Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Momentan gleich Florentin vs Donnie eben dem Kampf eines Mannes mit Kurzschwert gegen einen mit Zweihänder.

Entweder Donnie kommt sofort ran, unterläuft Florentin und Ende, oder Donnie kommt ins lategame und stirbt.

Florentin hat keine Lust groß zu üben, bzw spielt nur und trainiert nicht gezielt, daran wird sich nichts ändern.

Donnie spielt mehr, aber trainiert auch da nicht gezielt, und bräuchte damit es etwas bringt coaching, da ab castle age eben es keine BO Videos gibt die er einfach nachspielen kann, da zu viele Faktoren reinspielen.
Nur ist Donnie eben niemand der sich von random dudes aus der community coachen lassen will, wie es scheint und so jemand wie Nili oder gar Viper haben eben nicht wirklich oft Zeit für ihn.

gäbe ja hier in der community genug Leute die weit besser als Donnie sind und ihn coachen würden.

Das ist Falsch, Donnie wurde von Nili und Co. schon oft angeboten und auch wären seiner Stream-Runden, Zeit ist also da, Donnie möchte halt nicht.

also situation noch schlimmer als angenommen,

dann soll er aber auch aufhören sich danach zu beschweren wenn er verliert. :confused:

Muss dem leider komplett zustimmen.
Die beide sind was Spielstile und Strategien angeht wenig Experimentierfreundig.
Wenn man schon eine defensive Taktik bevorzugt, dann sollte man auch starke defensive Völker wie die Byzantiner spielen und der Community Mal zeigen, wie man sowas schön runter spielt. Eventuell wäre es auch cool, wenn die beiden vorher geheim und nur der Community irgendwie ihren Plan offen legen. Sodass nur die Zuschauer das sehen können. Dann kann man vielleicht auch als Zuschauer besser erkennen, ob der Plan auf geht. Und die Spieler können hinterher besser begründen, warum sie vom Plan abweichen mussten und warum sie hier und da improvisieren mussten.

Oder tatsächlich Challenges bekommen. Zum Beispiel für Florentin, dass er Donnie vor Minute 15 angreifen muss. Und für Donnie die Challenge, dass er gegen Florentin 45 Minuten auf einer Map durchhalten muss ohne Florentin zu rushen. Er darf Florentin erst nach Minute 45 töten und darf vorher nur verteidigen.

Solche Challenges sind ja ähnlich ein bisschen vergleichbar mit Suchttherapien: Es bringt erst was, wenn der Mensch der sie machen soll dies auch wirklich will und nicht nur oberflächlich macht. Und genau hier liegt ja das Problem: Wenn man donnie nicht auf Wasser zwingt wird er es vermutlich nicht lernen, aber wenn er gezwungen wird, dann macht es ihm vermutlich keinen Spaß und er lernt es nicht langfristig.
Das ist genau so wie mit 15 Minuten bis Angriff bei Tini oder, Lategame zwang bei Donnie.

Man kann es machen, aber wie bei allen Sachen Bock haben. Aber da wiederholen wir die Argumente von der Com.-Match Debatte :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Wird die Tech Mod (256x oder auch andere) nochmal gespielt werden? Falls ja, wäre es hier vielleicht wirklich mal ne Überlegung wert, mit einer Friedenszeit am Anfang zu spielen. Bisher lief es ja oft darauf hinaus, wer die krassesten Schützen oder Ritter hatte. Und dann wurde das Spiel meist in der Feudalzeit/Anfang der Ritterzeit entschieden.
Es gibt aber noch einige sehr abgefahrene Möglichkeiten, wenn so ein Spiel mal länger geht. Zb. mit dem Drill der Mongolen oder den allseits beliebten Obsidianpfeilen.

Siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=0k4ei2y6qqA

Da fände ich ja dann Forrest Nothing gut mit :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mal Lust auf ein Mirror Match

Es gibt jetzt übrigens ein one-click Voobly set-up Tool.

2 „Gefällt mir“

Starke Folge am Freitag :heart_eyes:

Störend fand ich nur, dass wieder alle in der Gamingarea hockten.

