Abenteuer Bücher - Legendary Kingdoms / Solo-PnP

Moin ihr Lieben!

Ich bin selbst kein großer PnP Spieler, war aber immer schon sehr an dem Thema interressiert und fand vorallem immer die Geschichte der einzelnen Abenteuer spannend. Neulich bin ich dann durch Instagram Werbung :beanthinking: auf Legendary Kingdoms gestoßen. Das ist ein Projekt, welches ingesamt 6 Bücher erstellen will, in denen man (alleine Zuhause) eine 4 köpfige Gruppe von Abenteurern steuert. Die Charaktere kann man sich aus einer Vorauswahl aussuchen und unterwegs trifft man hier und da auch mal auf neue mögliche Begleiter. In dem Buch gibt es m.m.n. viele Interessante mechaniken, die ich sehr clever finde. So erhält man beispielsweise einen Code (A2) wenn man Person X betrügt. Bei irgendeiner späteren Szene wird dieser Code abgefragt und wenn man den hat, passieren spezielle Dinge. So ist es trotz der Gebundenheit an einem Buch sehr flexibel und man erlebt auch in weiteren Runden immer was neues.

Das erste Buch ist bereits als PDF erhältlich und das zweite soll mitte März bei Kickstarter online gehen. Auf der offiziellen Website, kann man sich eine kostenlose Probevariante bzw. den Beginn des ersten Buches runterladen.

Mich hat das total gehocked und ich werde wohl zur Kickstarter Kampagne das erste und zweite Buch „kaufen“.

Ich dachte mir ich empfehle das hier einfach mal, weil es gerade aktuell ein schöner Zeitvertreib ist und für mich mal was ganz anderes. Wenn ihr das bereits kennt oder ähnliche Bücher empfehlen könnt oder fragen habt, oder oder oder, könnte man sich hier ja vielleicht ein wenig austauschen :herz: :doge_finger_guns:

Hier der Link zum Kostenlosen Probexemplar: Klick mich! :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das HIER könnte dir auch gefallen.

Ein Solo Abenteur im Cthulhu universum.

1 „Gefällt mir“