Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

@korny3005
Nachtrag: 19:07

Fünftes: Desweiteren stande für Florentin eventuell auch Donnie auch noch das Rollenspiel Heute abend auch noch auf dem Programm und denke Mal ein bisschen Vorbereitung wollten sie auch noch haben

Die AoE Spieler sind aus Nettigkeit rübergekommen und hatten ein paar geile Stunden dort, dass um 14uhr so viele Zuschauer Bock auf das Ding hatten, war nicht so zu erwarten.
Dann noch eine Zugabe und nun denke ich wird schon für 20:30 auch vorbereitet werden müssen.

Ich habe mich tierisch über die Aktion gefreut, viele ausländische Gäste hat es einen scheiß interessiert, wenn die Hosts nicht das perfekte Englisch oder stockend geredet hatten, sondern haben eher gefragt was Rocket Beans ist, warum es auf Twitch und YT läuft.

Also ruhig gerne wieder und traut euch ruhig weiterhin auf Englisch Dinge zu moderieren, es war aus meiner Sicht keine Katastrophe, es war alles okay.

RTS Szene ist hungrig auf gute Spiele, es gibt aber keine guten Neue, ein Grund warum WarCraft 3 wieder ausgegraben wird und gebalanced wird (Patch 1.30), AoE hatte nie die Aufmerksamkeit welches dieses alte Schmuckstücke verdient hat, vor 2 Jahren hatte ich bei readmore.de per Zufall ein AoE 2 Turnier verfolgt und war gefesselt, es gab ja nur StarCraft 2, wo dran ich mich satt gesehen habe.

Wenn ihr die Kapazität und Mut habt könnte man mit einen englischen Cast denke ich was schaffen, holt zu Not Nili, Jordan und Zero mit ins Boot und schaut, wie es klappt. Es wird definitiv nicht an euren Englisch Skills scheitern…

Danke für den schönen Nachmittag, an die in der Regie an die Moderatoren, an die, die das Studio eingerichtet haben, die die Cams bedient haben und die ich alle vergessen habe.

Hat einfach Spass gemacht zu zuschauen.

Carry the vest be the best!

13 Like

Was für eine großartige Folge. Technik hat gut geklappt, alles war sehr unterhaltsam und die Gäste wirkten so als hätten sie Spass. Dann sogar noch eine spontane Verlängerung einfach super.

Ich lass hier bei der Gelegenheit mal ein großes Lob für dieses Format da. Seit ich dass dieses Jahr entdeckt habe ist das für mich das wöchentliche Highlight auf twitch/youtube.

8 Like

Großes Lob an alle Beteiligten. Das war mal eine rundum gelungene Sendung. Spannende Matches, gute Stimmung im Studio und top Casting!

edit. war nicht als Antwort geplant. nvm.

2 Like

Hat mir richtig gut gefallen. Ich verfolge die AoE-ESportsszene kaum und es war cool mal die ganzen Spieler kennenzulernen. Der Cast von Viper und Daut war super.
Donnie und Florentin haben am Anfang auch souverän auf englisch moderiert, war eine zusätzliche Herausforderung für heute und hat doch im Großen und Ganzen gut geklappt.

Nur zwischen den Matches waren die Pausen mir zu lang.

Ich vergebe für heute: 9 von 10 Westen :marco::luemmelmarah::donnie::florentin:

3 Like

Marco postet auch noch Feedback, danke Marco

4 Like

Fazit: Es war echt der Wahnsinn heute, besonders weil jeder vom Rage of Empires einen Moment des Triumphs mit nach Hause nehmen kann.

Besonders gefreut hab ich mich für @MarcoMeh als er im letzten Spiel den King snipen konnte. Ich denke du hast in das Event heute viel Arbeit und Herzblut reingesteckt und dann den letzten großen Zug im letzten Spiel zu machen hat das Ganze einfach schön abgerundet. Da fiel das mitfreuen echt einfach :slight_smile: .

Dankeschön für das Event & macht weiter so mit dem Format - vielleicht nächste Woche mit einem kleinen Recap am Anfang der Episode?

PS: Die Regie war der Hammer mit dem altmodischem Overlay und der passenden epischen Musik nach den Werbepausen!

12 Like

Das alles zusammen macht für mich genug Sinn um das zu akzeptieren :wink:

Habe leider noch nicht alles gesehen, weil ich die ersten zwei Stunden noch auf der Arbeit fest saß.

