Adé – es war schee!

Ihr ahnt es schon am Titel: Auch ich bin von den Veränderungen betroffen und werde die Firma zum Ende Oktober nach fast fünf Jahren verlassen. Die offizielle Begründung der Firma findet ihr hier.

In diesen fünf Jahren durfte ich viele wunderbaren Erinnerungen sammeln – von der Heinrichstraße bis nach Köln. Das mag zwar keine weite Strecke sein, aber sie steht für unzählige Erlebnisse: die Gamescom, LAN-Partys, alles im Xperion, Haus an Haus, CIV, Flunkyball-Turniere, digitale Spieleabende, Gebohnstage und so vieles mehr. Diese Beispiele sind nur kleine Ausschnitte aus einer langen Erinnerungskette, bei der mir vor allem die Begegnungen mit euch die größte Freude bereitet haben! :herz:

Mir war es immer ein großes Anliegen, auf Augenhöhe und mit Transparenz zu kommunizieren und habe mir Mühe gegeben ein vertrauensvolles Verhältnis zu euch aufzubauen. Ohne falsche Versprechen, dafür mit ehrlichen Worten und Taten. Einen Job ausüben zu dürfen, der einem so viel Spaß macht, habe ich stets als Privileg empfunden. Hier durfte ich unglaublich viel lernen und dafür werde ich immer dankbar sein.

Ich möchte mich beim Team bedanken und besonders Lisa, Marah und Max hervorheben. Danke, dass ich von euch fachlich wie menschlich so viel lernen durfte. Ich denke gerne an die Zeit zurück, in der wir zusammengearbeitet haben. Ein ebenso großes Dankeschön geht an Melissa, die in den letzten (viel zu kurzen) Monaten mit beeindruckender Energie und Kompetenz reingebuttert hat. Du hast auf mehreren Ebenen bewiesen, was du als CM draufhast. Ich bin wirklich beeindruckt von dir, und alle sollen wissen, dass du es faustdick hinter den Ohren hast!

Mein wohl größter Dank gilt unseren wundervollen und einzigartigen Community-Mods. Vielen Dank für all die Zeit, eure wertvolle Arbeit, die Lacher und Erinnerungen! Die wenigsten wissen, welch bedeutende Rolle ihr im Community Management einnehmt und wie eng wir tagtäglich zusammengearbeitet haben. Ihr seid unfassbar liebe Menschen mit Herz, Humor, Geduld, Kreativität und Ehrlichkeit. Jede*r Einzelne von euch hat nur das Beste verdient. Auch von euch durfte ich viel lernen und dafür möchte ich mich von Herzen bedanken. Ich hab’s immer gesagt und sag’s auch hier noch einmal: Ihr gehört zum Team wie jede einzelne Bohne. Ohne euch ist alles doof :beanhug:

Und natürlich, last but never the least: Vielen, vielen Dank liebe Böhnchen-Community! Danke, dass ihr am Start seid, mitdenkt und Offenheit mitbringt. Danke, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt. Danke für die vielen Gespräche, die Erinnerungen und die liebevollen Geschenke. Es hat einfach einen Heidenspaß gemacht! Ich wünsche allen Kolleg:innen, der Firma und euch alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Mich findet ihr weiterhin hier im Forum und auf Instagram unter @ersteplatte.

Adé – es war schee! :beankiss:

120 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

<3 <3 <3 Du wirst sehr fehlen Cen

3 „Gefällt mir“

Das ist eine traurige Nachricht. :beansad:

Herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit und Deinen Einsatz für uns. Wir werden dich vermissen! :beanhug:

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg, Freude und Erfüllung bei den neuen Aufgaben, die nun auf Dich warten! Mach’s gut und hoffentlich sieht man Dich ab und zu (virtuell) vorbeihuschen. :wave::smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“

Das ist sehr traurig.

Du hast CM wirklich ernst genommen und es war immer eine Freude mit dir zu arbeiten. Ich bin froh, dass wir uns persönlich kennengelernt haben.

