Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Jup 4-5 Stunden mehr AoE die Woche mit Fokus auf 1on1 dann läuft das auch wieder besser gerade gegen marah&florentin.

Generell hat mir die Folge auch sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Marco will aber nicht außerhalb der Arbeit Age spielen und schon gar nicht trainieren. Und wenn er nicht fürs Training von RBTV bezahlt wird oder Stunden bekommt, dann wird das nichts mit Bootcamp.

Das stimmt ja so nicht Marco hat schon sehr sehr viel Age in seinen privaten Streams gespielt :wink:

2 „Gefällt mir“

Er hat das gestern so gesagt, und er wollte gestern auch nur ein gemütliches Spielchen haben. Aber ich habe deshalb das vorallem nicht Trainieren eingefügt. Wann war das vorletzte mal AoE im Stream ? letztes Jahr ? keine Ahnung :slight_smile:

Wie er gestern, im Stream, selbst gesagt hat:

Aber nur locker zum Spaß, das ist kein Training hier.

Wobei es bei Marco ja auch reichen könnte, wenn er locker spielt aber mal was anderes als FC into Boom probiert. Er meinte ja auch im Spiel eben, dass er sich vorstellen könnte mal etwas intensiver mit den Chinesen zu spielen. Das wäre ja zum Beispiel schon mal ein Anfang. Ansonsten probieren sie halt mal etwas mit Vorteilen rum und tun generell das worauf sie Lust haben. Jetzt hat Lord Weste ja mal Pause nächste Woche.

Ich habe da großes Vertrauen in unsere Bohnen, bisher haben sie das Format schon mehrfach gut weiterentwickelt.
Lassen wir uns überraschen.

4 „Gefällt mir“

Auch hier wieder schade, dass die Sendezeit um war. Für mich, der Rage erst seit Kurzem guckt, war es wieder sehr unterhaltsam und die gefühlt intensivsten Spiele kommen immer vor Sendeschluss und müssen daher vorzeitig abgebrochen werden :frowning:

Ich habe einmal kurz eine Folge gesehen, in der Florentin Marco verarscht hat, indem jemand anders für ihn gespielt hat. Würde das gerne mal komplett sehen. Könnt ihr mir die Episodennummer nennen?

Du meinst bestimmt Nili hat für Donnie gespielt.

EIN MEISTERWERK DER UNTERHALTUNGSKUNST.
Ist in die Geschichte eingegangen.

4 „Gefällt mir“

Jeder Ragegucker denkt automatisch und schreit fast innerlich: 44 ! 44! 44!

Das Problem ist das gefühlt die meiste Early Aggresion und/oder Kritik zur Verbesserung als „tryharden“ abgestempelt wird und es dann heißt „braucht hier kein E-Sport“.

Marco selbst hat nicht die Motivation sich in AoE2 nochmal zu verbessern, er scheint meist eher selber Lust zu haben jemanden hoch zu trainieren, aber er selbst ist fern der Meta :beansad:

Dennoch war die Folge heute wieder sehr unterhaltsam, dass Ende unzufrieden stellend und 2vs1 in der Form wirkt auf mich „sinnlos“, aber RoE macht aktuell Spaß.
Was aktuell nur fehlt (finde ich) ist ein Extra-Schub Motivation, Motivation zum gewinnen und besser zu werden.
Marah und Donnie sind motiviert, vlt kommt das auch bei den anderen beiden wieder sobald dieser Warcraft-Quatsch vorbei ist :beanwat:

Warcraft 3 ist hammer Geil, aber Kampagne und Custom Maps, normale Spiele sind langweilig :kappa:

1 „Gefällt mir“

RAGE LIGA JETZT ! RAGE LIGA JETZT ! Und alle Probleme sind gelöst :smiley:

Ja das meinte ich :slight_smile: mega gut, danke! Gucke ich gleich mal in voller Länge :smiley: Hatte nur mitbekommen dass Marco veralbert wurde, aber die genauen Details nicht mehr im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Dazu auch den Blogeintrag lesen ansonst verstehst du den Kontext nicht dahinter.
Einfach Rage of Empires bei Suchergebnis auf der Webseite (nicht im Forum) eingeben und dann Rage Of Empires Special anklicken.

Ja hier das VOD.

1 „Gefällt mir“

Das ist mmn die allerbeste Folge

Puh, bei mir liefert sie sich einen harten Kampf mit dem ersten Spiel gegen Viper, dem ersten 1vs1 von Flonnie und der Queen of the Hill Folge. Gehört aber definitiv in die Top 5 und jeder Rage-Zuschauer sollte sie gesehen haben.

Ich hatte bis eben noch nie drüber nachgedacht, was meine Lieblingsfolge ist. :grinning:
Dabei habe ich alle schon 4 mal oder so geschaut.^^
(Beim Malen und basteln habe ich immer viel Zeit für sowas.)
Auf jeden Fall zählen schon mal alle Folgen wo Florentin Spiele kommentiert zu den besten Folgen.
Da muss ich einfach immer lachen.^^

5 „Gefällt mir“

Achja.
Letzte Woche fand ich die Folge leider nicht gut.
Diese Woche machte mir sehr viel Spaß :beankiss:

Reverse Arena ist hart als 2v1 wenn man recht defensiv spielt, aber marco hat sich gut geschlagen :slight_smile:

Tolle Folge!!
Und die Unterhaltung über tower war grandios

1 „Gefällt mir“

Erstmal: Ich fand die Folge ziemlich spannend und unterhaltsam, gerade die ersten beiden Spiele.

Aber mal ne Frage: Sind Chu-Ku-Nus denn an sich sooo super, wenn man gegen zwei starke Siege-Civs spielt? Gerade Äthiopier mit ihrem besseren Splash-Damage? Oder gleichen die zusätzlichen Pfeile das wieder aus?

ich glaube meine lieblings folge ist donnies training… ich glaube folge 34 oder so, wo er gleich in 2 spielen jeweils 3 villager an den boar verliert und dann völlig ausrastet :smiley: comedy gold vom feinsten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Marco hat auf die Auflösung keinen Einfluss, weil das eine Automatik bei Youtubeuploads ist, dass es erst 360p, dann 720p, dann FHD hat.