bevor sich hier jetzt jemand aufregt : Adblock ist bei den Rocketbeans natürlich deaktiviert =)
Aber hat jemand von euch auch das Problem, das
selbst mit deaktiviertem Adblocker auf der RTL2 YOU Seite, die Inhalte
nicht oder falsch dargestellt werden? Ich sehe erst die Videos, wenn ich
den Adblocker überall deaktiviere…was ich nicht möchte da es auf FB und Co zuviele Scheiße gibt.
Kannst ja NoScript nehmen. Dort wird erstmal alles verboten, sodass nichts groß dargestellt wird, aber du kannst selber entscheiden, wen du zulassen willst. Da Facebook fast überall ist, kann man Facebook entsprechend verweigern
Mh Avira nutze ich nich ^^ aber danke für den Tipp.
Ich schau mal nach ob NoScript was hilft, aber trotzdem komisch, dass es bei den Rocketbeans geht, wenn ich anklicke “Auf dieser Seite deaktivieren” und bei RTL 2 YOU nicht.
Ich glaube bei RTL müsste ich jede einzelne Seite einzeln blockieren und das Tag für Tag, da ja neue Inhalte hinzukommen mit neuer Internetadresse.
Also mit NoSctipt muss ich erstmal schauen das ich das erlaube, was mir die Seite korrekt darstellt.
Wenn ich dann ein Video zum Laufen bekommen habe ist es allerdings immernoch klein.
Ich versuch nochmal an den Einstellungen von NoScript zu schrauben, aber wenn das Video dann funktioniert, dann leider nur klein =(
Adblock ist dabei halt deaktiviert, was ja wohl anscheinend nich so ganz gut funktioniert ^^
EDIT:
Achso hast du das gemeint ^^
Ich soll den Adblocker jetzt deaktivieren und dann die Werbung im Skript deaktivieren xD
Gute Idee ^^
Ist zwar nicht genau das was ich wollte, da ich mich schlecht fühle
wenn ich die Beans unterstützen möchte und die Werbung blocke, aber was
soll ich tun wenn Adblocker deaktiviert ist und das Fenster immernoch
klein ist ^^
Naja zumindest auf der Beans Seite funktioniert es problemlos.
Adblock ist bei den Beans natürlich deaktiviert
Ich hatte dich so verstanden, das du bei RTL2 You die Werbung neben den Videos, also was am Rand usw. läuft ausschaltest und Facebook halt ferngehalten wird. Dafür wäre NoScript ja da. Man muss halt gucken welche Seiten man erlauben muss, damit das Video regulär abgespielt werden kann. Facebook bedarf es dafür definitiv nicht.
Hoffe ich habe dich richtig verstanden, war nämlich noch nie bei RTL auf deren Seite
Ich hab Adblock grundsätzlich immer an, außer bei den Beans auf der Seite. Das ist ja kein Problem. Ich mache ein Haken bei “rocketbeans.tv erlauben” und schon habe ich Werbung auf jeder Rocketbeans Seite. Überall wo ich sonst surfe habe ich keine Werbung.
Bei RTL2 YOU ist das Problem das sie das Fenster verkleinern, wenn ein Adblock Programm erkannt wird, auch dann wenn ich Adblock deaktiviert habe auf der Seite you.rtl2.de, weil deren Script wohl keine Ausnahme macht, selbst bei deaktivierem Adblock auf deren Seite. Es geht nur wenn ich Adblock überall, also im ganzen Netz deaktiviere…und das ist doof. ^^
wie schlecht ist das denn? ^^
wenn man NoScript hat dann benötigt man soweit auch kein Adblock, da NoScript wie gesagt pauschal erstmal alles verbietet und man auf jeder Seite alle Einstellungen selber vornehmen muss, was im Hintergrund alles aktiv laufen darf. Klingt nach viel gefrickel, aber das hat sich sehr schnell eingespielt. Werbung wird so auch ohne Adblock nicht angezeigt.
Kannst es ja mal versuchen nachdem du Adblock deinstalliert hast. Die erste Zeit wird es aber ungewohnt werden
Ja das dachte ich mir schon, dass das deine Lösung sein wird. ^^
Mhhh vielleicht setz ich mich mal am Wochenende hin und stelle mal NoScript ein, was da alles für ein Mist gesendet wird von Google.
Danke auf jeden Fall für die Hilfe =)
Falls du Overwatch zockst schau mal in meinen Eintrag vielleicht hast du ähnliche Erfahrung gemacht wie ich mit dem Killcam Lag.
Google? Auf jeder Seite taucht deren Name mindestens einmal auf - auf jedenfall immer in Form von Google Analytics
Gerne gerne, helfe gerne wenn ich kann
Ich bin kein Shooter Fan, deswegen werde ich auch kein Overwatch zocken.
Man liest sich und ebenfalls noch eine angenehme Woche
Ich nutze uBlock Origin als Werbeblocker und damit lässt sich dort alles ohne Werbung ansehen. Auch Bild.de ist mit dem Addon werbefrei aufrufbar. Hab ich mal gehört hust
Also ich muss sagen ich finde das ist die beste Lösung, weil am wenigsten Aufwand. Ich finde die Idee mit Noscript auch gut, allerdings muss man hier halt viel einzelnes Einstellen und probieren.
Vielleicht sollte man mit Noscript Dinge wie Google-Analyse usw deaktivieren, aber sonst finde ich den uBlock Origin besser als Adblock Plus, bzw zielt das verkleinern der Videos bei RTL2 You nur auf den Adblock Plus ab ^^
Also uBlock funktioniert ebenfalls NICHT auf RTL2 You, aber das stört mich nicht, da ich die Werbung nicht schlimm finde. Allerdings tut uBlock das was es soll, wenn ich es auf einer Domain deaktiviere, nämlich zulassen das die Videos auf RTL2 You normal groß abgespielt werden.
Um RTL 2 You mit VLC Player o.ä. abzuspielen diesen Stream öffnen: http://rtl2ingest1-i.akamaihd.net/hls/live/225448/cbcyoumain/cbcyoumainstream1_.m3u8
Die Zahl hinter stream gibt die Qualität von 1 (720p) bis 7 (90p) an.
Auch hier mit dem klassischen AdBlock aus dem Store unter Chrome keine Probleme, ich musste nur wie gewohnt “Ausnahmeregel für diese Seite hinzufügen” auswählen und schon lief das Ding, nur die aktuell ständige Eigenwerbung ist etwas nervig wenn man zum 10. mal in der Stunde den “Läuft bei dir” Song hört…