Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Solange Marco das bessere Micro hat sind die Siege Onager der beiden kein so großes Problem.
Im Idealfall gewinnt Marco das Spiel bevor einer der beiden Siege Onager mit allen Upgrades auspackt, aber auch wenn nicht kann er die SO passabel wegsnipen mit Light Cav oder Chuks.

Wie immer gegen SO muss man sich halt vor den großen Badabooms in Acht nehmen, solange er das hinkriegt sind Chuks eine gute Wahl.

1 „Gefällt mir“

übrigens danke marco für die schön quatschigen maps gestern!! gerne mehr davon <3

3 „Gefällt mir“

Ah okay, danke.

Für “vorher gewinnen” ist die Map natürlich nicht so ideal gewesen.

Ich finde die Entwicklung, auch der Kommentarweise, sehr interessant. Die ersten Folgen hatten ja seltener einen Caster und haben meiner Meinung nach die besseren One-Liner/Sprüche produziert: Baut das doch bitte/es mangelt an Holz…/Das ist ne Baustelle/Knabber Knabber usw.

Die Qualität der Spiele hat meiner Meinung nach seit den ersten Spielen zugenommen, auch wenn aktuell ein gewisser Stillstand bei einigen zu erkennen ist. War früher Florentin das einzige One-Trick-Pony, so sind aktuell eigentlich alle vier auf eine Taktik fokussiert, von der sie ungerne abweichen.

Was sich aber massiv verbessert hat ist das Casting und die Planung der Sendungen. Im Casting hat man zwar weniger von den One linern der ersten Folgen, dafür aber eigentlich immer eine gesunde Mischung aus Trashtalk und besonders beim Westen-casting gute Übersicht über die Spiele. Sowohl Marco als auch Florentin oder Marahco liefern beim Kommentieren gut ab, Donnie castet ja eher selten.
Marco und Marah planen die Folgen meiner Meinung nach sehr gut ohne dass es unflexibel wird. Es wird auch mal spontan reagiert oder der Plan geändert wie letzte Woche (auch wenn mir die Folge persönlich nicht zugesagt hat und ich lieber die geplanten Spiele gesehen hätte).

Auch wenn sich meine absoluten Highlight Folgen eher in der Anfangszeit befinden (mit Ausnahme der legendären Folge 44) muss ich feststellen, dass die allgemeine Qualität der Sendungen stetig zugenommen hat. Die Mischung aus Quatsch, Salz, Team/1vs1/2vs1-Games, Gruppendynamik der vier und Specials ist aktuell sehr schön. Es freut mich einfach sehr, dass die Schwächphase um Folge 50 herum überstanden wurde und das Format im stetigen Wechsel ist, auch dank Einbeziehung des Feedbacks und Ideen aus der Community. Dadurch verliert das Format für mich nicht den reiz und ich bin jede Woche aufs Neue gehyped auf die Folgen.

3 „Gefällt mir“

Jein, hätte Marco seine Burg anfangs Offensiv statt Deffensiv gebaut und dann aus dieser Chuks geballert, hätte er direkt einen der beiden aus dem Spiel nehmen können.

Zudem brauchen die Siege Onagers einige und vor allem teure Upgrades, die Marah auch zum Ende hin sicher nicht alle hatte.
Gerade nochmal reingesehen und bei Minute 52 hatte sie kein Furor Celtica (+40% Lebenspunkte für Waffenschmiede-Einheiten) und kein Siege Engineer (Belagerungswaffen +1 Reichweite und +20% Schaden gegen Gebäude).

Beide Upgrades kosten einmal 1100 Ressourcen und einmal 1200 Ressourcen, es ist nunmal sehr teuer auf SO zu gehen.
Ressourcen die Marah einfach nicht hatte.

Dumme Frage, aber was ist eigentlich die Tech, die am seltensten geklickt wird ? Ich schätze Heated Shots, Sappers oder Herbal Medicine sind große Kandidaten oder ? :smiley:

Atheismus (Hunnen Unique Tech) gefolgt von Spies, sofern kein Regicide.

