Forum • Rocket Beans TV

Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Ne, Marco ist zum August zu Bonjwa gewechselt :schade:

So nämlich! Bloß nicht Marer da ran lassen bitte! :kappa:

Ich freu mich vor allem auf die Fails beim Team Inseln Spiel nächste Woche :florentin: :gun: :luemmelmarah:

2 Like
2 Like

Jaja, die Hotkeys :beanfeels: Ich hab das Gefühl, da gibts leider keine einfache Lösung (sofern man nicht HD spielen will :simonugh:). Irgend ein Mod schießt immer quer, und dann wird eben doch die Hotkey File aus nem anderen Unterordner genommen, oder sie heißt mal anders, oder wird mal nem anderen Profil zugeordnet.
Danke aber für deinen Einsatz! Auch wenn die Sache zum Running Gag eskaliert (“heute haben wir extra vorher alles mit den Hotkeys geklärt :kappa:”), kann ich mir schon vorstellen, dass ihr vor der Sendung stets bemüht Hotkey-Files durch die Gegend kopiert.

Zu den Games: Ich hab den x256-Mod nie gespielt, aber je nachdem wie die Techs da gemoddet sind, kann es sein, dass bestimmte Völker-Vorteile (ab dem 2. Upgrade?) nicht greifen. Würde erklären, wieso Florentins Schmiedeentwicklungen Gold gekostet haben.
Das 2. Game war mMn. recht früh schon GG, hätte man vielleicht früher callen können und hätte Zeit für was anderes gehabt. Auf der anderen Seite hattet ihr auch weiterhin euren Spaß dran, und es war eigentlich auch interessant zu sehen, wohin sich das entwickelt. Die Kreativität hat mir gefallen! Ich hatte zwar noch auf Monks von Florentin gehofft, aber als er dann sein ganzes Gold im Markt für Stein verballert hat, wars das damit :smiley: Aber so schnell wie die Gebäude gegen Schützen gedropped sind… Da mal als Maya Obsidian Arrows entwickeln… Kreygasm

Das Insel-Training war eher so Titanic (pun intended), um mal in der Domäne zu bleiben :kappa: . Ich hab da auch mal irgendwann etwas vorbereitet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1PYnWENk3VsfepkyXxkb29J2teYreWsTtSDMzgd6srmQ/edit#gid=903739883 (der ein oder andere erinnert sich vllt. BO basiert auf der Grush-BO von Tatoh, etwas angepasst an Feuerschiffe aus den Erweiterungen).
Aber da das auch eher spontan war (eigentlich wollte ja Florentin spielen), Marco dementsprechend eher semi vorbereitet, und gleichzeitig erklären und spielen auch nicht so ganz leicht ist, … ja. Kannst du besser, sieht man ja bei den Wassermaps. Oder vielleicht sowas als Handicap in der nächsten Folge einbauen? :kappa:

Insgesamt fand ich die Folge mit dem x256-Mod erfrischend, vielleicht kann man sowas öfter mal einbauen, wo mittlerweile die Grundkenntnisse über die Völker da sind und alle auch auf ihre eigenen Ideen kommen :florentin: Zu Schlacht um Mittelerde gibts auch ne Mod (s.o.) und custom szenarien, zum Thema Juressic Park gibts auch einiges, und natürlich viele andere witzigen Formate (z.B. sich als Challenge im Coop-Modus gegenseitig sabotieren). Morgen gibts nochmal einen Vper-24h-Stream, vielleicht kommt der noch auf paar schlaue Ideen :smiley:

Bonuspunkte übrigens dafür, dass Florentin heute (ungewollt?) mit Pussywood gespielt hat :donnie: . Wenns über diese subtilen Mittel und Wege klappt, wieso nicht. Und das Einschalten von Punkten und Zeit ingame fand ich auch gut, hatte mich in einer der letzten Folgen auch gestört, ohne es extra erwähnt zu haben :slight_smile:

Mich hat die Folge leider kaum abgeholt, dass Thema Hotkeys finde ich leider nur noch langweilig/nervig, auch wenn ich es absolut verstehen kann weil Voobly mir mit Hotkeys ebenfalls Probleme bereitet :beansad:
Vermutlich nervt es mich auch gerade deswegen so sehr :sweat_smile:
Würde mir da wünschen das man endlich wieder auf HD geht und erst dann wieder auf Voobly es versucht, wenn man bereits vor Beginn der Folge alles testen kann und es funktioniert, kann man ja in der ersten Werbepause machen und wenn es nicht reibungslos klappt, dann geht doch bitte auf HD, finde da entgeht uns nichts.

