Adventure Klassiker mit Eddy & Simon: Monkey Island

Find ich gut, freu ich mich, guck ich mich… ne… guck ich mir an :smiley:

taedi ist schon allgewöhnlich aber bitte ein Wiki im Startpost :doge_finger_guns:

Ja geil hab ich Bock drauf.

Edmon haben einen neuen Duo Name: Adveture Bros :doge_finger_guns:
taedi, es fehlt auch das Schlagwort Let´s Play im Startpost

3 „Gefällt mir“

Die Adventure Bros - spielen die Special Edition

Endlich mal wieder ein LP, worauf ich ich Bock hab. Folge 1 hat mir schon sehr gut gefallen!

2 „Gefällt mir“

Als kleine Verbesserung: Nehmt die Ultimate Talkie Edition.

https://www.la-patches.de/p_mi1_ute_us-de.php

Die Ultimate Talkie Edition von Monkey Island wurde von Marek Roth entwickelt und kombiniert die alte Grafik und den Soundtrack der Enhanced CD Version mit der englischen Sprachausgabe des HD-Remakes „Monkey Island Special Edition“.

Dort habt ihr die Classic Grafik, mit englischer Sprachausgabe und deutschen Texten.

Aktuell spielt ihr ja entweder:

  • Moderne Grafik, Sprachausgabe, deutsche Texte
  • Classic Grafik, keine Sprachausgabe und englische Texte

Die Ultimate Talkie Edition ist also praktisch the best of both worlds.

4 „Gefällt mir“

Genau das wollte ich auch hier posten.

Sowohl für Ede als auch für die meisten MI-Fans ist die alte Grafik wohl die bessere und Sprachausgabe ist besser fürs LP. Von daher wäre es allererste Sahne, wenn jemand von Hinter den Kulissen des nächste Mal einen Spielstand das aktuellen Fortschritts in der Ultimate Talkie Edition vorbereitet, sodass dass LP damit fortgesetzt werden kann.


Neben Pokémon Feuerrot ist MI3 eines meiner liebsten LPs auf dem Sender. Ich freue mich so sehr, dass es nun weiter geht.

4 „Gefällt mir“

Wollte das Thema nochmal nach oben holen. Die beiden haben in der zweiten Folge ja erneut gesagt, dass die gerne die alte Grafik mit Sprachausgabe spielen wollen.

Dann spielt die Talkie Edition :slight_smile:

Ihr könnt auch nochmal Gregor fragen, der hatte die Version damals auch gespielt bei sich.

@Lisa_RBTV

Vielleicht kannst du es ja mal weiter geben.

Die ersten 4 Folgen wurden zusammen aufgenommen, da wird es so schnell keine Änderung geben.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte dazu auch n Comment unter das Video gesetzt, ich pack den hier nochma rein:).

Da wir die ersten vier Folgen MONKEY ISLAND 1 Folgen recht dicht nacheinander aufgezeichnet haben, konnten wir uns noch nicht viel mit euren haufenweisen, guten Vorschlägen zur Sprachausgabe auseinandersetzen. Wir schauen uns das aber an:). Ob es die Ultimate Talkie Edition wird, oder eine Mod für Sprache in der alten Version, oder ob wir weiter zwischen Special Edition und unbearbeitetem Orignal hin und her switchen, besprechen wir grad. Auf jeden Fall - VIELEN DANK für die Tipps!

2 „Gefällt mir“

Kleine Änderung - ab nächster Woche erscheinen die neuen Folgen MONKEY ISLAND 1 immer Montags um 16 Uhr. Dann vmtl. auch als YouTube-Premiere, ihr könnt also nebenbei chatten.

Der Release von Folge 3 bleibt diese Woche Freitag, 3 Tage später geht es dann weiter:).

Hmm selber spielen oder den beiden zugucken? :eyes:

Auch ne Vorbereitung auf Monkey Island 4. Machen die denn alle drei Teile oder nur die ersten Beiden? Wobei die mir auch reichen würden. :ugly:

Drei ist so gut, das will ich so oder so lieber selber spielen. :heart_eyes: Natürlich auf Oberaffig :point_up:

Den dritten haben sie schon gespielt.

Achso. :sadsimon:

Die sollen noch mal spielen. Eddy hat eh wieder die Lösungen zu allen Rätseln vergessen. :ugly:

Du Kannst doch das Alte LP gucken. Aber aufgrund dessen, dass es von der Idee bis zur Umsetzung dieses LP Zwei Jahre gedauert hat würde ich in nächster Zeit nicht mit Teil 2 rechnen. Da bist du mit selbst spielen auf jeden Fall schneller dran. Und Ron Gilbert vermutlich auch mit programmieren :kappa:

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

Auf was für ein Monkey Island 4 möchtest du dich vorbereiten?

Das neu angekündigte Return to Monkey Island