Adventure-Time mit Simon & Ede

Tormentum (klicken für den Trailer)

Machinarium (klicken für den Trailer)

Sally Face (klicken für den Trailer, enthält Gewalt)

Maize (klicken für den Trailer)

1 „Gefällt mir“

Habs erst vor 1-2 Jahren mal wieder durchgezockt. Das war echt nicht lang. Ich denke, dass Simon als ja immer noch beständiger Adventure-Spieler wenig Probleme haben sollte. Ede weiß ich nicht so, ich kenne ihn weniger als Rätsler.

Aber es ist schön, und gerade die ganzen Sprüch muss man sich geben :grin:

:nun: bei dem Namen kann es eigentlich nur ein Game werden

keine Ahnung ob das gut ist oder nicht :cluelesseddy: aber der Name passt zur Sendung und bei RBTV ist das doch eigentlich das Wichtigste

6 „Gefällt mir“

Das ist gut das hat Denzel mal gezockt.

Oh ja, Unavowed! Hab ich dieses Jahr gespielt und fand es ganz ganz großartig :star_struck:

Ansonsten das erste Gabriel Knight (gibts ja auch als Remaster) oder die Deponia Spiele?

1 „Gefällt mir“

A new beginning. Wäre halt wirklich genial. Würde auch perfekt zu euch und dem Sender passen.

State of Mine ist auch ein geniales Adventure und thematisch top aktuell…

Mein lieblings Adventure ist Dreamfall und Dreamfall Chapter. Aber ich glaub die sind nicht so unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Little Misfortune von den Fran Bow Machern

Oder halt Deponia

Dann doch lieber Fran Bow, oder? Little Misfortune ist zwar atmosphärisch nett, aber mangels Rätseln null herausfordernd.

1 „Gefällt mir“

Also genau das richtige für die 2 Experten :grin:

Und Fran Bow gab’s ja damals schon. Wurde glaube ich sogar durchgespielt

2 „Gefällt mir“

Ey das Intro war so großartig. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es irgendwann durch Haukes Abwesenheit ad absurdum geführt wurde ,:grin:

+1 für Deponia :slight_smile:

Satinavs Ketten fände ich persönlich aber auch super.

2 „Gefällt mir“

Nein, wurde es nicht.:beanwat:

Ketten von Satinav und danach Memento.

Beides einfach nette Adventures in der DSA-Lore, ohne das man ihn wissen muss. (und dann haben wir nach Tini zwei weitere Spieler, die sich halbwegs in der Welt bewegen können).

Ganz klar Deponia. Für mich immer noch die beste moderne Adventure Reihe :smile:.

1 „Gefällt mir“

Die Discworld Spiele:

Glaub es gibt 3 oder 4 Teile

11 „Gefällt mir“

3

Discworld (in etwa Guards Guards)
Discworld II (in etwa Moving Pictures)
Discworld Noir (ganz eigene Geschichte) <----- das hier bitte

Aber ja. Bitte.

11 „Gefällt mir“

Hab Noir sogar gespielt, war toll, soweit ich gekommen bin. :smiley:

2 „Gefällt mir“

definitv das beste spiel für die beiden. da es den humor von monkey island hat und so die sendung mmn. am besten aufwerten kann.
so viel ich weiß, gibts von deponia auch mehrere reihen, sodass man im besten fall sowas rausbekommt mit den dark souls doubles :slight_smile:

ernstere titel wie baphomets fluch, syberia oder still life kann ich nur bedingt empfehlen, wenn die chaotischen p&c weggepickt wurden.