AFD youtube werbung

Hatten wir auch. Schon bunt mit vielen großen Pfeilen und eine Menge Halbwahrheiten. Hat wunderbar gebrannt (die kompletten Stapeln).

Darf du schon Wählen?? Jede Stimme ist wichtig. Das schlimmste wäre wenn keiner Wählen gehen würde.

Ja ich darf wählen. Aber an sich bin ich allgemein mit dem System nicht einverstanden. Es muss unbedingt gegen korrupte Politiker, Nebenbeschäftigungen der Politiker usw. vorgegangen werden. Ebenfalls muss Lobbyarbeit effektiv verhindert werden. Politikergehälter müssen an den Durchschnittsverdienst der Bevölkerung gekoppelt sein. Bevor solche elementaren Dinge nicht geschehen und die machen können, was sie wollen, sind die Wahlen im Prinzip egal, weil sie alle gleich handeln werden, nachdem sie gewählt wurden. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist ja lustig, mein Beitrag von oben wurde wegzensiert, weils wohl einigen nicht gepasst hat oder wie? Da hab ich im Rocketbeans Stream schon schlimmere Dinge gehört als ich hier geschrieben habe. Das ist wirklich ein Armutszeugnis.
Da merkt man mal, was ihr alle wirklich von Meinungsfreiheit haltet^^

evtl solltest du auf deine Wortwahl achten :wink:

3 „Gefällt mir“

Auch die Wortwahl hab ich im Stream OFT schlimmer gehört und trotzdem sind sie noch on air :wink:

Es wurde nichts zensiert, sondern nur vorübergehend ausgeblendet bis ein Mod es sich angesehen hat. Man kann den Post weiterhin ausklappen und lesen.

Wüsste zu gerne den Auslöser, dann könnte man es ja korrigeren xD Was wars denn? “Fucking”? “Kacke”? “SPD”? XD

/sign

Inhaltlich hätte ich dir nämlich teilweise zugestimmt und deine Wortwahl jetzt mit der Wortwahl der Moderation zu rechtfertigen macht die Verwendung nicht Legitim.

2 „Gefällt mir“

Zugegeben, schön formuliert hab ichs nicht, aber wo sind wir denn hier bitte, habt ihr mal 5 Minuten im Twitch Chat gelesen? o_O Sigmar Gabriel darf auch ungestraft den Stinkefinger zeigen xD

OJ Simpson ist auch mit Mord davon gekommen, deswegen solltest du aber auch keine Leute umbringen.

2 „Gefällt mir“

Wir sind hier aber imForum und nicht im Chad, entferne doch einfach Worte wie linksversifft, rechtsversifft oder Werbefressen. Sowas kann man auch anders ausdrücken

Der Auslöser sind eine min. Anzahl an Reports aus der Community gewesen. Dann werden die Post autom. ausgeblendet bis ein Mod sie entweder entfernt oder wieder frei gibt.

Wenn Du mal 5 Minuten hier im Forum gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass die Ausdrucksweise hier in der Regel nicht mit dem Twitch Chat zu vergleichen ist und ich glaube die allermeisten finden das auch gut so.

Chad ist nicht mehr zu helfen, aber für das Forum gibt es noch Hoffnung. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kay, mag sein, ich hab meinen Senf zum Thema dazugegeben. Will das Thema nicht offtopic treiben…
Aber ich lass meinen Beitrag so, wird er halt gesperrt. Aber ist auch typisch für unsere aktuelle Politik. Leute regen sich über Wörter auf, weil sie sich durch alles verletzt fühlen, eine Gesellschaft voller Weicheier =D

So und nun zurück zum Thema:
Mit Hilfe welches Gesetzes wollte ihr AFD Werbung auf Rocketbeans verbieten?

Andere Frage: Kann man nicht selbst die Werbung als ‘unangemessen’ markieren und die Sache ist gegessen?

immer dieses lustige zensurverstaendnis, weil man etwas nicht sehn moechte oder als unangemessen fuer bestimmte produkte betrachtet heisst das weder das es ganz verboten wird, sondern nur das man es nicht sehn will und auch was gegen machen kann

denn besagte fereie meinungsaeusserung heisst nicht das man jeden scheiss ertragen muss oder unwidersprochen stehen lassen muss :wink:

naja aber solange die bohnen solche werbung bekommen bleibt der adblocker an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es viel schlimmer, dass die AfD anscheinend die einzige Partei ist, die auf die eigentlich kluge Idee gekommen ist Wahlwerbespots auf Youtube zu schalten. Würden das alle Parteien machen, wäre diese Werbung nicht mehr wie eines von zig Wahlplakaten in den Straßen.
Ich würde es allgemein auch schon deswegen begrüßen, da diese Wahlplakate an den Straßenlaternen einfach unglaublich nichtssagend und nicht mehr zeitgemäß sind. Man könnte die politsch-verunsicherte Jugend so auch viel einfacher erreichen und motivieren. Nun ist leider die “falsche” Partei als Erste auf die Idee gekommen…

1 „Gefällt mir“

Genau da ist mein Problem: das ist NICHT die AfD, die den Spot geschaltet hat, bzw. nicht offiziell sondern der Kanal “Recht und Freiheit” der wiederum vom “Verein zur Erhaltung der Rechtsstaatlichkeit und bürgerlichen Freiheiten” betrieben wird. Dementsprechend ist das auch keine Wahlwerbung per se sondern eine Empfehlung Dritter.

Da ist also ein Verein mit richtig Geld auf der Hinterhand, der kräftig die Werbetrommel für die Partei rührt. Und genau DAS finde ich sehr problematisch. Das ist mir in diesen Ausmaßen, für eine “Randpartei” noch nicht untergekommen.

3 „Gefällt mir“

es ist nicht “typisch für unsere politik, dass sich leute über wörter aufregen” und mit “weicheiern” hat das genauso wenig etwas zu tun.
unsere gesellschaft ist so pluralistisch, wie noch nie. es gibt viele unterschiedliche meinungen und lebensstile. damit man das irgendwie noch unter einen hut bekommt, muss man miteinander reden und reden kann man nicht miteinander, indem man sich schimpfwörter an den kopf knallt.

zum thema meinunsfreiheit und zensur, sei bloß mit diesem comic geantwortet: https://xkcd.com/1357/

zum thema aft werbung: jetzt wo die bohnen von youtube in deutschland groß als vorzeigestream hervorgehoben wurden, sollten sie dort auch direkt druck auf youtube ausüben. alleine werden sie dort vielleicht nichts ändern können, machen das aber viele große streamer und auch nutzer, kann sich schon etwas ändern.

3 „Gefällt mir“