Ne^^ sag doch ihr könnt hier schreiben was ihr wollt zum Thema AoE. Aber wenns zu nem bestimmten Turnier nen eignen Thread gibt wie bei den NACs oder jetzt Honor Turnier is es doch gut das man da geziehlt ein Thema fokusieren kann
Aber wenn man lieber hier drüber reden will is auch ok^^
Der Streamer/Turnier Thread is eigentlich nur ein HOnor Thread Da der Ersteller und die bisher angesprochenen nicht wirklich andere Turniere kennen und an AoE Streamern nur Honor, Donnie und vlt noch Nili ^^
Ich finde es halt gut, wenn man weiß woran man bei einem Thread ist.
Ein bisschen abscheifen ist okay, aber wenn es irgendwann nur noch OT ist oder nur noch entfernt mit dem Ursprungsthema zu tun hat, wird es einfach unübersichtlich.
Ein gutes Beispiel ist der Switch Thread. Bei dem ging es oft über lange Strecken über generelle Nintendo Themen, sodass sich irgendwann der Nintendo Thread abgespalten hat.
Streamer Turniere sind halt so ein Ding die nicht jeden AOE Fan interessieren. Da passt ein eigener Thread ganz gut.
Außerdem fügt sich der AOE Thread sehr gut in den Gaming Bereich ein. Auch wenn Marah und damit auch die Mods das okay für AOE Diskussionen im ROE Bereich gegeben haben war der Thread da doch irgendwie versteckt. Jetzt stolpert da schon eher wer drüber der womöglich neu ist.
Cool seit dem Hotfix kann man jetzt den Boar mit egal was (auch TC pfeile) töten und trotzdem weiter das food vom Kadaver sammeln
Laut Devs im MS Forum würden sie je nach Feedback drüber nachdenken es so zu lassen. Für meinen Teil fände ich das nicht schlecht, da man so besser den Boar unter dem TC plazieren und töten kann ohne extra Schaden an einem oder mehreren Vils zu kassieren^^
Sonst wer Erfahrung damit das DE dropt wenn man für ca. 1-2 sekunden kein WLAN hat ??
Bodkin und ein anderer Bekannter haben damit echt große Probleme und falls da wer ne Lösung kennt gerne hier posten^^
sooviele ?? Macht da der Hidden Aspekt überhaupt noch Sinn… Den fand ich eh immer doof, da man sich nie merken konnte welche Spiele man gerade geschaut hat
Achso da stehen ja echte Namen, heißt die Namen werden nun untereinander vertauscht oder wie ?
kp wie sie es machen aber vlt is das auch nur für den ANfang damit die Leute sehen wer dabei is und sobald wieder die neune Nicknames verteilt sind wird das ganze aktualisiert ^^
Aber wenn der Tree steht, dann kann man doch sehen wer noch in Frage für die Spieler kommt. Ich denke die spielen mit den Namen der anderen wenn überhaupt noch
Nochmal durch gelesen, die spielen da bis zur Ro16 quasi nur die Qualifier mit normalen namen. Dann werden die 8 letzten mit Nicks versehen und durch gemixed ^^ bevor sie im Achtelfinale Spielen.
Interessan. Kein Viper, Tatoh, Hera, Larry oder Yo, womit die erstplatziertesten vom letzten NAC raus sind. Das erhöht die Spannung. Und genügend Viper-Content gibt es ja so oder so.
Bin mir nicht sicher, ob das so korrekt ist, wenn ich in das Announcement gucke, steht da:
Und weiter dann
Ich würde also annehmen, dass in challonge einfach nicht eingestellt werden kann, dass ein Bracket bei 8 “Siegern” aufhört. Entsprechend wird dort nur bis einschließlich RoundOf16 gespielt und 8 qualifizieren sich für das Main Event. Das beginnt aber dann nicht direkt mit einem annonymen Achtelfinale.
Stattdessen werden die 8 Qualifizierten mit den eingeladenen Spielern zusammengeworfen und annonymisiert, also sind es dann wieder 16 Spieler.
Das Main Event beginnt dann wieder mit einer neuen, annonymen RoundOf16 und vemrutlich einem entsprechend Bracket.
Die gesamte Qualifikation ist also mit Klarnamen (bis 8 qualifiziert sind), das Mainevent (8 Quali + 8 Invites) nicht. So wäre mein Verständnis der Sache. Und dann wären auch all die bekannten Namen, die überraschend in der Quali fehlen, dabei.
Wie @Vehemens richtig vermutet kann man bei challonge nicht einfach mitten drin aufhören mit den Brackets ^^
Das is nur der Qualifier und der is ohne den Hidden Name Aspekt , den bekommen die letzten 8 eben erst später zugelost und werden dann mit den 8 invite playern fürs achtelfinale durchgemischt.