Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Tja, das war spiel 1. Scoutrush war ne gute Idee von Marah, Umsetzung war weniger gut, da keine Nahrung. Florentin danach mit deutlich besserer Wirtschaft, während Marah mit 22 Pop in die Ritterzeit geht.
Der Angriff von Marah war sehr gut, da Florentin nichts gegen die Rammen hatte, da hat er aber den korrekten wechsel zu Rittern und Husaren gemacht. Wäre Marah daraufhin sofort auf pikeniere gegangen hätte es noch weiter gehen können. Zum Ende verdienter Sieg von Florentin.

1 „Gefällt mir“

Schade das marah nicht +2 auf den armbrustschützen hatte. Da wäre noch mehr drinnen gewesen.

Florentin stream confirmed!

1 „Gefällt mir“

Frech-Marah confirmed :luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“

Aber wehe jemand greift sie an vor Late Imp :kappa:

3 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Spätestens nach diesem Spiel darf Marah sich nie mehr über Towerrushes oder fiese Strategien beschweren! Florentin bekommt den ganzen angeschauten Hass von Marcos SuM Triggern ab!:luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

24 „Gefällt mir“

Ich stimme zu habe leider Ersties zugucken müssen, wie sie 3h an Mathe scheitern und durchfallen :smiley:

Vorschlag für den Folgennamen: Turmbau zu Marah!

In der Folge gibt es mal wieder viel zu lachen. :blush:
So mag ich Rage of Empires!

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand erklären was der Vorteil/Unterschied gegenüber Hideout ist?
Sieht danach aus das es immer Steinwall und nie Palisade ist, aber sonst?

12 „Gefällt mir“

Fast Castle into Castle Drop, gute Strategie :fuerdaswasesseinwill:
Baue die Castle Deffensiv und verspiele damit jeglichen Vorteil :marco: :cluelesseddy:

Vielleicht noch, dass dieser Eisring drum ist, der eine vollständig Mauer zum Rand verhindert.

Ist aber für 2v1 eine schlechte Mapwahl, da Marco früh stressen müsste um eine Chance zu haben…

Edit: Wobei es tatsächlich knapper ist als gedacht. Wenig Militäreinheiten von Flarah um richtig Ärger zum machen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das Problem ist weniger die Map, sondern mehr die Strategie.
Marco spielt ja zuletzt nur Fast Castle, von dem her kommt ihm die Mapwahl fast entgegen.

Wenn man Fast Castle als gesetzt annimmt, dann ja :stuck_out_tongue: Aber offene Map+Feudale Aggression wär halt noch besser.

Ich sag ja das Problem ist die Strategie :simonhahaa:

Marah ist so schnell in der Base und wieder raus, wie ein wahrer Assassine. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee.
Marah kann mal die Assassins Creed Spiele im Stream spielen!