Vielleicht benutzt er Timestamps und kommentiert die jeweils verlinkten Stellen. Ich bin gerade zu faul meine These selbst zu überprüfen.
Wie das andere heißt das hat Simon nicht gezeigt. Da gab es Szenen aus dem P&P. Es wurde viel Brot gegessen.
Somit Inhalts des Sticks
- Ein dreiteiliges Making-of
- Der erste, unveröffentlichte Pen & Paper-Test. Durch Simon Dateien noch mehr Content zu sehen
- Zweites unveröffentlichtes Pen & Paper
- Die berühmt berüchtigte Tour auf dem Hausboot
- Das erste „Beef“, welches vor der Hausboot-Tour stattfand
- Moderationstexte, unveröffentlichte Takes, Green-Screen-Material & Bilder aus dem Arbeitsalltag
- Viele private Einblicke in den Werdegang von Budi, Etienne, Nils & Simon
- Unveröffentliches Almost Daily wo weitere Fragen beantwortet werden die nicht bei Ein Abend mit Bohnen beantwortet werden.
- Der Stick wird in limitierter Auflage produziert.
Zu den normalen 30 GB nochmal 30 GB extra drauf.
Nein, das ist falsch. Die spielten eine auf DSA basierende P&P-Runde mit einem, laut Hauke, mega abgespecktem Regelwerk.
Unter dem neusten VOD hat Simon noch ein bar Infos gegeben
Der stick ist randvoll kaputt.
ANTWORTEN
@bababaanarama für locker 70% trifft das leider zu. Einzelne Personen wollten auch nicht drauf vorkommen.
ANTWORTEN
Die zwei p&p sind ca 22gb, der Abend und die Doku frisst sicher auch nochmal 10gb. Rest ist freestyle.
Ich muss zugeben, dass ich bei 30 € für den Stick zuerst überlegen musste.
Aber als ich dann gehört habe was von euch alles in Kleinstarbeit draufgeschaufelt wurde und wie liebevoll der Stick designt ist, musste ich den Stick bestellen.
Rein aus Interesse wäre es spanned zu wissen, mit wie viel Stunden Videomaterial sehr grob überschlagen zu rechnen ist. Dann ist die Vorfreude eventuell noch etwas größer.
Ich habe nicht einmal eine Vorstellung davon, wie lang der Abend mit Bohnen war.
Weiß man eigentlich ob der Stick dann wie ne DVD mit Menü und so weiter ausgestattet ist ? Oder ist da einfach ein Ordner drauf mit den Dateien?
Wenn der Stick so geliefert wird, wie in den letzten MoinMoins vorgestellt, dann ist es ein haufen durcheinandergewürfelter Dateien und Ornder^^"
Ich gehe auch stark von einer einfachen Ordner-Struktur aus. Wenn wir Glück haben, ist es zumindest thematisch sortiert
Laut Simon hat er einige Bilder in irgendwelchen Unterordnern „versteckt“, die man erst suchen muss.
Das hab ich auch mitbekommen. Was auch immer er damit meint, das erste was ich bei dem Stick machen werde, ist die Option „versteckte Ordner anzeigen“ aktivieren
Ich hätte mir da ehrlich gesagt mehr „Professionalität“ gewünscht.
Die Frage für mich: Wird der Stick schreibgeschützt geliefert?
Mich triggert so eine Unordnung bei Dateien und würde es auf meine eigen Art sortieren und würde Dateien evtl auch mal richtige Namen geben XD
Ich denke nicht, dass er schreibgeschützt ist. Ist schließlich nur unnötiger Aufwand und reduziert die Wiederverwendbarkeit des Sticks.
Such *.jpg → problem solved
Andererseits ich hab Bock mich einfach ziellos durch die Ordner zu klicken und zu sehn was ich so entdecke
Auf der anderen Seite sollte das aber auch ein „DVD“ Ersatz sein. Das wäre so, als würde man wiederbeschreibare Datenträger für Filme, Serien und co. nutzen.
