AFD youtube werbung

bekomme momentan dauernd AFD werbung vor den beanscom yt videos gezeigt, nicht nur das ich diese nicht als unpassend oder fuer mich unangenehm nciht melden kann da ich kb auf diese rassistische kackscheisse habe, sondern es ist noch besonders laecherlich wenn man sieht das die bundes AFD simon ja angezeigt hat.

mir ist bewusst das rbtv die werbung geschaltet bekommt und nicht auswaehlt, jedoch sollten sie sich vll bei yt rueckmelden das es da evtl gewisse diskrepanzen gibt, und ich kenn das werbesystem nicht aber das man solche werbung evtl ausschliesst, da die afd fuer mich auch eher das gegenteilige von rbtv verkörpert,

wollt das nur mal als feedback mitteilen :slight_smile:

24 „Gefällt mir“

YouTube ist diese Problematik bewußt (u.a. haben sich Unge und LeFloid dagegen ausgesprochen) haben sich aber dazu entschieden nichts zu unternehmen, da man eine “offene Plattform” ist und die Werbung nicht gegen geltendes Recht verstößt.

3 „Gefällt mir“

Das so große Seiten sich immer sträuben Flagge zu zeigen. Wie Facebook mit der Verfolgung von hetzerischen Kommentaren usw.

4 „Gefällt mir“

nachvollziehbar, aber sehe hier den zusatzpunkt das es eben auch 2 parteien sind die evtl den gerichtlichen weg gegeneinander gehen

zudem sollte man als unternehmen ja die moeglichkeit haben, zu sagen, dass man mit manchen dingen nicht in verbindung gebracht werden will, schon aus PR sicht

1 „Gefällt mir“

Das ist der Preis, den ein Unternehmen dafür zahlt, wenn sie auf einer Plattform laufen, über die sie nicht 100% die Kontrolle haben. Ich denke nicht das YouTube hier kurzfristig seine Regeln ändern wird.

1 „Gefällt mir“

Hat das denn was mit Regeln zu tun?

Man hat doch die Hoheit über sein Portal. Kann man dann nicht sagen wir möchten nichts mit politschen Parteien zu tun haben?

Als bei uns Landtagswahl im Frühjahr war (Baden-Württemberg) liefen sogar auf Twitch AfD-Wahlwerbespots. Hat mich auch jedes mal aufgeregt…

Aber faszinierend, dass wohl keine andere Partei auf die Idee kam.

YouTube hat die Hoheit über ihr Portal und verfolgen eine Linie, die im amerikanischen Free Speech Prinzip verankert ist, also alles was nicht Verboten ist zulässt. RBTV hat darauf keinen Einfluss solange sie bei YouTube bleiben.

1 „Gefällt mir“

naja kenn das so ebi anderen werbeanbietern kann man das schon einschraenken aus u.a. genannten gruenden, man kann zwar nciht bestimmen aber sagen diese art von werbung will ich nicht, geht ja z.b. nicht nur um sowas sondern auch werbung die aktiv skript ausfuehrt oder aufdringliche mit ton usw, also kann es mir vorstellen aber ich weiss nicht wie yt da arbeitet

Bei YouTube läuft das alles über einen Algorithmus, der die Werbung “versteigert”. Einzelne Spots werden nicht von Hand gesprüft/ausgewählt. Solange die Werbung dann nicht gegen die Regeln verstößt wird sie entsprechend der Keyword abgespielt. Als Content Producer hast du Null keinen direkten Einfluss auf die Werbung.

Adblocker. Punkt. Unterstützt die Bohnen direkt per Spende.

9 „Gefällt mir“

Also ich bekomme ständig diese dämlichen Schminktipps von irgendeiner youtube B…raut…

Simon wurde von diesen Deppen angezeigt? Wann wurde den das mal angesprochen :smiley:

Hat er das? Hat der AfD Pressesprecher übrigens gegenüber mehrerer Medien dementiert. Beispiel:

Von einer Anzeige weiß allerdings die Bundesgeschäftsstelle der AfD nach ihrem Bekunden nichts. Von einer solchen Anzeige sei „von Bundesseite nichts bekannt“, antwortete Pressesprecher Christian Lüth

Naja, die sind ja für ihren Hang zu absoluter Wahrheit bekannt, die lieben leute.

8 „Gefällt mir“

Nun. Trotzdem, die Behauptung in den Raum zu stellen und sich dann nicht mehr zu äußern hat auch einen faden Beigeschmack. Und es ist schon ein großer Unterschied ob die Anzeige von der Bundesgeschäftsstelle kommt oder irgend einem Bezirk oder 'ner Einzelperson aus der Partei.

Wüsste auch nicht, wo da der Sinn einer Lüge bei der AfD wäre… Gut, dass wissen sie oft selber nicht, wo der Sinn hier oder da ist, trotzdem. Sollte man ihnen zunächst schon erstmal vorsichtig glauben.

1 „Gefällt mir“

Simon hat nur gesagt er wurde von der AfD angezeigt wegen Volksverhetzung. Ich glaube nicht das er selbst jemals die Bundes AfD erwähnt hat.

2 „Gefällt mir“

Naja, er hat von “der AfD” auf Facebook gesprochen so wie den @AfD_Bund auf Twitter “gementioned”…

klar. wenn ich Frau Kepetry twittere das sie eine Rassistische irre ist mentione ich die Bundes AfD auch jedesmal damit es auch alle sehen.

1 „Gefällt mir“

Naja zunächst solltest du da mal aufpassen, nicht selbst eine Anzeige zu kassieren. Abseits davon aber zwei Dinge:

a) Frauke Petry würde dir genug Aufmerksamkeit bringen
b) Richtig… du sprichst dann aber die Person doch ‚direkt‘ (naja fast, du cleverer - was dir übrigens nichts bringen würde… falls du das denkst) an :wink:

Glaub mir, ich bin schon schlau genug das so zu formulieren das ich nicht angezeigt werde. ‘Viele Menschen sagen das Frau Kepetry Asylanten gerne einen gelben Stern auf die Brust kleben möchte und sie in Konzentrationslagern auf Inseln unterbringen will’.