Forum • Rocket Beans TV

Adventure Game mit Florentin, Andreas, Marah und Johanna - 22.07.2022

Rätselnasen aufgepasst!

Diesen Freitag ab 20 Uhr spielen Florentin, Andreas, Marah und Johanna zusammen ein Adventure Game von Kosmos.

Beispielfoto:

grafik

Hast du schon mal ein Spiel dieser Reihe ausprobiert? Und wenn ja, welches hat dir am Besten gefallen? :beanpoggers:

13 „Gefällt mir“

Geht das in Richtung Exit?

1 „Gefällt mir“

Ähnlich ja, nur wesentlich komplexer. Gibt viele verschiedene Räume, die sich untersuchen lassen, mit vielen verschiedenen Rätseln. Einige werden sicher unentdeckt bleiben, das ist bisschen davon abhängig wie die Gruppe das spielt.

Außerdem können die Spieler*innen auch alleine durch „Räume gehen“ und Dinge untersuchen, bevor die anderen auch die Räume erreicht haben. Allerdings gibt es auch Fallen an diversen Stellen, die böse Enden können.

Das waren zumindest meine Erfahrungen mit dem Spiel. Kann sein, dass das von Version zu Version verändert.

Funfact: Die Geschichte zu dem Spiel in dem Beispielspiel hat Hauke mitgeschrieben :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Klingt cool. Exit spielen wir immer gerne. Vielleicht wäre das mal was neues. Ich gucks mir auf jeden Fall an

1 „Gefällt mir“

Nein, aber „die Akte von Gloom City“ liegt seit Weihnachten hier und nun haben wir den finalen Arschtritt bekommen es endlich mal zu spielen, damit wir uns die Show am Freitag anschauen können. :sweat_smile: Danke dafür!

5 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass sie „Gloom City“ spielen werden, daher solltest du spoilerfrei bleiben :slight_smile: Könnte mir vorstellen, dass du nach der Spielrunde noch mehr Lust bekommst. Und ich glaube, es ist wirklich sehr anstrengend das Spiel auf einmal durchzuspielen. Saß einen Abend mal 4h dran, aber war dann auch mit den Nerven gut am Ende :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Habe ich mir wegen Hauke als Co-Autor geholt, aber bin noch nicht dazu gekommen das mal zu spielen.

2 „Gefällt mir“

Ja :beanpoggers:

Und ich hab im Forum drüber geschrieben aber zu faul die Beiträge rauszusuchen.

Fands aber cool :grin:

Hoffentlich sind die Kollegen aber besser als meine Frau und ich. Sonst schaffen sie das nicht an einem Abend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Grôßter Unterschied zu Exit ist mMn. das es „Story Arcs“ der einzelnen Charaktere gibt.

Das verleiht dem Ganzen tatsächlich mehr Point & Click Feeling als Exit Game Feeling.

2 „Gefällt mir“

Point and Click IRL passt echt gut :smiley:

ne nich ganz

exit ist 90% rätsel und 10% story

die adventure sind genau umgekehrt.
es spielt sich wie point and click als brettspiel.

machen aber alle spass. hab ich schon alle gezockt

2 „Gefällt mir“

Null Ahnung um was es geht beim Game, aber ich lese Florentin, Andreas, Marah und Johanna und dann kann es schonmal nicht falsch sein!

3 „Gefällt mir“

Verschwinde aus meinem Kopf :sweat_smile: genau das denk ich auch :relaxed:

Starke Besetzung, extra AZV, um mir das zu geben :ok_hand:t5:

4 „Gefällt mir“

Leut Titel im Sendeplan spielen sie heute wohl „Grand Hotel Abaddon“

4 „Gefällt mir“

Es spielt in einem Hotel

1 „Gefällt mir“

Geilo!

Das hab ich schon gespielt. Kann ich ja sogar spoilerfrei zugucken :grin:

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. :heart_eyes: Hat mir von den unterschiedlichen Versionen auch mit am besten gefallen.

1 „Gefällt mir“

Kurz im YouTube Chad drin. Andy ist zu sehen und dann steht bei ihm Was passiert hier. Classic Andy :beanjoy:

:luemmelmarah: - Yolanda Greenway - Zeichenwinkel, Zimmerschlüssel
:florentin: - Jack Keening - Kochbuch - Zimmerschlüssel
Johanna - Dr. Susana Pendergast - kaputte Taschenuhr, Zimmerschlüssel
:andreas: - Yu Heng Zhu - Glasprisma - Zimmerschlüssel F

Die Charakter sind die was man spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Die Sprecherin ist super