Ähnlich ja, nur wesentlich komplexer. Gibt viele verschiedene Räume, die sich untersuchen lassen, mit vielen verschiedenen Rätseln. Einige werden sicher unentdeckt bleiben, das ist bisschen davon abhängig wie die Gruppe das spielt.
Außerdem können die Spieler*innen auch alleine durch „Räume gehen“ und Dinge untersuchen, bevor die anderen auch die Räume erreicht haben. Allerdings gibt es auch Fallen an diversen Stellen, die böse Enden können.
Das waren zumindest meine Erfahrungen mit dem Spiel. Kann sein, dass das von Version zu Version verändert.
Funfact: Die Geschichte zu dem Spiel in dem Beispielspiel hat Hauke mitgeschrieben
Nein, aber „die Akte von Gloom City“ liegt seit Weihnachten hier und nun haben wir den finalen Arschtritt bekommen es endlich mal zu spielen, damit wir uns die Show am Freitag anschauen können. Danke dafür!
Ich glaube nicht, dass sie „Gloom City“ spielen werden, daher solltest du spoilerfrei bleiben Könnte mir vorstellen, dass du nach der Spielrunde noch mehr Lust bekommst. Und ich glaube, es ist wirklich sehr anstrengend das Spiel auf einmal durchzuspielen. Saß einen Abend mal 4h dran, aber war dann auch mit den Nerven gut am Ende