Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Da es noch keinen neuen Namen gibt, kannst du hier auch gerne Vorschläge posten und vllt machst du dich somit zur Legende :smiley:

Hab es jetzt doch mal ausprobiert. Erstmal gegen die KI. Auf Standard. Kurz nachdem ich in die Feudalzeit gekommen bin war die KI schon Ritterzeit. 10 Minuten später hab ich dann aufgegeben. :nun:

1 Like

Hmm ich hab da so eine Formatidee. Du und ein Freund spielt gemeinsam gegen eine leichte KI bis ihr gewinnt. :kappa:

1 Like

Das würde ewig laufen.

Nili + Jordan = Hype?
:mountain_railway::railway_car::railway_car::railway_car:

7 Like

Morgen ist es wieder soweit: WESTENZEIT!

22 Like

Im Wochenplan stehen für morgen übrigens 2h für Flonnie vs Marco drin! Zwei Matches sind drin, würde ich sagen! :muscle:

6 Like

Gibt es irgendwie die Möglichkeit sich als absoluter Obernoob zu erkennen zu geben? Ich würde nämlich auch gerne gegen richtige Menschen spielen, aber selbst bei meinen Noob Games mit ähnlicher Punktzahl hab ich absolut keine Chance :smiley:
Und das mit der KI auf Standard schafft man dann doch relativ schnell, hab vor nem Monat angefangen und besieg die KI jetzt immer :smiley:

Ich gehöre mit meinen Wortwitzen da eher zur Kategorie “Legende, die Leiden schafft” :wink:

1 Like

Fellow noobs, Experten und Trainingspartner findest du mit Sicherheit in unserer RBTV-AoE-Steamgruppe:

10 Like

oh, dann sollte ich es vielleicht doch mal installieren :wink:

Danke Dir! <3

2 Like

Gibt es eigentlich demnächst ein Intro für das Format? :slight_smile:

5 Like

Ich habe die KI besiegt!!! (also, auf Standard) :sweat_smile:
Ist dann doch gar nicht so schwer wenn man sich mal damit beschäftigt was man am besten wann baut und wieviele Dorfbewohner auf welche Ressourcen gehen sollten.

1 Like

Hast du endlich das Cheatmenü gefunden? :wink:

how do you turn this on

Ich war ja eher Fan von dem Affen :smiley:

Finde ich fantastisch! :smiley:

8 Like

Also ich spiele selber kein Age of Empires sondern WarCraft 3, gewisse Prinzipien gelten aber bei allen RTS, darum möchte ich dann doch einen Denkanstoß geben. Ich schreibe es mal so simplifizert wie möglich.

  1. Normalerweise lassen sich Produktionsketten mit der SHIFT-Taste in eine Kontrollgruppe zusammenfügen, ihr wählt alle Gebäude an, die ihr braucht, und packt sie dann mit STRG+Nummer in eine Gruppe, dann braucht nur noch die Nummer zu drücken und könnt dann die einzelnen Gebäude anwählen.

  2. Euer Vorteil ist (sinngemäß) das doppelte Einkommen, mit einem kontinuerlichem Fluss an Einheiten, könntet ihr Marco erdrücken, immer wieder Stoßtruppen auf die Economy schicken, und Marco’s Kampfeinheiten zu ignorieren, wäre eine Idee. Die Arbeiter zu harassen, kann in eurer Situation nicht überbewertet werden.

  3. Ich kann nur mit aller Dringlichkeit darauf hinweisen, das ihr daran arbeiten solltet, konstant Einheiten zu bauen und Upgrades anzudrücken, übermäßige Rohstoffe, können auch mit einer zusätlichen Produtkionsstätte kompensiert werden. Ihr könntet gedanklich euren Aufbau in zwei Denk- und Verhaltensweise unterteilen: Macro / Einheiten bauen, und zwischen den beiden Punkten wechselt ihr hin und her. Wenn euer Macro besser wird, gewinnt ihr auch.

Zu guter letzt, werf ich nochmal eine fancy Idee in den Raum: Die Rasse mit den stärksten Türmen auswählen und Towerrushen, Marco mit Türmen zubauen, eventuell dahinter zuwallen.

1 Like

Ich hab schon wieder richtig Bock auf nachher. Hoffentlich gibt es heute mal wieder 2 spiele.

3 Like

Florentin hat in seinem MoinMoin gesagt, dass es 2 Spiele geben wird. Erst Donnie vs Florentin, dann danach Flonnie vs Marco

9 Like