Ich muss hier jetzt auch mal eine Kleinigkeit schreiben.
Vorweg: Der eine oder andere wird’s wissen, ich bin kein RoE-Zuschauer, da ich kein besonderes Interesse an RTS-Spielen habe und insbesondere von AoE auch absolut keinen Plan. Ich hab damals natürlich auch mal AoE II gespielt, bei mir heißt das aber im Prinzip nur, dass ich mich mit dem Level-Editor beschäftigt hab. Ich finde es aber - und auch das habe ich, glaube ich, mittlerweile zu mehr als einer Gelegenheit mal irgendwo gesagt - trotzdem gut, dass es so ein Format gibt, das allen Beteiligten und allen Zuschauern viel Spaß zu machen scheint.
Ich hatte nun trotz meines Desinteresses an dem Format an sich mitbekommen, dass Marah einen Vortrag halten musste und war auch ein ganz, ganz kleines bisschen an der Vorbereitung in ihrem Stream beteiligt. Im Grunde habe ich drei Wortspielvorschläge beigesteuert, von denen es einer als Bild und zwei gar nicht ins Endprodukt geschafft haben. Entsprechend hat mich jetzt natürlich auch interessiert, was da am Ende rausgekommen ist. Ich hab mir also den Anfang der aktuellen Folge reingezogen und muss sagen:
Chapeau! Das war ein wirklich verdammt guter, unterhaltsamer und informativer Vortrag. Ganz großes Lob!