After dark mit Simon


#1

Hallo liebe Bohnen,
Ich gehöre normalerweise eher zu den Leuten die nie kommentieren,Posten blablabla.
Ich muss jetzt aber grade mal was rauslassen das glaube ich zumindest vielen Leuten ähnlich geht.
Und zwar folgendes:

Ich liebe after dark mit Simon und horror spielen, besonders weil ich selbst eher nen schisser bin was solche Spiele angeht und Simon das einfach hervorragend macht!
Und hier kommt das aber : ich verstehe nicht warum sämtliche spiele immer nur mal für 1-2 folgen gespielt werden.
Grade bei ältern Spielen macht das für mich absolut null sinn. Ich schaue das Format doch weil ich eben diese Spiele nicht selbst spielen will/kann/möchte....warum also immer nur einen kurzen einblick geben.....bitte spielt das spiel dann doch auch weiter oder gebt der com. zumind. die möglichkeit abzustimmen ob sie es weiter sehen möchte. Ja ihr seid über das klassische lets play utube format channel dings hinaus aber wenn ihr sowas doch weiter im programm habt macht es doch bitte vernünftig. Jemand der sich sowas anschaut möchte doch nicht nur die erste stunde sondern möglichst viel/alles vom spiel sehen, ansonsten macht er son lets play doch garnicht erst an.(aktuelles beispiel call of cthulu/dead space). Das soll absoult kein hate sein ich, normalerweise schaue ich halt einfach nicht was mir nicht gefällt, sehe hier einfach nur sehr viel weggeworfenes potenzial. Besonders was solche weniger bekannten perlen angeht wie call of cthulu.
Generell stört es auch einfach nicht zu wissen ob sone reihe nun weiter geht oder nicht, denn für 2 folgen von nem 8+stunden spiel muss ich halt garnicht erst einschalten. ... finde das Format sollte überarbeitet werden und transparenter sein so das man sofort weiß aha das geht weiter oder nicht. Wie gesagt wenn ich mir nen lets play zu nem 10 jahre alten Spiel anschaue dann ist mein interesse doch da und ich will nicht die schon 1000 mal gezeigten ersten 30 min sehen sondern alles...von mir aus muss das nichtmal live sein, ladet euch saves und zeigt den relevanten kram wenns zeitlich nicht passt oder wie auch immer....aber so wies momentan ist wirkt es wie ein einziger großer cocktease der nie zum abschluss kommt! :wink:

P.S. genrell feier ich euch nach wie vor derbe ab und freue mich über jeden quatsch dem ihr so macht :slight_smile:


#2

Also ich finde dank G+D sind diese 1Folgen LPs so gut wie Geschichte.
Denn die Spiele werden jetzt in G+D gezeigt und getestet.
Gut hin und wieder mal gibts nen kleines LP special zu aktuellen Spielen wie "RE7 Demo" oder "Trials BloodDragon" aber das war ja teilweiße noch E3 Specials.

Inzwischen laufen die ganzen LetsPlays als wöchentliche Formate (welche meist zuende gespielt werden) und das find ich echt gut :slight_smile:
Die aktuellen LetsPlays haben ihren eigenen ShowCharakter mit ihrer eigenen Stimmung wie eben:

  • DS3 (knallhartdurchgenommen)
  • Gothic2 mit den MichaBros
  • Salt&Sanctury mit Eddy&Colin
  • ToS mit Gregor&Gino
  • DeadSpace als AfterDark mit Simon
  • usw.

und auch Gregor deckt mit dem RetroKlub viele alte Spiele ab.


#3

Ja da hast du aufjedenfall nen Punkt, ich hatte verpasst das dead space schon weiterging. Mir ging es auch nicht generell um alle lets plays sondern eben nur um After Dark. Und da auch nicht generell darum ob dinge nun weiter geführt werden oder nicht. Sondern einzig um die Kommunikation darüber. Zb würde ich mir wahnsinnig gern das call of cthulu anschauen, aber nicht wenn jetzt vlt 1 mal im Monat was kommt oder eben vlt auch gar nich mehr. Oder zb, hab grad den namen leider vergessen, dieses ego horror spiel das in soner ganz abstrackten stadt spielte und sehr interessant war, das wurde dann 2 mal gemacht und dann nie wieder. Villeicht bin ich da auch nicht ganz tief genug drin und hab mal irgendwo eine ansage verpasst. Würde mir halt wünschen dass das etwas klarer wärer. Ganz blödes beispiel Gronk, oder von mir aus wahrscheinlich jeder andere utuber kenne mich da nicht so aus, aber wenn da etwas als lets ply tituliert wird dann ist es halt auch das ganze spiel. Ich schau mir ja auch nicht nur die ersten 30 min von nem film an...

