Ich bin grade fast erschrocken, als ich was googlen wollte, weil über den richtigen Suchergebnissen erstmal alles mit irgendwelchen Werbe-Ergebnissen zugepflastert war.
Ich dachte sogar erst, ich hätte mir irgendwelche Adware eingefangen, dann kam mir aber, das ist wahrscheinlich einfach nur Google, wie es ohne Adblocker aussehen wird.
Benutze die ganze Zeit schon AdBlock und war eigentlich ganz zufrieden damit.
Kommt Google da nur grade irgendwie drumherum und sollte ich einfach warten, bis AdBlock nachrüstet oder ists besser gleich den Browser zu wechseln?
Das ist wirklich ekelhaft und grade in der Klausurphase nich vertretbar, weil man doch dauernd mal Kleinigkeiten googlen muss.
Das ganz kleine graue X oben rechts lässt die Werbungen übrigens verschwinden, allerdings auch nur einmalig und man muss pixelgenau treffen. Klickt man daneben klickt man den Link…
Edit:
Bei Firefox gibts das Problem nich.
Vielleicht schau ich mich auch mal nach einem anderen Browser um.
Ich empfehle ihr einen Script-Blocker, uMatrix wäre das bei Chrome. Ist zwar anfangs etwas nervig wegen der Einstellung aber je länger man einen benutzt desto einfach ist es. Hier ein kleines Video zur erklärung:
Würde auch ublockorigin benutzen
Fürs Handy kann ich den Brave Browser sehr empfehlen, der hat einen eingebauten AdBlocker. Gibts auch für PC aber ist noch in der Beta
Ich komm drauf zurück sollte mir µMatrix zu kompliziert werden
@Lassic
Gibts für sowas vielleicht Datenbänke(-banken?) in denen man nachlesen kann, welche Einstellungen für welche Seiten sinnvoll sind? Hab bei Twitch eben einige Anläufe gebraucht, zwar das Video aber keine Werbung zu sehen.
Bestimmt, weiß ich aber nichts davon. Ich hab das bei mir alles selbst eingestellt. Wie gesagt, das ist anfangs etwas mühsam. Aber nach ein paar Wochen merkt man das kaum noch.
Adblock hat generell ne Whitelist. Dh. Ads die Geld an Adblock zahlen und deren Kriterien erfüllen, werden angezeigt.
Dazu hat Chrome angekündigt die API, die fast alle Adblocker nutzen um die Werbung aus den Seiten zu filtern, einzuschränken. Weiß jetzt nicht ob das schon in Kraft getreten ist, aber ich überlege deswegen aktuell auch wieder zu Firefox zu wechseln.