Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ich hätte vermutlich meinen König geschnappt in ein Transportschiff gepackt und in eine Ecke geschippert :smiley:

1 Like

Alter Chad :facepalm::facepalm::facepalm:

RBTV verlängert eine 4h Sendung und ihr flamt rum, weil es nicht 5min länger ging… SRSLY??? :facepalm::facepalm::facepalm:

7 Like

Vielen lieben Dank an die Leute, die das alles möglich gemacht haben. Das war mit Abstand das Beste, was ich 2018 gesehen habe (trotz der Fußball-WM :P)

Man hat gemerkt, dass da wirklich alle richtig Bock darauf hatten und ich hoffe, dass es so etwas in naher Zukunft wieder geben wird!

@MarcoMeh wird in den kommenden Folgen dann um die leuchtende Weste gekämpft? :stuck_out_tongue:

3 Like

Schaue RoE sonst nur nebenbei zur Besudelung mangels Interesse am Spiel.
Aber heute war ich richtig dabei - einfach weil es extremst unterhaltsam war! Gerne öfters sowas* in dieser Art* machen!

*Ist das dieses “Iehsborts” von dem meine Urgroßmutter immer schwärmt…?

:wtf:

3 Like
3 Like

Also ich hatte echt Spass, aber:

  • Die Zuschauerzahlen waren echt mau, Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet und bin für einen Freitag ziemlich entäuscht.
  • Wieso wurde das bei so vielen tollen Gästen zwingend auf die 4 Stunden begrenzt?
    Wegen LEGO?
    Kein Hate, ich willst nur verstehen.

Man hat eh überzogen und der Wochenplan muss jetzt auch wieder geändert werden.

Die Gäste haben heute Abend noch andere Spiele, soweit ich das mitbekommen habe.

1 Like

Zum einen waren es jetz eh 4 1/2 Stunden

Zweitens muss man bei den Zuschauerzahlen 3 bzw 4 Streams berücksichtigen (YT, Twitch, Waipu und dem TV Plus Stream, der neu dazu kam: Bohnen bei Samsung TV+

Drittens die Gäste hatten heute Abend auch noch weitere NAC Spiele

hier mal der Plan (aus Nilis Twitch gescreenshottet)

Viertens: War vorher nach RoE normal das WM-Studio gewesen (was gesponsort wird) was dann bei der entschiedenen RoE-Verlängerung mit dem Lego-Slot getauscht wurde.

1 Like

Das ist nicht der Livestream wie auf YT/Twitch/Waipu, sondern von RBTV “ausgewählte” Inhalte die dort laufen (ähnlich wie ReinMain TV oder wie das Ding damals hies (mehr dazu steht in dem Diskussions Thread zu Samsung TV+)

Ich warte übrigens! :colinmcrage:

1 Like

ah ok danke das hatte ich verlesen

Hierzu sollte man auch noch sagen das die Sendung um 14 Uhr angefangen hat… und wenn ich mal von mir selbst ausgehe… hätte ich erst ab 16 Uhr zeit gehabt, hätte ich wahrscheinlich auch nicht eingeschaltet mittendrin und aufs VoD gewartet.

2 Like

@korny3005
Nachtrag: 19:07

Fünftes: Desweiteren stande für Florentin eventuell auch Donnie auch noch das Rollenspiel Heute abend auch noch auf dem Programm und denke Mal ein bisschen Vorbereitung wollten sie auch noch haben

Die AoE Spieler sind aus Nettigkeit rübergekommen und hatten ein paar geile Stunden dort, dass um 14uhr so viele Zuschauer Bock auf das Ding hatten, war nicht so zu erwarten.
Dann noch eine Zugabe und nun denke ich wird schon für 20:30 auch vorbereitet werden müssen.

Ich habe mich tierisch über die Aktion gefreut, viele ausländische Gäste hat es einen scheiß interessiert, wenn die Hosts nicht das perfekte Englisch oder stockend geredet hatten, sondern haben eher gefragt was Rocket Beans ist, warum es auf Twitch und YT läuft.

Also ruhig gerne wieder und traut euch ruhig weiterhin auf Englisch Dinge zu moderieren, es war aus meiner Sicht keine Katastrophe, es war alles okay.

RTS Szene ist hungrig auf gute Spiele, es gibt aber keine guten Neue, ein Grund warum WarCraft 3 wieder ausgegraben wird und gebalanced wird (Patch 1.30), AoE hatte nie die Aufmerksamkeit welches dieses alte Schmuckstücke verdient hat, vor 2 Jahren hatte ich bei readmore.de per Zufall ein AoE 2 Turnier verfolgt und war gefesselt, es gab ja nur StarCraft 2, wo dran ich mich satt gesehen habe.

Wenn ihr die Kapazität und Mut habt könnte man mit einen englischen Cast denke ich was schaffen, holt zu Not Nili, Jordan und Zero mit ins Boot und schaut, wie es klappt. Es wird definitiv nicht an euren Englisch Skills scheitern…

Danke für den schönen Nachmittag, an die in der Regie an die Moderatoren, an die, die das Studio eingerichtet haben, die die Cams bedient haben und die ich alle vergessen habe.

Hat einfach Spass gemacht zu zuschauen.

Carry the vest be the best!

13 Like

Was für eine großartige Folge. Technik hat gut geklappt, alles war sehr unterhaltsam und die Gäste wirkten so als hätten sie Spass. Dann sogar noch eine spontane Verlängerung einfach super.

Ich lass hier bei der Gelegenheit mal ein großes Lob für dieses Format da. Seit ich dass dieses Jahr entdeckt habe ist das für mich das wöchentliche Highlight auf twitch/youtube.

8 Like

Großes Lob an alle Beteiligten. Das war mal eine rundum gelungene Sendung. Spannende Matches, gute Stimmung im Studio und top Casting!

edit. war nicht als Antwort geplant. nvm.

2 Like

Hat mir richtig gut gefallen. Ich verfolge die AoE-ESportsszene kaum und es war cool mal die ganzen Spieler kennenzulernen. Der Cast von Viper und Daut war super.
Donnie und Florentin haben am Anfang auch souverän auf englisch moderiert, war eine zusätzliche Herausforderung für heute und hat doch im Großen und Ganzen gut geklappt.

Nur zwischen den Matches waren die Pausen mir zu lang.

Ich vergebe für heute: 9 von 10 Westen :marco::luemmelmarah::donnie::florentin:

3 Like

Marco postet auch noch Feedback, danke Marco

4 Like