Adventure-Time mit Simon & Ede

:beanfeels:7

12 „Gefällt mir“

Edna bricht aus :beanjoy:

11 „Gefällt mir“

The wispered world. Wunderschönes adventure von daedalic.

7 „Gefällt mir“

Simon the Sorcerer 2
Das Spiel wird leider viel zu oft vergessen :beansad:

6 „Gefällt mir“

Das erste Gabriel Knight

Simon the Sorcerer fände ich auch nett

1 „Gefällt mir“

Egal was es wird. Ich hab Bock drauf :lovenado:

grafik

7 „Gefällt mir“

Sam and Max hit the Road.

edit: 10 sekunden zu langsam…

4 „Gefällt mir“

Ok, ich hab heute echt keinen Gegner, aber das ist defintiv die beste Nachricht! Und wenn ich so meine letzten Tage vorüberziehen lasse, sogar die beste seit länger!

Runaway
Ankh
Discworld (Simon war doch auch etwas in Prattchett involviert, oder)

→ Ich würde in Richtung Comic-Grafik suchen, da die ja eher besser altert.

@Joe_Hell_Back @anon96837549
Schönes Dingen, aber auch ziemlich leicht, meint ihr nicht? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Sprüche dann nicht Twitch-Sperren nach sich ziehen könnten :grin:

2 „Gefällt mir“

Pro Daedalic!

2 „Gefällt mir“

Als P&C Fan und sehr-gerne-Spieler würde ich mir wünschen:

  • Baphomets Fluch 1
  • Baphomets Fluch 2
  • A New Beginning
  • Kathy Rain
  • Unforeseen Incidents

2 „Gefällt mir“

Da Simon großer Scheibenwelt-Fan ist wäre eines der Discworld-Adventure vielleicht auch was.

9 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der sich über “A Vampyre Story” freut ^^

1 „Gefällt mir“

Nice, ich freue mich schon darauf. Die Nostalgie in mir sagt Fable (das point and click von 1996) und Simon the Sorcerer.
Aber das schon erwähnte Unavowed fände ich auch super. Davon war ich positiv überrascht.

Edna Bricht Aus oder Harveys Neue Augen
(Deponia wurde ja schon genannt :stuck_out_tongue: )

8 „Gefällt mir“

Endlich! :partying_face: seit Simons Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don’t Dry-LP (mein Gaming-Highlight des Jahres 2018 auf RBTV) und dem Monkey Island 3 LP von Simon und Ede (hat mir sehr durch die Weihnachtstage 2019 geholfen) hoffe ich ständig auf neues Futter!

Meine Vorschläge; Ich habe bewusst zwei Spiele genommen die sehr gut gealtert sind, sehr schöne Grafik und sehr gute deutsche Sprachausgaben haben, was für mich auch einem LP zugute kommt.

Baphomets Fluch 1 1996 / PC
Schöne Grafik, Sehr gute deutsche Sprachausgabe, spannende Story und viel Humor ohne dabei jedoch ins komisch-absurde abzudriften, tolle Dialoge, für mich neben Monkey Island 3 eines der besten Adventures.

Trailer Baphomets Fluch

Runaway: A Road Adventure 2002 PC / iOS
Auch sehr schöne Grafik und sehr gute deutsche Sprachausgabe, spannende Story und gute gezeichnete Charaktere machen dieses «Road Adventure» für mich zu den gelungensten Vertretern des Genre,

Trailer Runaway

4 „Gefällt mir“

Cayne

Syberia

3 „Gefällt mir“

Kam damals sogar auf dem Amiga raus und ist mir als mein damals erstes Larry-Spiel in wohliger Erinnerung geblieben (samt dieser genialen Alters-Abfrage ‚g‘) :

Leisure Suit Larry 3

(Larry und die leidenschaftliche Patti auf der Suche nach den pulsierenden Brustmuskeln)

Durchspielen mit Labern vorher/hinterher in 3 bis 4 Stunden möglich.
(Aber zwischendurch Abspeichern nicht vergessen… Sierra-typisch gab es auch hier Stellen, an denen man sterben konnte :slight_smile:

Ziemlich leicht ja, zu leicht für Simon & Ede ? Garantiert nicht! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen! Go for it!

1 „Gefällt mir“