After Dark: Resident Evil 4 mit Gregor und Simon

Hab bisher den ersten Upload komplett und den zweiten zur Hälfte geschaut.
Also mir gefällts. :+1:
Ich freu mich auch über die Mega Uploads

1 „Gefällt mir“

Wundere mich doch sehr das die beiden Resi Profis in ihrem lets play nur auf normal spielen. … ich will niemanden dazu auffordern etwas zu machen auf das er absolut keinen Bock hat, aber ich habe immer so das Gefühl die machen das uns zu liebe und ich denke da irren sie sich! Schaue seit etwar 2 stunden und die beiden sind nicht ein einziges mal gestorben. Was denkt ihr denn? Dark Souls läuft doch eben grade weils n schweres Game ist gut… wie auch immer trozdem danke für den wie immer geilen content!

Sie sterben noch häufiger, die Demo hatten ja beide erst vor kurzem gezockt.

Und wird sogar im zweiten Video nochmal angesprochen, dass der nicht-extreme Schiwerigkeitsgrad sehr zum Spielspaß beiträgt.

Bei OneyPlays haben die direkt im ersten Video neu angefangen weil denen schwer zu schwer war x)


der Tausendfüßler Halbmensch boss hat echt ne seltsam lame Introszene im Remake. Hab mal verglichen, im Original hat er auch von Anfang an die Monsterform aber man sieht zumindest noch kurz die Transformation.
im Remake wirkt es als hätten die da vergessen ne Szene einzufügen


edit:
im zweiten Video sterben sie einmal weil Sie Ashley abballern die vorher unverwundbar schien. Meine Vermutung ist, dass Ashley umgehauen wurde und normalerweise kann man dann im Remake hinlaufen und ihr wieder aufhelfen. Aber da war sie an einer Stelle an der Leon alleine nicht hinkommt und deswegen stirbt sie dann

Simon spielt das Spiel in seinem Twitchstream auf Hardcore (Veteran). Er ist dabei teilweise wirklich der Verzweiflung nahe.

Dieser Frust, der dann bei beiden aufkommen würde, würde die Atmosphäre des LP ziemlich stören.

Aber das wundert mich sehr wo er das Spiel im zweiten Video so lobt weil er so frustriert ist von schweren Spielen :smiley:

Mich stört der Schwierigkeitsgrad nicht, bzw. ist mir es gleich, ob sie beim zocken unproblematisch durch-rushen, oder - wie Nils und Florentin in Dark Souls z. B. - 50+ Mal sich an einem Boss versuchen müssen.

Davon mal abgesehen gibt es einige Stellen in dem After Dark, an dem sie wirklich Probleme haben. Simon entschuldigt sich sogar einmal dafür, dass er so oft verkackt. :smiley:

Des Weiteren möchte ich nicht wissen, welche Länge das Lets Play hätte, wenn sie auf einem hohen Schwierigkeitsgrad gezockt hätten plus die ganze Laberei, die sie da von sich geben. :joy:

Insofern: Mir haben die Sessions mit den beiden gefallen. Sowohl vom Game(play) her, als auch die Zwei an sich. :+1:

Ich glaube er hat es sich einfacher vorgestellt. Es gibt im Spiel ein paar Arenen, die sehr nervig sind, insbesondere auf Professional (der höchste Grad, den man erst freischalten muss), da es hier keine Autosaves gibt.

Ich sag es mal so, das LP würde auf Veteran wahrscheinlich 4-5 Stunden länger gehen, allein wegen der Retries und es eben ein erster Durchgang ist.

Veteran hätte den SmB-Vibe gekillt.

So, Teil 1 abgeschlossen. War sehr unterhaltsam mal wieder. Danke dafür! Fand die Laberei nicht schlimm. Man braucht kein Duo-LP, wenn beide vor der Kamera sich anschweigen.

Aufgefallen ist mir allerdings, dass der Ton bei den beiden wohl nicht so dolle war? Die beiden sind häufig von Gegnern von hinten überrascht worden, obwohl da hörbar jemand näher kam. Auch das Hundegewinsel als Fledermausgequieke zu deuten, ist schon ein Ding. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Mit deinen Aussagen bin ich bei dir.

Bezüglich des Sound: Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten die beiden zu Beginn wirklich Tonprobleme; sie weisen im laufe des Lets Play darauf hin.

Liebe den Resi Content einfach, ist zwar schade das Fabian nicht dabei ist aber dennoch sehr unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch. Fand das war ein sehr gelungenes LetsPlay, durch den flotten Upload konnte man es schön im eigenen Tempo durchballern.

Aus meiner Sicht braucht man sich auch nicht entschuldigen wenn man mal häufiger stirbt oder im Gespräch abdriftet. Ich guck ein Lets Play eh nur wenn mir die Leute gefallen.

Das Remake ist schon sehr gelungen. Capcom ballert aktuell echt nur Banger raus. Mein Highlight war die Loren Achterbahn, die hätt sogar noch länger sein dürfen.
Luis war ein viel besserer Charakter diesmal und die ganzen Voicelines von Ashley haben auch ihr sehr gut getan.

2 „Gefällt mir“