3 „Gefällt mir“

Liebe Cen,
ich bin noch immer fassungslos und kann (und will) es noch gar nicht realisieren, dass Du bald kein Teil unseres Teams mehr sein wirst. Du wirst mit Deiner herzlichen und lustigen Art einfach sehr fehlen. :beanfeels:
Du hast Dich immer um uns gekümmert, hattest immer ein offenes Ohr und warst immer für uns da. Hast mit uns und für uns gekämpft. Ich habe so viele schöne Erinnerungen an die Zeit mit Dir (Partys, Gamescom, Grillen und das Katerfrühstück danach oder einfach nur Quatschen), die mich immer wieder zum Lachen bringen.
Du hast es geschafft, dass ich ohne lange zu überlegen damals „Ja“ gesagt habe (sogar 2x!) als es darum ging, ob ich Teil des Teams werden möchte. Dank Dir habe ich mich sofort willkommen und wohl gefühlt. Und das ist gar nicht mal so einfach wie Du weißt.
Ich werde Dich sehr vermissen, als Kollegin und Freundin. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und irgendwann komme ich sicher wieder einfach von irgendwo angehüpft und starte eine Knuddelattacke. Und genau deshalb sage ich hier jetzt auch nicht „Tschüss“ sondern „bis ganz bald!“ und dann wirst du ganz fest gedrückt!
Einfach nur DANKE für alles! :beankiss: :lovenado:

5 „Gefällt mir“

Oh man auch wieder eine traurige Nachricht :frowning:
Du hast das CM ganz toll gemacht, beim Flunkyball wurde ich dank dir auch gut aufgenommen.
Hoffe du findest schnell etwas Neues in dem du deine Talente auch wieder so sinnvoll nutzen kannst :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Das ist hart :broken_heart:
Ich hatte zwar nur wenige Male persönlichen Kontakt zu dir – Austausch nach dem Home-T-Shirt-Contest, oder die wundervolle spontane Backstage-Tour, die du uns bei der GC24 gegeben hast), aber das ist nicht zu unterschätzen. Du warst ein ganz großer Faktor (wenn für mich persönlich nicht sogar der größte Faktor), dass man sich als Teil der Community irgendwie auch als kleiner Teil des Projekts Rocket Beans selbst gefühlt hat. Du hast deinen Job sichtlich mit so viel Herzblut gemacht, und bist uns mit so einer Selbstverständlichkeit und Wärme begegnet, dass ich glaube, für die Community wirst du ein großes Loch hinterlassen. Es fällt mir auch zugegebenermaßen schwer, diese Entscheidung nachzuvollziehen (aber das kann ich natürlich von außen auch gar nicht beurteilen), da man sich doch vornimmt, die Bindung zur Community wieder mehr in den Vordergrund zu rücken, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und dann lässt man eine Person gehen, die diese Bindung wirklich verkörpert hat …

Hach. Was soll ich noch sagen. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles alles Liebe und Gute!

10 „Gefällt mir“

:crying_cat_face: :crying_cat_face: :crying_cat_face:

1 „Gefällt mir“

Oh echt Nein. Das trifft schon. Ich meine zuerst das von Melissa gelesen und nun Cen. Das Community Mangament schrumpft wieder. Das ist echt hart :beansad:. Bei Cen hätte ich das jetzt nicht gedacht. Wünsche dir alles Gute in der Zukunft, Cen. Danke auch für die vielen Blog Einträge.

Eine Vermutung das erklärt wohl auch warum die letzte Zeit keine neuen Eintrag verfasst hast. Nochmal das ist nur eine Vermutung von mir und kein Beweis.

