Hihi, Marah das Floß, Rikon der Gott des Windes, Donnie ist die raue See und Marco ist der Schemen des Meeresungeheuers
Ach Leute wir werden noch einmal richtig gute mehmer
Marah ist Wilson Sieht man leider nicht so gut
Stimmt, jetzt wo dus sagst
Da wir gerade bei Filmischen Parallelen sind:
Ich schau gerade mal wieder Superbad (genialer Film) und bei dieser Szene musste ich an Flonnie VS Marco denken.
(Flonnie und Marco in High School )
Vor allem Fogell (aka McLovin ^^) versprüht 100% Giesel Charme.
Hahahahaha ich musste grad so lachen xD
Warum hat Florentin Marers Kopf aufgespießt?
Wird er langsam zu Joffrey?
Belohnung für die “Leistung” in den letzten Folgen…
Marer wirkte in der letzten Folge auch irgendwie abwesend
Tolle Sache, dass ihr den 256x Mod gespielt habt!
Das zweite Spiel war insofern großartig, als dass es für mich ganz neue Spielsituationen gab. Gute Idee von Florentin so früh mit seinen Loom-Villagern zu rushen. Er hätte das Spiel aber schon früher entscheiden können.
Ich bin kein Experte für den Mod, aber von dem, was ich kenne, würde ich sagen, dass die folgenden Strategien machbare und sinnvolle Optionen sind:
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Archer
Hier sind Fletching und Thumb Ring die wichtigsten Upgrades. Ohne die mehrmalige Entwicklung Thumb Rings wird die Treffsicherheit bei großen Entfernungen sehr gering (trotz Ballistik, was natürlich trotzdem ein Pflichtupgrade ist).
Die Defensivupgrades sollten sich überhaupt nicht lohnen. -
Hussare
Die Upgrades kosten, bis auf Bloodlines, kein Gold, was insbesondere in späten Spielphasen ein Riesenvorteil ist. Mit Pferdehaltung beamen sich die Reiter geradezu zum Gegner. -
Cav-Archer
Profitieren davon, dass sehr viele Upgrades sie beeinflussen.
Weitere, auch exotischere Optionen können sich hier finden lassen:
Zur Wirtschaft:
Loom ist natürlich sinnvoll, um Villager zu schützen.
Das Holzupgrade ist enorm effektiv und kostengünstig.
Das Farmupgrade sorgt dafür, dass quasi keine Farmen erneuert werden müssen (praktisch).
Wheelbarrow hilft stark, indem die Villager sich schneller bewegen und mehr tragen können. Sollte man allerdings nicht zu oft machen, da sie sonst zu selten droppen (so um die 20mal sollte allerdings drin sein).
Conscription kann helfen, schneller als der Gegner zu sein, da es auch die Dauer von Upgrades teilweise beeinflusst.
Es ist auch sinnvoll, das Upgrade mehrmals vorzunehmen, dass die Sicht erweitert. Hilft, auf dem Laufenden zu bleiben.
Hat er oft genug den Abo Knopf gedrückt
Marah müsste jetzt auch dabei sein. Aber frag mich nicht welches Volk sie spielt.
Edit: Vor einigen Tagen habe ich gepostet Marco ist 30, ne stimmt nicht er ist schon 31.
Das ist das schöne an dieser Mod, dass man damit komplett andere Strategien fahren kann als im normalen Spiel.
DIe Loom-Villager kann man später auch noch mit Sappers mixen, dann reißen sie Gebäude im Nullkommanix ab.
Was ich noch nie gesehen habe, was ich mir aber gut vorstellen kann, sind Mönche mit (einmal) Redemption und dann Fervor und / oder Block Printing. Das würde sie unfassbar schnell machen und ermöglicht, quasi alle Einheiten des Gegners aus angenehmer Entfernung wegzubekehren. Vielleicht noch kombiniert mit dem HP-Bonus der Azteken stelle ich mir das ziemlich witzig vor.
T90 hat schon ein paarmal Forest Nothing mit dieser Mod gespielt, dann einfach ein paar Burgen gebaut und die Gegner aus der Ferne mit ordentlich Fletching abgeschossen.
(habe lang nicht mehr reingeschaut und fand dann diesen Beitrag xD)
Ich hab geschätzte > 1800 HD Elo und war mir unsicher, ob das für Flonnie zu hoch gewesen wäre bzw. sie fragten ja auch nach ~1600.
Aber gegen Marco + Florentin hätte ich es mir mit noch einem weiteren vorstellen können
Ja habs im twitch chat gelesen
Wollte nur nicht die ganzen Details einfach so reinschreiben