Ich mag nicht, dass Cen geht.
![]()
@Cennet So long and thanks for all the fish.
Nach dem ersten Schock, auch noch mal hier außerhalb des Privaten, Danke für alles!
Du warst in meinen Augen eine großartige CM, egal ob in meiner aktiven Modzeit oder eben auch danach gesehen. Was du alles abgerissen hast, sei es für die Mods oder für die Community, Chapeau! Da können sich einige was von abschauen und es sind sehr sehr große Fußstapfen in die man da treten würde.
Oh noooooo
Hätt ich das damals geahnt, hätt ich dich auf der Gamescom ein bisschen länger gedrückt!!
Danke für alles! Was machen wir hier jetzt ohne dich? ![]()
Ach, ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll. Dein Abgang wird im Community-Management eine klaffende Wunde hinterlassen, die nur schwer komplett verheilen wird, wenn überhaupt.
Tbh sehe ich das hier auch als etwas anderes als die anderen Entlassungen. Wir als Mods haben immer viel Kontakt zum Community-Management, und mit dir habe ich irgendwann jenseits von RBTV Kontakt gehabt, sei es durch Minecraft, Animal Crossing oder Phasmophobia. Auch jenseits von Spielen. Dass wir uns irgendwann zusammen zum Coworken getroffen haben.
Es fühlt sich für mich nicht danach an, dass jemand auf dem YouTube-Kanal/Twitch-Stream oder was auch immer, den ich mag, nicht mehr zu sehen ist. Hier verliert eine Freundin ihren Job, für den sie alles gegeben hat … und jetzt passiert das. Find’s scheiße. (Bin da auch durchaus nachtragend.)
THAT SAID: Ich hoffe, du findest schnell einen neuen Job bzw. Arbeitgeber, der deine Arbeit zu schätzen weiß und bei dem du glücklich wirst (so sehr wie man das bei Arbeit sein kann). Wir bleiben in Kontakt.
See you at Willow!
Alles Gute
Wir haben ja schon darüber gesprochen und ich muss dir eigentlich nicht mehr sagen wie absolut traurig ich bin, dass wir nicht mehr zusammenarbeiten können. Über die Jahre bist du mir vor allem als Mensch aber auch als CM sehr ans Herz gewachsen. Du hast nicht nur uns zugehört oder der Community als ganzes, sondern auch immer wieder jedem einzelnen das Gefühl gegeben, gesehen und gehört zu werden. Hast Himmel und Hölle bewegt um Fans GC-Tickets klarzumachen, wenn es irgendwie ging, dich an jeden erinnert der dir an einem random Spieleabend Hallo gesagt hast, warst nicht nur offen für alle mögliche Community-Action sondern hast vieles auch auf eigene Initiative bewegt und erarbeitet. Dein Input wird fehlen und ich vermisse ihn jetzt schon. Danke für die fantastische Zeit und jedes Bein dass du dir für die Community ausgerissen hast!
Ich stoße mit einer großen Gabel Spaghetti auf dich an
Cen ![]()
Ach menno, leider ist das manchmal so …
Dich im Chat zu lesen war immer eine Freude.
Ich glaube, jeder im Chat kann das fühlen.
Wo auch immer Du landest, wünsche ich Dir alles liebe.
Vielen Dank dafür.
Leb wohl Cen. Viel Glück und Spaß bei deiner neuen Stelle.

Oh no
nur wegen dir, kenne ich überhaupt erst den Rocketmates Discord-Server weil ich durch den ersten virtuellen Community-Spieleabend davon erfahren habe:
https://rocketbeans.tv/blog/509/Virtueller-Community-Spieleabend-Bist-du-am
bin ein eher zurückhaltendes Mitglied, hatte mich aber dennoch getraut an diesem ersten und daraufhin natürlich an jedem weiteren virtuellen Spieleabend teilzunehmen und es war immer wunderbar ![]()
Ich werd dich vermissen.
