber einteilen wie sie wollen. Sie könnten auch die kompletten 30 Live-Minuten ans Ende packen und dort einen Riesentalk veranstalten oder Ähnliches.
Quelle: Colin aus G2 guckt G2 Folge 3.

klar, aber Kritik kann ja trotzdem angebracht werden.

Finde die Idee eines BTuN ziemlich cool nur ist das so für mich auf Dauert nicht lustig. Wenn man sich etwas mehr Mühe geben würde und sich etwas mehr an dem original orientieren würde wäre das schon um einiges cooler.

Das die DAZN sehr teuer sind ist klar, die beiden großen Berichte pro Folge reichen auch völlig aus. Aber vielleicht gibts ja irgendwas anderes cooles was man noch machen kann. Ausgegraben find ich schon ne sehr geile Sache. Vielleicht 10 Sekunden über zurückbringen.

1 „Gefällt mir“

Nicht in den Boden gestampft sondern ans Ende der Folge gepackt. So könnte man die Befürworter bedienen und denen sogar ein Grund geben bis ganz am schluss dranzubleiben -> watched minutes! Gleichzeitig kann man so das Risiko umgehen Zuschauer (dazu gehören auch andere als die 20 bauchpinsler hier im Forum) zu vergraulen.

4 „Gefällt mir“

Darf ich an die Umfrage dazu erinnern? 20 Bauchpinsler, alles klar…

1 „Gefällt mir“

Wenn von den 200’000 Zuschauer jeder 4te davon vergrault wird sind das potentiell bis zu 50’000 zuschauer weniger nur weil man es nicht ans Ende der Show packt.

Und dann rechnen wir die wieder drauf, die extra dran bleiben, weil ihnen BTuN gefällt oder durch BTuN “angelockt” wurden.

3 „Gefällt mir“

Bezweifle stark dass das viele sind bzw man würde keinen einzigen verlieren wenn es am Ende wäre.

1 „Gefällt mir“

Warum diskutieren wir das überhaupt, wenn sowieso nur der persönliche Geschmack auf eine Stichprobe unbekannter Größe abstrahiert wird?

3 „Gefällt mir“

mal kurz ein Online-Marketing Update: Es ist und bleibt schlichtweg dumm, im Bild zu sagen, hier das gibts bei uns, und dann offensichtlich was anderes dahinter zu haben. Es ist nunmal leider so, dass ein startup keine solchen Fehler machen sollte, einfach um diese Frage auszuschließen, ob es daran liegt, dass etwas läuft oder nicht läuft. Mir geht es ja nicht darum, BTuN abzusetzen, es jemanden schlecht zu reden, oder sonstwas. Aber für Neue User wäre Gametwo nen Knaller, wenn da nicht plötzlich etwas völlig anderes erstmal kommen würde. Es ist einfach dumm, das so zu machen. Man müsste noch nichmal etwas am Ablauf ändern, nur beim Upload das trennen. Es ist bezeichnend für rbtv, sowas nicht möglichst schnell zu ändern. Dabei würde niemand etwas verlieren. Es geht nur um die Trennung beim Upload.

jetzt hab ich meine Station verpasst. Fuck!

5 „Gefällt mir“

Dafür bekommst du von mir deinen ersten Like :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dass ich nicht lache, als ob es DIE Community gibt mit EINER Meinung :joy:

11 „Gefällt mir“

Die Folge war der Hammer, vor allem der The Last Guardian Beitrag.
Fetten Respekt dafür, dass ihr das in 1 Woche auf die Beine gestellt habt.
Nicenstein :nicenstein:

ich lach mich jedes Mal schlapp wie @RBTV_Colin sich oberroutiniert die Zigarette in den Mund steckt! So geil. Wem seine Gagidee war das? Grandios!

Was polarisiert ist in der Regel sehr erfolgreich.

keeping up with the kardashians? holt mich hier raus ich bin ein star?