Adventure Klassiker mit Eddy & Simon: Monkey Island

Gibts heute eine neue Folge?

Laut Uploadplan ja.

Heute geht es weiter, ja! Um 16 Uhr ist YT Premiere:)

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV @Simonster
Es gibt in der deutschen Version Hilfen bzw Hinweise auf das Monkey Wrench Rätsel.
In der Bibliothek gibt es drei Bücher dazu:

  1. Tierschutz: „Werkzeug-Ersatz?“ - Reportagen über den Einsatz von Affen im Maschinenbau.
  2. Werkzeug: „Wenn der Schraubenschlüssel fehlt“
  3. Übersetzungen: „Gilberts verdammte Wortspiele“ von Boris Schneider.

Dort sind generell neben vielen großartigen Gags auch Tipps fürs Spiel. Es gibt zB

  • Drinks: „Mix mir 'nen Grünen“ - Ein Spuck-Rekordler teilt sein Geheimnis.
  • Fische: Das große Buch der Fische.
    etcpp.
2 „Gefällt mir“

Fangt ihr jetzt auch an mit diesen komischen Glubschaugen in Thumbnails? Das finde ich schon bei den Moviepiloten total affig. Bitte nicht.

Die stammen von Guybrush, wenn er den echten Grog trinkt. Ich dachte, neben den Grog-Bechern spiegle ich das Rätsel damit nochmal im Thumbnail.
Ich hatte erst auch seinen vor Ekel aufgerissenen Mund noch mit drauf, das sah aber für mich erstmal zu spannend aus:D!

Auf jeden Fall danke fürs Feedback, werd ich bedenken:)!

2 „Gefällt mir“

Ok, dann ist’s ja in Ordnung. Dachte nur, dass ihr jetzt dem Trend der Moviepiloten folgen wollt und diese komischen Augen in jedes Thumbnail klatschen wollt. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich fänd es gut, wenn man statt Komplettlösung selbst schauen es vielleicht so einrichten könnte, dass die Regie auf Wunsch nachschaut und dann einen Tipp gibt. Gerade sind halt so einige Tipps, die man - gerade über einen längeren Aufzeichnungszyklus - schnell mal überliest, wenn man sich das Item, die Person, das Tier,… nicht nochmal ansieht.

Zumal man dann nicht Gefahr läuft sich auf der Suche nach der Lösung/Hilfe für Rätsel A sich unabsichtlich für Rätsel B zu spoilern. So ein Tipp aus der Regie wie bei Teil 1 wäre denke ich besser.

Soo, das war das Finale von MONKEY ISLAND 2. Danke euch fürs Zuschauen, fürs Feedback geben und fürs Helfen beim Finden der ULTIMATE TALKIE Version, etc.:)<3!

Kleiner „Spoiler“, was sie als nächstes Spielen:

  • Indiana Jones and the Last Crusade. Wir werden die deutsche VGA-Version spielen. Die Uncut ist nach wie vor leider nicht rechtlich sauber und die so beliebte FM-Towns-Version geht leider nicht wegen der Mukke (so gern wir sie zeigen würden:/)

EDIT: Los geht es übrigens vrstl. am 8.8.

5 „Gefällt mir“

Na, da freue ich mich ja schonmal auf 12 Folgen nur im Schloss.

Ich hätte nebenbei eine Bitte für die Zukunft. Statt die Spieler selbst in eine Komplettlösung gucken zu lassen, wenn sie nicht weiterwissen, wäre es sinnvoller, dass die Regie einen nicht komplett offensichtlichen Tipp gibt.
Als Eddy einmal in die Lösung geschaut hatte, um nach einer Lösung zu schauen, hat er direkt drei oder vier Rätsellösungen erfahren und das macht es dann eher langweilig. Man will ja den Struggle der Jungs haben.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.