After dark mit Simon

Ich hatte gelesen, dass sie auch anders sterben kann und zwar wenn man sich zu Beginn entscheidet ihr vom Balkon zu helfen anstatt rein zu dem kleinen Mädchen zu laufen. Ich glaube, sie erdrosselt sich dann an ihrem Schal. Das würde zu dem Dämon mit der langen Zunge passen, der sie dann auch erdrosselt…

Ja ok das macht Sinn :smiley:

Dann würde ihre Figure bei den Hexenprozessen vermutlich auch erhängt werden anstatt verbrennt :beanthinking: damit das in allen 3 Zeiten so funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch der ganze Punkt des Spiels. :beanjoy: Die Charaktere in der Gegenwart sind Anthonys/Andrews Familie bzw seine Vorstellung davon und in Form dieser Hexenprozesse durchlebt er das Trauma des Hausbrandes nochmal. Indem er die „echten“ Charaktere vor diesem Schicksal rettet, verarbeitet er das Ganze dann am Ende und die Illusion löst sich auf.

Ich fand’s echt schade, dass Simon am Schluss anscheinend auch nicht klar war, wer der Busfahrer eigentlich ist, aber vor allem wundere ich mich, wie man das nicht mitkriegen kann. :confused:

1 „Gefällt mir“

Vermute das hat er schon mitbekommen, aber er hat sich auch etwas selbst aus der Story gerissen durch das erzählen seiner Theorien,

Das diese Todesarten der Mittelpunkt des Spiels war, is mir schon klar, war schon gut eingebunden in jeder Zeit.

Was sich etwas komisch anfühlte war das sie am ende die Puppe verbrannten und plötzlich diese komische Schnitt kam wo sie dann meinten das Mädchen ist erledigt. Ja das Mädchen war verknüpft mit der Puppe, aber dieser apruppte Schnitt wirkte als ob eben mehrere möglichkeiten auf dieses Ende hinausliefen aber wirkte nicht so „flüssig“.

Er hat am Ende gesagt, dass es ja sein könnte, dass der Busfahrer tatsächlich mal jemanden versehentlich umgebracht bzw bei einem Unfall getötet hat. Das klang für mich nicht so, als sei ihm klar, dass dieser Unfall der Hausbrand vom Anfang war. Demnach auch nicht, wer der Busfahrer und der Typ aus der Bar eigentlich sind.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade dabei Little Hope nachzuholen.

Schon einmal danke an die Regie, dass sie Simon leiser geschaltet haben, während die Chars gesprochen haben. Wäre halt nett, wenn er weniger dazwischen labern würde. :ugly:

Habe es gestern zu Ende geguckt. Dieses LPs hat sehr viel Spaß gemacht; Simon war gut involviert und man hat gemerkt, dass er sich darin (positiv) verloren hat.

Die FaceCam ab und zu wegzuschalten fand ich ebenfalls richtig und hat mir nichts ausgemacht. Umso lustiger, wenn Simon etwas empört sagt („ACH NEE!?“) und man kein Gesicht sah. Es gab jede Menge Situationen, in denen ich lachen musste, mich aber ebenso erschreckt habe, einfach top.

Vielen Dank für dieses unterhaltsame Let’s Play! :slight_smile: Ich freue mich auf den nächsten teil, den Simon ggf. (hoffentlich) spielt.

1 „Gefällt mir“

Ein richtig schönes LP.

Vielen Dank dafür. :beanpoggers:

After Dark geht dieses Jahr weiter.
Death Come True
Simon zockt es an.

Deutscher Sub denn es ist komplett in Japanischer Sprache.

Das was man hier sieht ist alles was Simon auf dem Sender streamt.

Medium war wirklich gut. Ich würde gerne mehr Episoden sehen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Super, dass „the Medium“ noch weitergespielt wurde! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Es ist so gut,dass Simon Medium spielt. Ich weiß, dass ich nie dieses Spiel selbst spielen würde, deshalb finde ich diese playthroughs so toll. Er könnte ganzes Spiel spielen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass Simon es weiter- bzw. durchspielt. :herz: Dauert etwa 7-8 Stunden.
Falls nicht, vielleicht als Tip: Auf Gregors Kanal kann man das komplette LP sehen. :gregott:

Danke :slight_smile: Das wüsste ich nicht. Vielleicht wenn Simon nicht weiterspielt, werde ich Gregors Video anschauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nächsten Donnerstag gibt es aufgezeichnet erstmal eine Session Littel Nightmares 2 :beanjoy:

Alles aufgezeichnet
Edit 10.02.2021
Wurde auf heute Abend verlegt
Littel Nightmares 2
Mit zwei Session

Wäre „Moons of Madness“ (2019, Adventure/Horrorgame von Rock Pocket Games) nicht ideal für ein After Dark Let’s Play?
SciFi Horror, Lovecraftian Themen und Kreaturen, insgesamt son richtiges Simon-Spiel, wie ich finde^^

Erste Session als VOD

3 „Gefällt mir“

Würde es wahnsinnig gerne anschauen, will es aber selbst erst spielen. :sweat_smile:

Sehe gerne Simon beim zocken des Spiels zu. Doch schon beim ersten Teil, ging mir die Steuerung auf die Nerven. Zulegen werde ich es mir nicht.