Ach ja, der 4. Juli! Ein Feiertag!

Ah, der 4. Juli. Ein tag von großer globaler und soziokultureller Bedeutung. Eines der wichtigsten und Bedeutendsten Ereignisse der jüngeren Menschheitsgeschichte passierte an diesem Tag. Eine ganze Nation feiert diesen Tag seitdem und gedenkt seiner voller Freude
Und so sage ich, mit großer Freude und den besten Wünschen:

Glückwunsch an Deutschland, die heute vor 62 Jahren in Bern Fussball Weltmeister geworden sind.

Das Wunder von Bern!

8 „Gefällt mir“

Ich hab mit was anderem gerechnet, aber ja, herzlichen Glückwunsch Fußballdeutschland

Nicht zu vergessen erreicht die Weltraumsonde Juno heute den Jupiter.

1 „Gefällt mir“

Daran dachte ich auch :smiley:

Heute isn besonderer Tag? Google sagt aber nein, zumindest ist deren Logo nicht anders, kann also nicht so wichtig sein. :smiley:

Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen.

Fast genauso präsent ist aber auch der 4. Juli 2006:

Deutschland - Italien 0:2 n.V.

Ein Feiertag, aber auch ein Trauertag.

Ach ja, war da nicht noch was in Amerika?

Alles fing an mit Teebeuteln, die sie ins Meer geworfen haben…

Ach ja. Das berühmte Teabagging, richtig?

xD

Edit: @Lanatir war schneller, DAMN :smiley:

1 „Gefällt mir“

Thats what she said.

1 „Gefällt mir“

Es gab am 2. Juli eine Heuschreckenplage in Philadelphia. Hätte es sie nicht gegeben, wäre der Unabhängigkeitstag oder auch “Wir-schreiben-einen-wütenden-Brief-an-den-König-Tag” zwei Tage früher.

Ja genau das meine ich :joy:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich könnte man heute ja mal wieder gut „Independence Day“ gucken… :wink:

Er ist nicht besonders gut im Bett, aber schnell :smirk:

kann ich mich noch gut erinnern. die ersten Tage vom Juli ist immer unser Stadfest, die ganze Stadt ist schön in den Stadtfarben geschmückt.Grün-Weiß-Rot. xD

Wäre vorgestern genauso gewesen. Jedes Haus in Italiefahnen gehüllt, selbst die Blumenkästen Grün-weiß-rot bepflanzt.

Noch sportlicher kann eine ganze Stadt so eine Niederlage oder den Triumph über den Gegner nicht nehmen :slight_smile: