Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich glaube Marah hat die letzten 10 Minuten null zugehört :grimacing:
Hauptsache :rikon: :hugs:

3 Like

Ich glaube Marah hat versucht zu rekapitulieren, wann genau im Leben sie falsch abgebogen ist, dass sie jetzt mit den Chaoten in einem Studio sitzen muss :sweat_smile:

3 Like

Die letzten 10 Min?
Wohl eher seit Marco angefangen hat zu reden. :kappa:
Also ca. vor… 3 Jahren. :thinking:

5 Like

Und wo sie perfekt abgebogen ist, um Rikon zu haben :beankiss: :rikon: :herz:

5 Like

In der Tat!
Was wäre dieses Format ohne Kommissar Kuschelweich? :rikon: :heart:

Dazu Rdm Rikon GIF!

3 Like

Was Donnie gesehen hat

9 Like

Gigi :beangasm::beangasm::beangasm:

Buffon?

:beanwat:

Ja, ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Hat mich heute auch gewundert, dass “nur” 6,5k dabei waren.


Trotzdem war das heute wieder eine richtig gute Folge. Dass T90 eingesprungen ist war klasse; auch ein sehr sympathischer Typ! Ein Viper 1 vs 3 wäre sicher nicht so spannend gewesen.

Ich weiß. Ich wollte nur eine weitere Möglichkeit ins Spiel bringen

Vorweg, das war wieder eine tolle Folge. Der verlorene Biss der hier die letzten Tage/Wochen bemängelt wurde - sehe ich übrigens genauso - war heute nicht derart präsent und daher zu vernachlässigen. Ich denke es ist überflüssig zu erwähnen dass es großartig ist Jordan, Viper und dann auch noch T90 - der heute ja sogar live gecastet hat - am Start zu haben, der Vollständigkeit halber will ich auch Nili nicht unerwähnt lassen der für mich an einer der (spontan beurteilt) Top 3 Folgen von RoE beteiligt war.

Schade finde ich dass erst nach knapp 20 Minuten angefangen werden konnte, mMn etwas was man vermeiden kann. Beispielsweise sollte es kein Problem sein für jeden Client Teamspeak zu testen/updaten/einzustellen. Dann wäre sicherlich auch jemand auf die Idee gekommen die Benachrichtigung fürs Reden bei stummgeschaltetem Mikro auszustellen.
Die Downtime zwischendrin hingegen hat mich überhaupt nicht gestört, stark dass T90 dann noch auf die Schnelle eingesprungen ist. Dazu will ich noch sagen dass ich vollkommen verstehe dass Florentin en Arsch voll zu tun hat am Freitag und unter enormen Zeitdruck steht, heute aber fehlte mir eine klare Ansage à la “Wir haben keinen Stress Florentin du kommst rechtzeitig zu Verflixxte Klixx, wenn das Spiel zu lange dauern sollte pausieren wir und dann kann Marah für dich zu Ende spielen” - sofern sie dazu bereit gewesen wäre. Die dadurch aufkommende Unruhe hätte es ungemütlicher machen können, hat sie aber nicht.

Um Marcos Frage zu beantworten worauf ich persönlich als Zuschauer noch Lust hätte und um den Bogen zu spannen, obacht durchaus utopisch:

Allgemein finde ich alles was ein 1v2 übersteigt im Vergleich eher unspektakulär anzuschauen - irgendwann ist es einfach zu viel, rein quantitativ. Auch wenn sowohl das erste 3v1 gegen Viper, als auch das zweite mit Marah statt Florentin mir persönlich Spaß gemacht hat. Das 3v1 gegen Nili hingegen ist ein gutes Beispiel wie so ein 3v1 schnell aussehen kann.
Das 4v2 jedoch und auch das 3v2 mit T90 heute waren sehenswerter, in dem WIssen das beide Spiele sehr deutlich waren. Trotzdem ist das Potenzial für ein gutes Spiel viel höher und das sah man auch. In dem 4v2 hat die Hälfte der Bohnen nicht performt und Marah & Donnie die das Spiel noch etwas hätten hinauszögern können haben einen entscheidenen Absprachfehler begangen wodurch das Spiel endgültig entschieden war. Das 3v2 heute, war in der Konstellation vielleicht zu einseitig, deswegen folgende Vorschläge/Wunschkonstellationen:

Nili schien heute im Chat gewesen zu sein, ich denke ich spreche für den Großteil der Zuschauer wenn ich sage dass ich ihn noch lieber in der Sendung als im Chat habe.
Es würde dem Format allgemein gut tuen immer mal wieder eine Woche Pause von dem grundlegenden Ablauf zu haben; Sprich Donnie vs. Florentin und dann Flonnie vs. Marco. Wenn es also möglich ist wäre alle 3 Wochen eine Spezialfolge wie heute klasse. Würde allen Folgen mehr Pfiff verleihen.