Ich fand die Folge auch ok. Es ist halt Unterhaltung und nicht gamen auf Profi-Niveau. Das ist völlig in Ordnung. Schließlich haben die Vier in der Freizeit besseres zu tun, als immer nur Age 2 zu trainieren. Florentins andere Projekte (Neo Magazin, neuerdings auch Filme etc.) und das Reisen (ich denke, er wohnt nicht permanent in Hamburg) nimmt ja sehr viel Zeit in Anspruch. Da merkt man halt die mangelnde Spielpraxis bzw. die fehlenden Variation von Spieltaktiken. :wink:

Zu den Community Games: Ich habe irgendwo mal gehört, dass Hamburg eine sehr große Stadt ist. Kann man nicht mal versuchen, gleichwertige Spieler ins Studio einzuladen, 2 oder 3 vielleicht und mit denen in der Gaming Area zu zocken? Das wäre sicherlich interessant.

2 „Gefällt mir“

:luemmelmarah: „Du sollst dich mal bei Florentin anschleichen und ihn kitzeln“
:frust: „Du!“
:luemmelmarah: „Was ich? Ne Du!“
:frust: „Natürlich Du!“
:luemmelmarah: „Da steht Marco!“
:frust: "Du bist Marco!"
:luemmelmarah: „Wir alle sind Marco!“

HaHa :beanjoy: Das hab ich beim Live schauen gar nicht mitbekommen.

3 „Gefällt mir“

Och ich komm auch gern auf eigene Kosten aus Dortmund angereist, so is’ nich :smile:

Da ist man einmal 2 Wochen nicht da und verpasst fast 1000 Posts. :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Oder so :wink:

Ich weiß nicht ob das sein muss, dass die vor die Kamera müssen/sollen bei deiner Idee. Ich selbst würde das z.B. nicht wollen, aber gerne im TS mitzocken :beanjoy:
Ich denke der Aufwand wäre dafür auch zu groß. (Ok innerhalb von Hamburg nicht vielleicht).

Ich würde aber Lieber die Crew vor der Cam sehen, bzw. mit Gästen wie Nili/Joadn/Viper/Dauti/etc. :beankiss:

Die Idee bei der Gamescom das zu machen ist aber gut :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Es war nur ein Gedankenspiel, dass sicherlich auch schon mal bedacht wurde. Es muss ja auch nicht im Studio sein, da gebe ich dir absolut Recht. Es könnten ja mal ungefähr gleichstarke Gegner von z.B. Donnie einige Wochen vorher im Hängi oder in den eigenen Streams getestet werden, gegen die man dann in der Hauptsendung zockt (im TS). Das wurde hier ja auch schon gemacht… Mit den Profis zu zocken ist zwar ganz nett, aber der kompetitive Gedanke geht da vollends flöten, da Nili/Jordan/Viper etc viel zu stark sind. Die Pros mit Handicap antreten zu lassen, ist ja auch nicht so geil. Man guckt sich ja auch kein Fußballspiel an, bei dem die Profis mit einer 50 Kilo Bleiweste gegen Amateure spielen… :wink: Einmal im Jahr ist es völlig ok, aber nicht ständig. :slight_smile:

Am Ende des Tages muss es ein Konzept geben, wie man die Sendung für Community Games öffnet, wenn man mehr spannenden Content haben möchte. Die Community bietet halt viele Möglichkeiten, die die Bohnen mit ihrem stagnierenden Niveau nicht haben. Natürlich soll es immer noch Bohneninterne Matches geben, aber die Abwechslung ist wohl wichtig. Die RoE Liga (also vier zweier Teams mit Bohne + Community Mitglieder die im Ligamodus gegeneinander antreten) ist da ne super Gelegenheit die Bohnen und die Community zu nehmen und tollen Content zu generieren :smiley: Man kann aber auch erstmal nur ein Bo3 in der Community casten. Dabei wählt Marah und Marco je ein Community Mitglied aus, als ihr oder sein Kämpfer in dem Trial by Combat. Die Community Mitglieder besprechen ihre Strat mit der Bohne und die beiden Bohnen casten das Spiel dann mit dem Wissen ihrer Strat, aber auch halten einiges im Geheimen und bekappeln sich in gewohnter Weise, wer nun gewinnen soll. Um das ganze noch anzuheizen, wäre eine Art Belohnung/ Bestrafung reizend (also so auf dem Niveau von kleinen Nickligkeiten in der nächsten Folge. Also das könnte man perfekt machen, wenn nur Maraco anwesend sind (z.B. Lugold v somebody). Dann noch die Kämpfer im TS in die Sendung holen nach den Spielen und tada Prachtkontent :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich sehr gut an :slight_smile: