Bohnen bei Samsung TV+

(Falls ihr Bohnis einen Samsung-TV mit der "TV Plus" App daheim habt):

2 „Gefällt mir“

Aktuell läuft übrigens der Anfang einer Rage of Empires Folge in Dauerschleife. Zufall? @MarcoMeh :marco:

Hype für morgen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bei mir laufen auf TV plus andere Sendungen als auf Youtube :thinking:

Hat Timo ja auch so geschrieben:

Ich muss anfangen Timos Nachrichten ganz lesen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

würd ich so oder so machen an deiner Stelle …sonst droht ne Abmahnung !! :wink:

Klingt nach bojkottierung^^

1 „Gefällt mir“

wasn los bei dir heute voll on fire der Bub :smiley:

Joa mal gucken.

Die Funktion ist übrigens echt praktisch. Wenn ich nun doch mal auf TV Plus komme wird nun zumindest RBTV gezeigt :smiley: Vorher hatte ich da irgendwas mit Kino Trailer.

Ich verstehe nur noch nicht so ganz, welchen Vorteil das ganze jetzt gegenüber yt hat. Ich gucke sonst immer über die entsprechende app.

2 „Gefällt mir“

Keinen. Zumal da ja überhaupt keine kompletten Sendungen zu laufen scheinen wenn ich das richtig sehe bzw. verstehe. Ist wohl eher zum “Lust drauf machen” gedacht oder so. Man weiß es nicht. Einen Mehrwert hätte es, wenn es der Stream wäre und man nicht über die scheiß App auf dem TV erst 13 Mal klicken müsste, bevor man ihn starten kann.

Es ist ja auch kein Ersatz bzw. eine Alternative zu Yt. Vermutlich möchte man damit nur mehr auf sich aufmerksam machen. Einige Portale nutzen TV Plus um auf sich aufmerksam zu machen.

Du kannst dir über das Menü bestimmte Sachen ganz ansehen aber eben nur ganz wenige Sachen. Im Live laufen glaube ich wirklich nur kurze Ausschnitte.

Aber wer kommt denn zufällig auf Kanal 5026?

Ich war vorab auf 4000 irgendwas :joy: Ich habe TV Plus zwar, aber habe mich damit nie auseinander gesetzt.

Ah okay. Interessant jedenfalls, dass sich wohl weiterhin was tut bei den SmartTVs. Evtl. tun sich ja in Zukunft weitere Möglichkeiten auf, den Content zu verteilen damit mehr Leute darauf aufmerksam werden.

Edit: gerade gelesen, kurzes Statement von Max dazu im Reddit. Es werden dort Episoden aus gezielt ausgesuchten Formaten gezeigt die von RBTV bestimmt werden. Man hat also darauf schon Einfluss. Las sich für mich vorher so, als ob das Random-Kram ist.

Quelle: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/8ya7hc/falls_ihr_bohnis_einen_samsungtv_mit_der_tv_plus/e29dsxz

Aber Timo hat doch geschrieben „kuratierte“ Inhalte. Ist doch klar, dass sie sich dann die gezeigten Inhalte aussuchen können. Aber trotzdem danke für den Link des Statements, wäre sonst an mir vorüber gegangen. :slight_smile:

Es wurde nicht gesagt, wer der Kurator ist :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich finds in dem Zusammenhang viel witziger, dass man sich die Mühe macht irgendeinen weirden Sendeplatz auf einer TV-App (wo eh nie jemand aus Zufall hinschalten wird) zu kuratieren, anstatt mal den eigenen Sendeplan vernünftig zu kuratieren :smiley:

2 „Gefällt mir“