  • 4v4: Viper, Nili, Marah, Donnie vs. Jordan, T90, Marco, Florentin
  • 4v3: Nili/T90, Marco, Florentin, Marah vs. Viper, Jordan, Donnie
  • 4v2: Marco, Florentin, Marah, Donnie vs. Jordan, Nili - vielleicht mal ein Versuch Wert in Vorbereitung auf die Revanche gegen Jordan und Viper
  • 3v2: verschiedenste Konstellation
  • 2v2: Nili/Jordan, Marah/Donnie vs. Marco, Florentin, Marah/Donnie
  • und eine Neuauflage der 1v1 Fiesta zwischen Marah, Donnie und Florentin - sobald alle wieder Lust darauf haben.

So, entschuldigt den deutlich zu lang geratenen Text.

Großes Danke an alle Beteiligten an der Stelle, stellvertretend markiere ich mal @marah und @marcomeh , sofern das angebracht ist.

20 Like

Was ich mir wünsche ist, dass RoE mal wieder während der PrimeTime läuft. Ich weiß, dass ist wegen anderen Formaten sau schwer hinzukriegen, aber RoE noch einmal zur PrimeTime und dann mit Gästen wie Viper/Nili/Jordan oder wen auch immer man kriegt, wäre genial.

4 Like

Liebe Fans von RoE

In den letzten paar Wochen habe ich sämtliche interessanten Bilder/GIFS/Videos aus dem Thread gesammelt, die ich jetzt nach und nach in BoRoE reinstellen werde.

Bei meiner Recherche fiel mir allerdings etwas auf:

Der gesamte Thread hier hat gerade mal

8 LIKES!

Und das für einen Thread der über 13k Beiträge hat!

Würdet ihr mir also einen großen Gefallen tun und diesem, dem besten aller Threads, ein wenig liebe zukommen lassen?

Das wäre sehr nett. :beankiss:

Wünsche sonst noch ein angenehmes Wochenende.

Ps.: Geile Folge gestern. :supa:

2 Like

Die VoD Version. Schaue ich dann später. Jugendzimmer Replay ist zu wichtig

3 Like

Es muss geliked werden? Ich bin unterwegs :racehorse:

2 Like

Und damit bist du aus diesem thread verbannt :beanwat:

2 Like

Jetzt sind es 14, das reicht glaub ich :ugly:

1 Like

Tja, da musst erst einmal 11 Stunden warten. Ich war heute schon ein fleißiger Liker

1 Like

Ich finde die aktuelle Folge auch sehr geil!
Viper, Jordan, T90…da fehlen nur noch DauT, Nili und Zeroempires und es ist “Oceans 11” alike :smiley:

Die technischen Probleme und die Koordination der Sendung finde ich allerdings sehr ärgerlich - gerade, wenn Gäste dabei sind. Es ist wirklich überraschend, was für verschiedenste Probleme immer wieder auftauchen. Klar, ist live und das ganze Drumherum ist auch eher wie beim Start-Up, aber ich denke vieles könnte durch ein bisschen mehr Vorbereitung leicht vermieden werden. Das würde dann deutlich professioneller wirken und letztlich mehr Spielzeit zur Folge haben!

Zum Spielerischen:

Das erste Spiel war lange Zeit relativ ausgeglichen und wenn Florentin Jordan geholfen hätte, dann hätte es vielleicht auch anders ausgehen können. Auf der anderen Seite hätte Donnie aber Florentin noch stärker unter Druck setzen können, wenn der Tower-Rush ein wenig früher gekommen wäre. Die Idee mit dem Trush war im Prinzip sehr gut, aber nicht gut ausgeführt. Die Kombination mit den Scouts hätte ich sein gelassen. Wenn mit Unterstützung, dann eher Drush --> Men-at-Arms. Würde ich aber auch nicht machen, das ist schon sehr schwierig.
Ansonsten wurde schon sehr viel in der Analyse mMn gut dargestellt, die war stark. Marcos Kommentar hat mir auch gut gefallen.

AoE Allgemein:

Das Best-of-Africa Turnier geht in seine finale Phase!
Jetzt gerade läuft AM vs SY, zeroempires, T90 und Viper/Daut casten gerade!
Morgen spielt Tyrant (mit Viper und Jordan) gegen Suomi.
Also AoE 2 Action at its best :grinning:

Informationen zum Turnier-Verlauf gibt es auf aoezone.net.

6 Like