256x mod war nett und mal was anderes gewesen, aber ich hätte lieber ein florentin coaching zu wasser maps gesehen, welches umfassender ist als “nur” Marcos BO.
Gerade Themen wie “was mache ich wenn ich wasserkontrolle habe” oder “welche schiffe sind gegen welche gut” oder “wann ist ein Brander erfolgreich?” wären meiner Meinung nach hilfreich für Florentin gewesen.
Oder welche Upgrades alle hilfreich für Schiffe sind bzw welche Upgrades für welche Schiffe.
Wobei es natürlich stimmt das gerade im early game hilfe gebraucht wird, da Marco einfach viel schneller seine erste kleine Flotte hat

@MarcoMeh es kommt mir so vor als würdet ihr Teamgames mit anderen Spielern aus dem Weg gehen, warum macht ihr dahingehend nicht mehr? :thinking:
Man hat schon sehr oft gesehen wie ihr vier euch untereinander auf die Mütze gehauen habt, aber es wäre doch auch mal spannend zu sehen wie ihr vier euch zusammen tut und gegen eine gleiche anzahl an Nicht-Pros spielt.
So ein 4vs4 mit Community oder Freunden von euch (wo ihr wisst das keiner stream snypet) vermisse ich irgendwie in nun schon über 30 (bewusst nicht 40 weil es ja unterschiedliche Zählungen gibt und ich mit 30 auf der sicheren seite bin) Folgen RoE :beanfeels:

3 Like



14 Like

14 Like

Das Letzte ist wie bei bezaubernde Jeannie damals :grin:

Ja, Meister!” blinzel - swoooosh

1 Like

Btw. wer bezaubernde Jeannie nicht kennt, sie mag auch Kissen, so wie Marco :grin:

Leider finde ich kein passendes Gif um Marcos Kopf da einzusetzen :confused:
Die wären gut, aber der Winkel stimmt nicht… und leider auch kein “Master” im Bild, den man schön dazushoppen könnte :grin:
Blink Blink
Blink Blink 2

Leider nur ein Bild, aber der Winkel würde etwa passen. Falls sich eine Gif-Magisch-fähige Person findet, die das umwandeln kann, ich würde mich freuen :nicenstein:
Bild mit Master

1 Like

24 Like

Yeah :star_struck:
Ganz viel Bohnenliebe für dich :herz:

Hast du einen Gif-Kopf welcher noch auf den Kopf von Marcos Master passt? Wer auch immer deiner Meinung nach gut mit welcher Geste auch immer hinpasst :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Der zwinkernde rikon natürlich ^^

1 Like

24 Like

Das was Shenkal sagt. Da Flarah auf Wassermaps aktuell kein Land sieht (:drum:), könnte man doch auch einmal Hybride wie Küste, Flüsse oder Mittelmeer ausprobieren.

Flarah auf Wassermaps sieht ungefähr so aus :smile:

12 Like

Gefällt mir, aber wo hast du Marah hingepackt? Schwimmt die vorweg und muss ziehen?! :gunnar:

Hier mal meine Variante :smiley:

8 Like

Marah ist das floß^^

1 Like

Hihi, Marah das Floß, Rikon der Gott des Windes, Donnie ist die raue See und Marco ist der Schemen des Meeresungeheuers :nicenstein:

Ach Leute wir werden noch einmal richtig gute mehmer

Marah ist Wilson :smiley: Sieht man leider nicht so gut

1 Like