Adventure-Time mit Simon & Ede

Oh jea!

Würde mir Discworld :mage: oder ABER Blazing Dragons :t_rex: wünschen.
… wobei in dem Fall „Simon“ the Sorcerer auch ganz gut passen würde :simon:

Aber bei Monkey Island, Baphomets Fluch oder The Dig würde ich auch nicht nein sagen.

2 „Gefällt mir“

Sorry hab nur gesehen das es 12 Teile hat und dachte so lang wird’s schon nicht sein. Aber ich bin generell kein fan von aufgewärmten.

Jack Keane könntet ihr auch spielen.

Es gibt eigentlich nur eine logische Wahl:

Gabriel Knight - Sins of the Fathers

Simon hat den zweiten Teil ja schon im legendären Spiele mit Bart gespielt, kennt also schon einige Charaktere.

Das Spiel gibt’s sowohl im charmanten Pixellook auf ScummVM

und als Remake von 2014

Beim Original hat man einen fast schon unglaublich gut besetzen Sprechercast (Tim Curry, Leah Remini, Mark Hamill, Michael Dorn), dafür ist im Remake halt die Steuerung besser, enthält ein Tipp-System und die einzelnen Kapitel sind etwas gleichmäßiger strukturiert.

Die Story ist auf jeden Fall sehr spannend und düster und man lernt viel über die Voodoo-Religion. Der Trashfaktor aus Teil 2, gibt’s hier (leider?) noch nicht.
Die Rätsel sind eigentlich für die Zeit ganz gut lösbar, auch wenn’s am Anfang gleich ein Kackrätsel gibt, welches im Remake noch ein bisschen krampfiger zu lösen ist (Stichwort Pantomime)
Und die Musik, ach ja, die Musik :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ich wäre ja pro Edna bricht aus aber mit Deponia macht ihr auch nichts verkehrt. Vielleicht kann man ja eine Abstimmung machen wenns auf die beide hinausläuft.

3 „Gefällt mir“

Es sind hier ja schon manche Titel genannt worden, die mir auch gut gefallen (Baphomets Fluch, Deponia …).

Aber für mich ist die Hauptsache, dass Edmon generell wieder zusammen ein Adventure zocken, denn MI3 hat mir von/mit den beiden wahnsinnig gut gefallen und sehr viel Spass gemacht!

2 „Gefällt mir“

Für Freunde von 80er Kinder Abenteuerfilmen unabdingbar:

2 „Gefällt mir“

Sowohl die Story (erwachsen) als auch die Figuren sind sehr gut geschrieben. Allgemein ein Spiel, das eher ein Geheimtipp ist und die wenigsten auf den Schirm haben. :slight_smile: Es ist zudem nonlinear und die Atmo ist ergreifend.

Cognition: An Erica Reed Thriller

Fand ich ein super Point n click adventure mit spannender story, nicht zu schweren rätseln und schönem art design.

Das hat Gunnar tatsächlich mal on air gespielt. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob er’s auch durchgespielt hat :thinking:

Hauptsache es wird ein wadjet eye adventure
:sweat_smile::+1:

Nice! Freue mich, wenn auch mal Adventures gespielt werden :partying_face:

Ich habe einen kleinen Clip erstellt (Musik stammt nicht von mir, ist aber public domain). Sind allerdings (noch) ein paar Dinge (Grafiken, Szenenauswahl, Ablauf, …) enthalten, die noch verbessert werden müssten :sweat_smile:
Mal sehen, wenn ich morgen wieder Zeit und Lust habe, werde ich den Clip noch verbessern ^^

40 „Gefällt mir“

Ich liebe es jetzt schon! :herz: :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Overclocked A History of Violence


Der Trailer ist nicht so Pralle aber das Spiel an sich schaut sehr vielversprechend aus wenn man auf etwas düstere Adventures steht, ansonsten kann ich noch The Wolf Among Us empfehlen

Flucht von Monkey Island oder Toonstruck.

2 „Gefällt mir“

Das Intro ist wundervoll (:kissing_heart:) aber läuft das nicht auf eine „Schröcks-Fernsehgarten-Situation“ hinaus?
Der Name Adventure Time ist sicher geschützt. K.A. ob da ein Bindestrich ausreicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Abenteuer-Spaß!

1 „Gefällt mir“

Adventure Time ist erstmal nur eine Abfolge von zwei gebräuchlichen Worten. Solang man nicht Artwork und Style des Cartoons immitiert würd ich davon ausgehn das das okay ist.
Andererseits weiss man ja nie, gab ja auch so Leute die meinten sich ein Sonderrecht auf “Rechtecke mit abgerundeten Ecken” sichern zu können.

Edge Games, Inc. is an American video game developer and publisher headquartered in Pasadena, California, best known for the practices of its founder and chief executive officer, Tim Langdell, in enforcing trademarks relating to the word “edge”, which sources have described as “litigious”.[1] Langdell has defended these practices, stating that Edge has only sued two companies since the late 1980s.