Ich denke, das läuft eher so:
Such *.jpg → 972.632 files found
Ich frag mich eher, ob das mit dem Veröffentlichungszeitpunkt weiterhin hinhaut. Simon kommt ja gefühlt jeden Tag mit neuem Material, was er draufmachen will … Da muss der Anwalt wohl Überstunden machen
Nach viel Sammeln von Informationen möchte ich ein paar Sachen anmerken bzw. fragen, also fast alles könnte als Frage gelesen werden.
-
Im Shop wurde die Frage nach der Datenmenge immer mit „aktuell“ 32 GB beantwortet, hier im Thread ist aber teilweise von „nochmal 30 GB extra“ zu den „normalen 30 GB“ die Rede (also quasi voll bei max. 64 GB).
Was wahrscheinlicher klingt, sind die auch genannten „insgesamt 38gb“ derzeit, was sich aber bei Simons Begeisterung noch ändern kann. -
In diesem Thread heißt es, man bekäme „2 Abende in einem“, was beide Abende komplett oder einen Zusammenschnitt bedeuten kann. In einem MoinMoin ist von einem Zusammenschnitt die Rede. Laut Shop ist es aber nur der zweite Abend.
-
Die Anzahl an Sticks scheint limitiert zu sein, auch wenn im Shop versichert wird, „dass niemand leer ausgehen sollte“. Ich kann leider keine eindeutige Aussage finden, die darauf eingeht, ob es schon Ansätze gibt, falls dies doch passieren sollte.
-
Die Idee den RBSC einzubinden bietet sich hier sehr an. Nicht als exklusiver Content, aber bspw. wie aktuell jedem den Kauf anzubieten und für RBSC-Mitglieder direkter (eingeschränkter) oder ermäßigter Zugang. Zumindest wurde das noch nicht ausgeschlossen („über rsbc […] haben wir natürlich nachgedacht“).
Wenn ich es richtig sehe, wird der RBSC aktuell noch mit kleinem Dankeschön und exklusiven Gewinnspielen beworben, aber es war auf jeden Fall mal die Rede von „digitalen Geschenken“, nach welchen gefühlt an verschiedensten Stellen (nicht nur in diesem Thread) immer wieder gefragt wird. Ich hoffe, dass niemand nur deswegen im RBSC ist, aber gerade mit diesem Hinweis bietet sich die Verbindung (auch nachträglich) noch sehr an. -
Den Inhalt nur als Stick anzubieten erscheint wie eine verpasste Chance. Der USB-Stick sieht zwar ganz schick aus, aber die Nachfrage nur nach den Inhalten als Download kam bereits recht häufig und teilweise gut begründet (bspw. wohnhaft im nicht-belieferten Ausland). Da wird es mich leider überhaupt nicht wundern, wenn das Material auf illegalem Weg im Netz landet.
-
Es könnten auch neuere Fans Interesse an dem Stick haben und nicht nur solche seit Giga-Zeiten, zumindest am „Kernmaterial“. Ob sich das auf alles rund um den Abend mit Bohnen konzentriert oder auch andere Geschehnisse (P&P, Hausboot, Beef) einschließt kommt natürlich auf die Person an.
Weitere Inhalte könnten mit Kontext und Informationen für mehr Personen interessant sein (bspw. via Audiokommentar wie Simon es zuletzt ja schon ein bisschen macht). Also im Endeffekt wie eine Erweiterung des Abends mit Bohnen. (Ich war leider nicht dabei, aber sowas ähnliches war es effektiv, oder?)
(Die Zitate sind nicht eingebunden, da es sonst noch länger wäre.)
Simon hat extra gesagt das nix mehr auf dem Stick drauf kommt der ist voll.
Damit ist gemeint, dass vorbestellt wird bzw. sprach Dennis von mehreren tausend. Es ist also nichts, was dauerhaft im Shop bleibt, aber erstmal reicht, nehme ich an.