Meine Stimmung gegenüber RBTV zu dieser Entscheidung:
https://www.twitch.tv/rocketbeanstv/clip/ColdCloudyJaguarMrDestructoid-vMTH1i9nQfpScgKl
Och man, nicht du auch noch ![]()
Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich mir die letzten Jahre nie Zeit für die Gamescom genommen habe ![]()
Das trifft mich hart. Für mich hast du das Community Management repräsentiert. Mit vollem Herzen.
Ich erinnere mich zu gerne an den Moment auf meiner ersten Gamescom, wo ich „etwas“ überfordert war auf dem Weg zur Dosenbeatz und du dann einfach ein Taxi organisiert hast ![]()
Da hat man gemerkt, wie viel du einfach immer im Blick hast und trotzdem noch ein offenes Ohr für die Community hast.
Ich wünsche dir für deinen weiteren beruflichen Weg alles Gute
![]()
Mir fehlen die Worte ![]()
Danke zu sagen finde ich schon zu wenig ![]()
Du wirst uns fehlen, weiterhin alles Gute. ![]()
Naja, was soll ich sagen, das meißste hab ich ja schon intern gesagt.
Weirde Entscheidung. Mutig, um es diplomatisch zu sagen.
Was du bei Events für Communitymitglieder alles gemacht hast war insane. Und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass du das gemacht hast, weil dir das wichtig war. Das hab ich nämlich auch in internen und privaten Gesprächen gemerkt. Community war bei dir immer an erster Stelle. Transparenz war dir immer super wichtig und das hast du auch immer im Rahmen dessen, was dir erlaubt war, umgesetzt (soll man jetzt nicht so lesen, dass ihr ständig Sachen unterlassen wurden, aber sie konnte halt logischerweise nie ALLES sagen).
Vieles von dem, was das CM gemacht hast, hat man glaube ich garnicht so mitbekommen, RBSC-Briefe bearbeiten, Führungen, etc.
Najoa, ich bin mal gespannt, wie das alles jetzt weitergeht. Nicht nur die Arbeit mit der Community, sondern auch die Kommunikation zu uns Mods. So wie du das gemacht hast, sollte das in Lehrbücher gedruckt werden.
Und selbst darüber hinaus gab es Sachen, die absolut nicht selbstverständlich waren. Als Beispiel hat mir Cen mal einen Schlafplatz in ihrer Wohnung angeboten, damit ich zur RBTV-LAN damals in Hamburg kommen konnte.
Ich hoffe (und bin auch überzeugt davon tbh), dass man trotzdem noch weiter in Kontakt bleibt.
Machs gut, ich hoffe, dass du mit der Vita schnell eine ähnliche tolle Stelle finden wirst.
Aber… aber… wer gibt mir denn jetzt Karten für die nächste GamesCom!? ![]()
Spaß beiseite. Es ist wirklich traurig, dass du uns verlässt. Ich kann jetzt nichts weiter hinzufügen, was andere hier nicht schon eloquenter gesagt haben, daher bleibt mir nur zu sagen: Mach’s gut! Und ich hoffe du findest schnell was Neues und gehst deinen Weg. ![]()
Ufff, ein fach nur hart. Macht mich so traurig dass ich selbst als jemand die sich sonst nur im Lurk versteckt hier gerne irgendwas schreiben möchte, nur was weiß ich selbst nicht so genau. Ich glaube die bisherigen Kommentare, gerade auch aus dem Mod-Team, sprechen für sich.
Ich hatte das Glück dich bei dem kleinen muckeligen Community-Treffen anlässlich der ersten Polaris auch mal in Persona treffen zu können. Wie du dort mit den ganzen Leuten interagiert hast hat, plus die Art der Kommunikation hier im Forum, hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, und als fachfremde Person hab ich keine Ahnung wie man diese Position besser hätte auskleiden sollen.
Ich wünsch dir einfach alles erdenklich Gute für deine Zukunft ![]()
Ich bin mehr als schockiert und dachte mir nachdem wir letztens miteinander auf der Gamescom geredet haben das irgendwas nicht stimmt. Schade das ich Recht hatte. Ich wünsche dir alles Gute, das du ne schöne neue Stelle findest und das wir uns in Zukunft nochmal treffen.