Forum • Rocket Beans TV

Adventure Klassiker mit Eddy & Simon: Monkey Island

Laut dem Uploadplan gibt es ab Freitag ein Monkey Island LP:

  • Ab morgen (Freitag, den 25.03.) verlieren sich Ede und Simon einmal pro Woche in Adventure-Klassiker-Welten. Als Adventure Bros wagen sie sich zunächst an Monkey Island . Der Upload erfolgt um 16 Uhr auf RBTV Let’s Play.

Quelle: News-Übersicht: Rustplatz, Chat Duell mit 7 vs Wild, Oscast • Rocket Beans TV

13 „Gefällt mir“

Gab es nicht schon mal Monkey Island mit Ede und Simon, oder habe ich das geträumt?

2 „Gefällt mir“

Nice. Nach dem LP zu MI3 vor einigen Jahren hatte ich ja gehofft, dass die beiden öfter mal Adventures zusammen spielen. Hat zwar jetzt ne Weile gedauert, aber besser spät als nie.

Nebenbei auch eine schöne Reaktion auf die Kritik am Output des LP-Channels in letzter Zeit. Weiter weg von Souls kann man wohl kaum sein als mit nem Lucas Arts Adventure.

PS: Ich hoffe ja immer noch, dass die irgendwann mal die Discworld-Games (1,2, Noir) durchzocken. Vor allem, weil die so unterschiedlich in Schwierigkeitsgrad und Machart sind. Dass die nie auf dem Sender waren, ist quasi ein Verbrechen.

5 „Gefällt mir“

Ja, zum 3. Teil gab’s ein LP.

:beanomg: :beanomg: :beanomg: :beanomg: :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:

ja hab ich bock drauf

1 „Gefällt mir“

Quasi Classix? :beanfeels: /

Ich freu mich drauf.

4 „Gefällt mir“

Ach das war Teil 3. Ich hatte nur noch irgendwas mit Monkey Island und den beiden im Kopf. Warum haben die zuerst Teil 3 gespielt und jetzt den ersten? Und was ist mit Monkey Island 2?

Mal schauen, ob Simon sich während der LP-Session wieder was zu Essen bestellt und dann einen Kugelschreiber in seinem Essen findet. :simonhahaa:

Endlich mal was anderes als immer nur dieses Elden Souls-Dauergeballere. :supa:

3 „Gefällt mir“

Ich denke, da sind dann aber auch alle gefragt, die weniger Souls Content wünschen, solche LPs zu klicken und auch zu schauen (bzgl. Watchtime). Denn wenn die VODs dann bei 10k -20k Klicks hängen, kann man es RB kaum verdenken, eher die Souls LPs zu bringen die doppelt oder dreifach so viele Klicks haben.

1 „Gefällt mir“

Es soll ja Leute geben die weder mit Souls noch mit point and klick was anfangen können. Ich selbst zähle mich nicht dazu. Point and click ist halt schon sehr nischig. Da darf man jetzt nicht den Fehler machen und den gleichen Maßstab anlegen.

3 „Gefällt mir“

Freu ich mich drauf.

Ja gut, aber was gibt es denn dann noch? Wenn du weder Souls(like)-Spiele noch Point&Click magst, dann bleibt nichts mehr übrig womit es sich lohnt ein LP zu machen.
/s

Du kannst doch zu jedem Spiel ein LP machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Um aufs Thema zurück zu kommen: Seht da! Ein dreiköpfiger Affe!
Freu mich schon drauf :smile:

Keine Frage. Es wurde ja auch schon von Anton bestätigt, dass die guten Klickzahlen ein Grund für den hohen Souls-Content sind.
Aber da sollte man dann auch ein wenig experimentieren, wenn es sein muss. Gibt ja nicht nur Souls und Adventures.

2 „Gefällt mir“

Natürlich, aber bei jedem anderen Spiel ist es halt langweilig :stuck_out_tongue:

:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

naja man muss sich viewerschaft ja auch heranziehen.

wer immer nur souls macht, hat eben irgendwann auch nur noch souls fans auf dem channel.

Genauso wie es Rennspiel kanäle gibt wo Rennspiele 7stellige Views kriegen.

Man kann eben nicht einmal ein Adventure Video machen und dann erwarten dass es performt als wäre man ein reiner Adventure channel.

4 „Gefällt mir“