Ich denke das Problem ist weniger die Map, sondern mehr die Strategie.
Marco spielt ja zuletzt nur Fast Castle, von dem her kommt ihm die Mapwahl fast entgegen.
Wenn man Fast Castle als gesetzt annimmt, dann ja Aber offene Map+Feudale Aggression wär halt noch besser.
Ich sag ja das Problem ist die Strategie
Marah ist so schnell in der Base und wieder raus, wie ein wahrer Assassine.
Gute Idee.
Marah kann mal die Assassins Creed Spiele im Stream spielen!
Nächster Auftag Mach mal ein Bild wo Florentin ganz viel Geld verschleudert, Marco um das aufzuheben sich bückt und dann Marah von hinten kommt und ihn in den Arsch umtritt. Das war genau ihre Strategie im letzten Spiel Danke
Als kleine Anregung
Trauriges Ende für das letzte game da war noch alles drinnen für marco.
Naja - Je länger das Spiel geht, umso schlechter für ihn weil dann die beiden auch irgendwann auf ihre Pop und Upgrades kommen. Stimme aber zu, dass es etwas unbefriedigend war. War halt nicht unbedingt das passende Setting wenn man nur noch 30-40 Minuten zum spielen hat.
Keine Ahnung was Marco sich mit seiner Taktik denkt. Arena, eine Map die sowohl Florentin als auch Marah entgegenkommt, weil beide bis Ritterzeit erstmal vollkommen unbeschwert boomen können. Auch danach baut Marco beispielsweise keine Offensivburg und macht Stress, sondern sichert sich erstmal defensiv ab, geht maximal ein wenig mit Chu-Ku-Nus raiden und lässt die beiden fröhlich selber expandieren.
Klar, florentin und Marah selber mit Problemen. Florentin, weil er zwar die richtige Einheitenwahl hat, aber keine Upgrades erfroscht und Marah, weil sie zwar ne gute Idee hat, mit Onagern durchzubrechen, aber einfach keine Einheiten und vor allem keine Pikes/Ritter gegen die Scouts baut und dadurch viel zuviele Onager an Marcos Scouts verliert.
Trotzdem hätten die beide gewonnen, weil Marco diesen zwei Fronten-Krieg einfach nicht dauerhaft aufrecht erhalten kann. Hatte jetzt schon Goldprobleme und kann bald keine Chu-Ku-Nus mehr bauen.
War es das?
Er hat bis zum ende keinen Schaden an der Gegn. Eco machen können, Gold und Stein gehen ihm mit der Zeit aus und seine Gegner haben alle Möglichkeiten offen.
Es war auf keinen Fall vorbei, aber Marco war schon stark im Nachteil.
2vs1 in der Form weiterhin nicht so schön zum ansehen, der Verlauf und alles waren Interessant und Unterhaltsam, aber es geht zulange und endet unschön.
Es ist auch mittlerweile meist dasselbe Lied, keine großen Variationen.
Ich hatte genau das erwartet, wenn Marco halt auch keine Map Civ wählt mit der er gewinnen kann, dann verliert man halt…
Ja Florentin war kurz vor dem kompletten zusammenbruch und marah hatte 90 pop und 3 siegeonagers. Chinesen haben guten trash und die beiden hatten 0 trade am laufen.
Er hätte den Sack schon früher zumachen können entweder mit siegeram auf Florentins seite oder bombard cannons gegen die siegeonagers/trebs.
Hier gilt wie immer: Wenn Marco mehr spielen würde kann er das auch gewinnen.
Wenn er verhindert das Marah sich ne Masse an Onagern anbaut, dann kann er das gewinnen, dann ist er in ihrer base und macht gg aber er hat sich zu sehr an florentins goldverschwendung aufgerieben
Marah hat nichts anderes als Onager nicht mal Piken oder so… die hätte er so einfach nehmen können …
Marco baut sogut wie nie Rammen und Chinesen haben keine Bombard cannons.
Spielpraxis macht finde ich nicht den großen Unterschied, denn dann würde er dennoch dieselben Taktiken fahren und genau diese sind sein Problem.
Bombard Tower*
Taktiken trainiert man sich auch an. Vorallem durch Spielerfahrung
Wie jedes 2v1 in letzter Zeit: Es hat einfach keinen Sieger verdient… lasst den Quatsch doch endlich oder bietet uns mal was Neues… Marco kann es einfach nicht mehr… lasst die vergangenheit doch mal ruhen
Ich hoffe auf das VOD die ersten beiden Matches sollen ja geil gewesen sein.
Diese zweite Map wäre doch sicher was für ein 2v1 gewesen, wo Marco auch mal Chancen gehabt hätte
Schöne Folge! Hat mir sehr gut gefallen: Ein “ernstes” 1vs1, ein Quatsch-1vs1, ein spannendes und für Arena überraschend ausgeglichenes 2vs1. Schade, dass das nicht zu Ende gespielt werden konnte. Ich hätte gerne gesehen, ob Marco Tini “schnell” GG setzten kann oder Marah ihm vorher die Base auseinander nimmt.
Nach diesem Match bin ich gespannt, ob er tatsächlich mit etwas mehr Übung wieder ein 2vs1 gewinnen kann. Diesesmal hat Marco mal wieder den Throw vermieden und lag zum Ende zwar hinten, war aber nicht chancenlos. Aktuell halte ich 2vs1 ohne Vorteil für Marco für etwas optimistisch. Mein Vorschlag: Marco geht ins Bootcamp, übt wieder explizit AoE, early agression und Sack zumachen. Wenn er sich ready fühlt sollten sie ein 2vs1 mit leichtem Vorteil (wie Civpick) ausprobieren und wenn das klappt ein reguläres 2vs1.
Jup 4-5 Stunden mehr AoE die Woche mit Fokus auf 1on1 dann läuft das auch wieder besser gerade gegen marah&florentin.
Generell hat mir die Folge auch sehr gut gefallen.
Marco will aber nicht außerhalb der Arbeit Age spielen und schon gar nicht trainieren. Und wenn er nicht fürs Training von RBTV bezahlt wird oder Stunden bekommt, dann wird das nichts mit Bootcamp.