Wenn es wirklich so kommt wie du sagst dass jetzt nurnoch spiele angefangen werden die auch weitergeführt werden und anderer kram eben woanders stattfindet ist das ja auch absolut ok. Retroclub zb, das schaue ich und habe ja auch keinerlei Erwartung an fortsetzung des da gespielten. Auch bei so sachen wie halo wars 2, overwatch etc etc...da ist das ja absolut ok. Mir gehts halt nur um eben diese story lastigen spiele.

Kann aber auch gut sein das ich da evtl nicht ganz aktuell bin weil ich auch oft sachen auf youtube nachhole die vlt schon 1-2 monate oder älter sind weil mir ansonsten die zeit fehlt, da ist mir das halt extrem aufgefallen was da an angefangenen und nie weitergeführtem kram ist.
Wenn etwas knallhart durchgenommen heißt ist es klar verständlich. Wenn aber zb deadspace einfach den gleichen rudimentären namen hat wie 50 (ich übertreibe) nie weitergeführte reihen besitzt, wie soll ich da durchblicken als vlt nicht ganz so ultra aktiver konsument wie sicher einige andere hier die mich gleich lügen strafen xD

Das klingt alles negativer als es gemeint ist und ich kann auch verstehen warum das vlt nicht so festgelegt wird, da verbindliche ansagen eben auch erfüllt werden sollten :wink:


#4

kein ding :wink:

Anfangs war das Format "AfterDark" ja eigl. auch ausgelegt das jemand was grusliges spielt und da sich die meisten Spiele nach 1 - 2 Folgen abnutzten wurde nen neues Game gespielt.
das mit Games ganz durchspielen war fast nur bei KnallHartDurchgenommen (welches auf auf andere Spiel Reihen ausgeweitet wurde und nicht mehr nur DarkSouls umfasste)

Finde wie es aktuell ist eigl. recht gut. Spiele vorstellen&Testen kann man nun gut in G+D und kann dazu noch Hintergrundwissen zusammen sammeln.


#5

Ja da hast du aufjedenfall recht. Sowas wie outlast zb muss ich nicht 20 folgen lang sehen xD
Das knallhart durchgenomen ding geht ja noch auf gameone Zeiten zurück mit wolf und chris.
Wenn die dinger die in den klassischen,,lets play" Formaten jetzt wirklich durchgespielt werden, wäre das schon verdammt cool. Man kann ja auchn Format machen das klar abgrenzt das es eben nur so und solange gespielt wird.

Edit: fänd es halt schade wenn man einfach irgendwas spielt um Sendezeit zu füllen die jetzt nicht von größeren dingen ausgefüllt wird wie G+D, almost daylie etc etc...so kam mir das mit after dark und manchen lets play formaten manchmal vor. (Was ja auch absolut ok ist bei nem neuen sender) nur irgendwann sollte das dann vlt geändert werden. Aber anscheinend machen Sie ja genau das wie du sagst. Was meine kritik irgendwie obsolet macht xD

P.S. Ich hoffe simon macht call of cthulu weiter xD möchte das echt gerne sehen, vorallem weil er schon so oft drüber gequatscht hat.


#6

Ich habe gehört, dass gerade After Dark mit Simon läuft. Er spielt Resident Evil 4.


#7

Das stimmt.
Und eines wird mir dadurch wieder klar:
Wir brauchen After Dark wieder regelmäßig auf dem Sender!


#8

Simon dieser alte Teufelskerl <3


#9

Er spielt heute Rocketbeans komplett durch. :smiley:


#10

One-Streaming-Man-Army :smiley:


#11

Simon ist eine Entertainment Maschine!


#12

Dr. Salvador ist echt nicht tot zu kriegen egal wie oft man ihn tötet.


#13

Wird das After Dark weitergeführt oder war es nur, um den Slot heute gefüllt zu kriegen?


#14

Geht nächsten Montag Live um 20:00 mit Simon weiter. Steht im Sendeplan.


#15

sehr gut,hat nämlich richtig bock gemacht!


#16

Jetzt ist auch das Replay vom gestrigen After Dark. Eine Anschauempfehlung.


#17

verdammt @Simonster du hast mir wieder RE4 schmackhaft gemacht. :sweat_smile:

Denke nach ob ich mir für PC kaufe und wieder mal spiele :sweat_smile:
Meine Gamecube-Version ist zu zerkratzt und läuft nicht mehr :sob:


#18

Naja, die Pc Version scheint aber ein Bug zu haben wo man nicht weiterkommt, also aufpassen


#19

wirklich? die Version von Simon sah eigentlich ganz solide aus.
Werde dann mal paar Reviews lesen, damit ich nicht enttäuscht werde.


#20

https://steamcommunity.com/app/254700/discussions/0/558751364723542453/

Bin nicht der einzige der das hat, kommt man einfach nicht mehr weiter. muss natürlich nicht bei jedem so sein, aber ich habe es jetzt 6-8 mal versucht und komme dort einfach nicht hoch.