Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Es ist offensichtlich ein Verflixxte Klixx Crossover aus dem RoE Extended Universe :nerd_face:

1 Like

giphy2

1 Like

Das Bild ist nicht von mir :man_shrugging:

Don’t mess with the RoE Police :oncoming_police_car:

3 Like

how-we-roll

1 Like

Ob du hinterm Mond wohnst hab ich gefragt! :beanwat: :beanjoy:
Zwischenablage02

10 Like

Ich vermute mal es liegt daran, das Verflixxte Klixx im allgemeinen und Lars im besonderen unter den “Bitte überziehen” (wobei es da schon schlimmere Aussagen gab) rufen aus Chad zu leiden haben, er sich schonmal darüber in VK beschwert hatte (auch wenn er es eher im Spaß gesagt hat) und somit unfreiwillig Teil des RoE Universe geworden ist.

Wegen dem kleinen Joke musst du hier Blasphemie betreiben? :beansad:

*Wegen des

duck und weg

7 Like

Hey kann mir wer paar Tipps geben? Ich habe das Problem, dass ich mit meinen Bogenschützen in der Feudalzeit keinen Schaden machen kann und auch das Gefühl habe, dass mein Spiel während der Castle Age nicht so gut ist.

Ohne es gesehen zu haben, Upgrades entwickeln ^^

Zunächst, du spielst gegen Resbot, welcher auf Hard und Hardest per Script einiges an zusätzlichen Rohstoffen bekommt, also cheatet. Das heißt, deine raids sind so oder so nicht effektiv gegen einen cheatenden Bot, weil du ihn von keinem Rohstoff abschneiden kannst. Das ist ja normalerweise der Sinn einer Flush Strategie. Meiner Erfahrung nach ist Drush-FC die beste Variante gegen Resbot, auch weil er zu 95% FC geht. Deine Armee war auch recht spät dran, du hast du lange zuhause rum gestanden. Du warst früher in der Ritterzeit und hattest die Xbows, bist dann aber mit denen unnötig weggelaufen, statt den Kampf bei ihm in der Base weiter zu führen und seine skirms weg zu ballern bevor sie elite werden. Zur gleichen Zeit baust du 3 Ställe, die du lange Zeit 0 benutzt und dann erst später eine hand voll light cavs machst. Wenn schon tech switch, dann auch konsequent, du hast dadurch nämlich lange zeit gar kein Militär produziert und bist dadurch halt militärisch weit hinterher. Konsequent produzieren und gute fights nehmen, wenn sie sich dir bieten :wink:

1 Like

Danke für die vielen Tipps. Mir ist mittendrin auch aufgefallen, wie viele Ressourcen ich noch übrig hatte und hätte mehr produzieren sollen.
Mit wie vielen Archern bzw. wann sollte man mit den Archern angreifen? Ich habe es mal mit 4 versucht, aber da sind die mir alle abgekratzt und mit 8 war das halt dann auch wieder viel zu spät, wobei das mit 4 Archern auch wieder gegen den ResBot war.

Das würde mich auch interessieren. Ich greife meistens mit 10 Archern an um gescheit Schaden machen zu können. Dadurch bin ich aber halt auch sehr oft sehr spät…

Ich würde sagen, ab 4 Archern, weil man dann mit 2 Salven einen Dorfbewohner killen kann.

1 Like

Kommt halt immer auch drauf an was der Gegner macht. Gegen Resbot ist der Archer Flush einfach nicht gut, der kriegt ja auch seine 4 Türme umsonst durch die zusätzlichen Steine. Unter fairen Bedingungen sind 6 Schützen in der Regel gut, die können nämlich auch Späher mit Micro erwischen dann und sind trotzdem noch annehmbar schnell. Wie gesagt gegen Resbot funktioniert es sehr gut Drush-FC zu gehen und dann mit 6 Xbows anzugreifen. Mit ein wenig micro packt man die paar Einheiten vom Bot dann auch ganz gut.

2 Like

Wenn ich nen Archer-Flush spiele schicke ich meistens 5-6 Archers los und entwickel auf dem Weg zum Gegner Fletching. Produziere danach aber weiter neue Archer und setze den Wegpunkt so, dass meine Verstärkung schon nachkommt. Das ganze dann immer aus zwei Ranges.

3 Like

Alles klar danke. Dann sollte ich mich vielleicht mal wieder gegen richtige Spieler rantrauen und auch die anderen BOs wieder lernen :sweat_smile:
Vielen Dank , war sehr hilfreich :slight_smile:

Ich bin gerade nicht sicher, wie der Stand zuletzt war, wegen Freitag, weil Viper ja sagte, dass er gar nicht weiß, ob Joadn Zeit hat… Jedenfalls hat Joadn im Stream vorhin (und auch in seiner Twitch schedule) bestätigt, dass er dabei ist! Ich freu mich schon! :blush:

7 Like

Hat Marco gut verhandelt ^^

2 Like