5 „Gefällt mir“

Ach Cen, es ist schon so viel gesagt und trotzdem nicht genug - fühl dich gedrückt, du großartiger Mensch! Du wirst uns definitiv fehlen, aber du weißt ja eh, dass du uns auch weiterhin an der Backe hast :herz:

4 „Gefällt mir“

Oh Nein, wie soll denn jetzt die Community sein ohne dein forumsperlenprämiertes Community-Management. Das trifft wirklich hart. :beanfeels:

Ich wünsche dir alles gute für dei Zukunft und ein schönes neues Umfeld, in dem du dich wphllfühlst und aufgehen kannst. Und vielleicht sieht man sich doch noch malk bei einem Community-Spieleabend. :beanhug:

PS. Hier dein Sonderpreis: Die coole Socke :socks:

PPS: Was passiert jetzt, wenn wir in den Kommentaren unter den Team-Cenina-Videos ganz viele neue Horror-Lets-Plays mit Cenina fordern?

4 „Gefällt mir“

du auch noch … uff

Wünsch dir alles alles ALLES Gute … du warst immer ein toller Anlauf-Hafen für uns

:beankiss:

2 „Gefällt mir“

Ach Cen :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: ich kann gar nicht so viele herzen hier reinmachen, wie ich es gerne wollen würde! Es würde einfach das fkn Forum sprengen! Ich bin bis heute immernoch sprachlos was das ganze angeht aber das haben wir ja durch. Cen Du bist eine Ikone, ja um nicht zu sagen für mich warst du CEO der ganzen Bude hier. Mit Dir geht einfach etwas riesen großes verloren in unseren Hallen! Aber verlieren werden Wir uns ja hoffentlich nie!

Ich kann gar nicht ausdrücken, was alles in meinem Kopf gerade herumgeistert über das alles. Du hast für immer und ewig einen Platz in meinem, Ja, und ich glaube nicht nur in meinem Herzen.

Ich bedanke mich für alles was Du für uns alles getan hast. Und ohne Dir, wäre das Kartenhaus vermutlich schon lange eingestürzt. Danke, daß Du diese Community verbundenheit zu dem gemacht hast, was Sie heute ist. Danke für all den Spaß den wir immer mit Dir hatten. Danke an all die riesigen Organisationen, und ein riesen großes Dankeschön dafür, daß wir durch Dich erst, ein Ohr dort bekommen haben, bei dem wir es lange haben sollten.

Cen - We will allways miss you :heart: :heart: :heart: :heart: Und wenns dich nach Wien verschlägt, Meld Di oida!!! :beankiss: Love you diggii :heart: :heart: :heart: fühl Dich ganz doll gedrückt Große! Ich weis Du wirst deinen Weg gehen, Ja ne, gehen ist quatsch, ich prophezeie, egal wo Du landen wirst, Du wirst dort einschlagen wie eine Bombe, und das ganze Ding Rocken wie ein Festival ! many many many Bussis from Vienna :beanhug: :beanhug: :beanhug: :beanhug: :beanhug:

11 „Gefällt mir“

Liebe @Cennet
Es schmerzt mich unfassbar dich gehen zu sehen. Ich stehe ganz offen dazu, dass ich das für eine gewaltige Fehlentscheidung halte (sue me, dann gibts was mit dem Banlöffel). Es war immer eine Freude mit dir zusammen was zu machen, egal ob im Kosmos RBTV oder privat. Ich werde zu deiner Ehre jetzt sehr wütend Instant-Ramen essen.

Ich glaube außerhalb des Modteams wissen die meisten nicht, WIE SEHR du die Community in den Rucksack gepackt hast und einfach gecarryed hast. Dank dir und Melissa hatten wir seit Jahren wieder ein CM.

Du weißt, wie du mich erreichst. Lass mal wieder zusammen kochen.
Es war mir eine Ehre gemeinsam den Banhammer zu schwingen.
:beansad:

11 „Gefällt mir“

Abgelehnt

9 „Gefällt mir“

Was Behnson sagt.

6 „Gefällt mir“

Machs gut Cen, du bist eine von den richtig Guten :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Schade Pomade! :beanfeels:
Danke für deine großartige Arbeit und alles alles Gute auf deinem weiteren Weg! :beanhug:

1 „Gefällt mir“

:heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart: :heart: :yellow_heart: :green_heart: :blue_heart: :purple_heart:

1 „Gefällt mir“