Aber für das was ich gesehen habe:

@Marah was ist eigentlich aus der Ohrfeige für Jordan geworden?
Er hatte keinen Handabdruck auf der Wange. :thinking:

Und Glückwunsch zum Doppelsieg!
Gerade im Zweiten Game war deine Taktik das Marahsterpiece zum Sieg, weiter so! :grin:

4 Like

Ich hätte mir übrigens noch TatiToH und @Marah als Caster gewünscht. :grin:

4 Like

Sehr fein wars, Chapeau!

1 Like

Spielt ihr eigentlich in Zukunft jetzt immer mit Voobly? @MarcoMeh @Marer

5 Like

Das Special war wirklich klasse! Vielen Dank an alle!

1 Like

Du meinst @thatgirl?

Boah RBTV ernsthaft??? Mrco hatte extra ein spiel mit Timelimit gemacht und war verwundert dass es noch weiter geht und jetzt ist Rage of Empires schuld dass ihr euren Sch*** Plan nicht richtig auf die Kette bekommt?
Ne ernsthaft, das macht mich sauer, es sollte es nicht, weil eig seid ihr ne Firma die mir am Hintern vorbei gehen könnte, aber tut es halt…

Tut das Not ey? Die eigenen Formate gegeneinander ausspielen und immer muss RoE weichen oder ist schuld! Da geht mir echt die Hutschnur. :beanrage: :spoon:

Edit: Weil ich gerade da bin, die Folge hat mir sehr gut gefallen. Das mit den Regie Einspielern passte iwie nicht. ABer die Spiele, die Atmo, die Leute fand ich echt super. Klar istn Spezial, kann man nicht immer machen, aber wenn sich wieder ne Gelegenheit oder sowas bietet gerne mehr :slight_smile:

3 Like

Kann mich nur anschließen: Beste RoE Folge bisher, rundum gelungen!
Die Regie hat auch einen super Job gemacht und und zügig auf die Gesichter der Spieler geschalten wenn es gewünscht wurde. Die unterschiedlichen Caster waren auch sehr gut - von mir aus hätte man auch komplett auf Englisch bleiben können.
Dicken Dank auch an Nili, der die Leute überhaupt erst nach DE geholt hat. :herz:

Hab heute extra 1,5 h eher Feierabend gemacht, das hat sich definitiv gelohnt :slight_smile:


€dit: Spiel 4 war nicht ganz so toll, da alles etwas überhastet rüber kam. Ist aber Meckern auf hohem Niveau.

7 Like

Soweit ich mitgucken konnte wars echt super, die ganze Zeit über hatte ich dann aber auch keine Zeit (so wirds einigen anderen auch gehen) und freu mich aufs VoD!

Hammergut! Großes Lob an alle Beteiligten, habt ihr super gemacht, geplant und umgesetzt. Die Regie hat auch toll mit den Gast-Moderatoren zusammengearbeitet. Vielen Dank!

2 Like

Aber auf spanisch. :grin: Vielleicht ja sogar irgendwann mal drin auf TaToHs Twitch Kanal.
Keine Ahnung ob Marah spanisch kann, ich fand den Gedanken im 2v2v2 trotzdem ziemlich witzig, dass Florentin und JorDan sich auf bairisch unterhalten, Marah und TaToH auf spanisch und Donnie und Viper auf Englisch - das dann alles parallel in einem Raum. :beanjoy:

Spielerisch war TaToH übrigens das absolute Highlight für mich heute.
Auch wenn er im Queen of the Hill, einfaches Los mit seiner Teampartnerin hatte.
Ich bin froh, dass Liereyy nicht mitansehen musste, was der im Spiel zuvor mit DauT angestellt hat, hatte mir erhofft dass TaToH ähnlich den gesamten NAC über performt. Die Vorfreude auf die PlayOffs ist riesig! :heart_eyes:

Um zur RoE-Folge zurückzukommen, kann mich dem Großteil der positiven Bemerkungen nur anschließen, die Teamcams und die Zuschaltung zum Teamvoicechat haben mir gut gefallen, könnten aber noch reibungsfreier im Ablauf sein, dem Spectatordelay hätte man sich in der Vorbereitung gewahr sein sollen und ne Lösung dafür finden. :slight_smile:

Herzliches Dankeschön an die RoE Crew für die Umsetzung, die Spieler für die Bereitschaft und fürs Mitmachen, allen für die gute Unterhaltung, die Crew die im Hintergrund gewerkelt hat; Und am allerwichtigsten Danke an Nili, dass er - mit dem NAC - die Gelegenheit überhaupt erst eröffnet hat! :beankiss: grafik

6 Like

War drauf, hat der gute ZeroEmpires nur im Menü übersehen als er gecheckt hat ob er an ist (man muss bei voobly mods auserhalb des eigenlichen Spiels an und aus stellen, ingame hätte er es sofort gesehen)