Bei Donnie ist es Loom. :donnie:

7 „Gefällt mir“

Der Gag wird halt einfach nicht alt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja keine Unique Techs sondern wirklich die Base Techs und gehen wir mal von allen AoE Spielen aus, dann glaube ich, dass Spies häufiger geklickt wird als meine genannten, weils in Regicide ganz ok nützlich sein kann :smiley:

Daher auch mein gestriger Punkt das dass game noch lange nicht gelaufen war. Marah war ressourcen und pop technisch komplett am ende und bei florentin war zwar eine wirtschaft vorhanden aber das gold auch aus.

Es war ja auch eher ein Unentschieden :smiley:

Gelaufen nein, aber der Vorteil für Team Florah war finde ich zu groß.
Natürlich hätte man es noch drehen können und einige Spieler hätten es drehen können, aber Marco wirkte nicht in Form, so spät erst Ballistik :sweat_smile:

Noice :fuerdaswasesseinwill:

Neues Spirit of the Law Video

Ich bleibe bei meiner unpopulären Meinung, dasss ich die Khmer mag ;D

Grad des VoD nachgeholt und die ersten beiden Spiele waren Top!!!

Sehr ausgeglichen die 1v1’s auch wenn natürlich viel klein kram und so etwas mau war bei beiden, so war es doch immer spannend. Besonders Game 1 wo die agression immer von einer Seite auf die andere gewandert is und marah endlich mal gezeigt hat, dass auch sie rushen kann. Nur ihren castle push muss sie noch verbessern, RIP die armen Rammen immer ganz allein gelassen.

Des einzige große Manko is das alle immer noch (nach über einem Jahr Gaming) glauben nur vils zu raiden sei schon ne sieges Strategie :tired_face:
Da wird teils bis late castle age (besonders Tini und Donnie) bzw. early Imp nur geraided und nie mal mit großer armee oder siege gepusht um den sack zu zumachen!!! Wenigstens hat da MArah im ersten Spiel auch mal, wenn auch recht fruchtlos, an siege gedacht :supa:

Des 2v1 war dann eher meh, hab schon zu beginn nich auch nur zu 1% geglaubt das Marco des diesmal schafft. Er hat zwar gut durchgehalten und gegen ende nochmal gepusht aber war ne klare Niederlage auf Zeit. Versteh auch nich warum Marco so ne map nimmt :cluelesseddy:, hat er den bisher je auf ner Arena map gewonnen?
Durch die sicheren Bases gibt er den beiden alles was sie brauchen, kein early pressure, er kann entweder nur einen erfolgreich pushen und der andere boomt in ruhe oder er teilt seine armee zu sehr auf und sie wird wirkungslos!!!
Bei ner offenen map is ne geteilte Armee möglich, da mann nich soviel braucht um zu pushen, aber bei arena muss immer sieg und extra truppen zum schützen dieser da sein, was die benötigte mass auf ein niveau hochtreibt, dass nur in post imp wirklich aufrecht erhalten werden kann. Aber so spät im spiel entfaltet sich halt auch der maximale Bonus eines Teams = riesen duale armee, mehr res, Trade, combo units ect. und ein sieg wird nur umso unwahrscheinlicher.

Is sicher kein Unentschieden gewesen @MarcoMeh klarer Sieg auf Zeit für Flarah :beanwat: /

1 „Gefällt mir“

Verdammt noch EINS!

Dachte wirklich, Best of Comment Platz 1, für den Monat März, wird mal zur Abwechslung mal nicht Marah…
Und tatsächlich, sah es danach aus, als wenn sie dieses mal zurück liegt…
Dann kamen die Full Metal Alchimist Anspielungen. :neutral_face:

GG Thread, auch diesen Monat ises Frau M… :beansad:/:trophy:_:luemmelmarah:

Der Fertige Best of RoE Beitrag kommt ca. in 1 Stunde.
Ihr seid die besten. :beankiss:
Aber mehr Schreibpower hier! :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

Full Metal Alchemist ist halt klasse, da ist es fast egal wer schreibt :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Nie geguckt. :innocent:

Knusper raus! :beanwat: )

2 „Gefällt mir“