Ahoihoi werte Mitbohnen.
Ich habe seit kurzem das Problem, dass der (YouTube) Livestream im Mini-Plaxer plötzlich stoppt, ich den Ladekringel sehe und dann den Twitch-Livestream starten kann. Nach wenigen Sekunden ist dann auch wieder Schluss, und ich sehe wieder den YouTube-Screen. Es reicht auch, ca. 10 - 20 Sekunden zu warten und ein paar mal neu zu laden, bis der andere Feed wieder geladen ist.
Der Stream läuft dann wieder für ein paar Minuten, eine Stunde, oder auch bis zum Ende der Sendung. Ein wirkliches Muster habe ich noch nicht entdeckt.
Im laufenden KCD 2 ist bisher 4x passiert.
Der Spaß tritt auf Handy und Tablet auf, im WLan und mit mobilen Daten, die Browser sind Opera und der Samsung interne Browser.
Kennt schon jemand dieses neue Feature, vielleicht auch mit einer Idee, wie man es beheben kann ?
Ich bedanke mich vorab für Ideen und Tipps zur Ursachenfindung.
Hey. Das liegt nicht an dir oder deinem Setup. Es ist uns bekannt und nervt mich selbst ständig.
Das Problem ist, dass wir aktuell für die Kanäle (außer Rocket Beans TV, warum auch immer) nicht zuverlässig Daten aus der YouTube Schnittstelle (API) bekommen und irgendwann der Stream als offline vermerkt wird. Dann springt die Webseite automatisch als Fallback auf Twitch, weil sie davon ausgeht, dass der Stream offline ist.
Können leider an der Schnittstelle nichts ändern, aber ich hab mir für morgen vorgenommen zu schauen, ob es andere Wege gibt, um das Problem zu umgehen.
Hi
Vielen Dank für die Info, das beruhigt erstmal, auch wenns natürlich etwas nervt.
Aber wenn es nicht an der eigenen Technik liegt, und man nicht der einzige ist, freut man sich trotzdem.
Bis es wieder zuverlässiger läuft, kann ich ja auf twitch switchen (Zungenbrecher).