Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Und ich dachte dass Tini heute weggeswipet wird weil er nicht gut drauf aussah. Aber Lord Tendo hatte mal wieder recht :smiley: Bei Not gegen Elend gewinnt meisten dann doch Elend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Macht Real-Life-Marah sonst auch so…

13 „Gefällt mir“

Wie ich im Chad schon sagte : Marco lebt völlig seine Fantasien mit den Kissen aus :smiley:

Es ist ne oke Strategie aber nicht direkt neben dem Hafen und dann nur mit einem Vill sondern halt einfach iwo anders angreifen und auf der Insel raiden. Zu dem japanische Fischer bauen und man hat wirklich viel Nahrung… aber das er es wieder so vernachlässigt… traurig.

Die Insel ist so klein dass praktisch alle spots entweder von Galeeren oder vom TC erreicht werden können. Deswegen sind M@A ziemlich mau. Mit Scouts ist man wenigstens ein bisschen besser im weglaufen vor galeeren, wobei die auch ned so besonders sind. Für die Kosten sind Schiffe einfach stärker. Und wie du sagst hätte man als Japaner halt auch noch schnellere Fischkutter.

20 „Gefällt mir“

Erstmal die Kissen verbrennen wenn du wieder dort bist, ist ja schlimm :smiley:

HIER wird bestimmt nix verbrannt! \ :beanwat: /
Die Kissen können nichts dafür, dass Marco mit ihnen Schabernack treibt!

Deswegen aber gleich alle Maps mit Wasser weglassen finde ich semi-gut, Wasser ist nunmal ein Teil vom normalen-aoe gameplay und finde es legitim das Florentin diesen Vorteil ausspielt :thinking:

Was eher Sinn machen würde wäre wieder die Maps zu draften, aber dass geht nur mit Maps die sie schon kennen, sonst macht dass weniger sinn^^
Finde es aber gut das viele Maps ausprobiert werden :supa:

Dann schick mal neue Bezüge damit nicht auf ewig Marcos Dämonenkindergeld daran hängt

Apropos Marah die bittere ! Marah kommt doch bestimmt aus dem Sauerland :wink: Die Region Südwestfalen ist nicht genau abgegrenzt. Zu ihr gehören das Sauerland, das Siegerland, das Wittgensteiner Land und die Hellwegbörden ohne den Kreis Unna

Finde ich auch man muss ja austesten wie Donnie sich so schlägt, er hat ja schon gezeigt dass er Hafen bauen kann wenn er will und dann ist es spannend wie so ein neutraleres Terrain bespielt wird :smiley: Er hat ja auch Salzsumpf gewonnen :smiley:

Weglassen ist auf jeden Fall die schlechtere Option. Aber Marco hätte vllt. davor betonen können dass Schiffe generell stärker sind. Er hat halt gesagt dass es sonst wie Arabien ist, was halt nicht so wirlich passt - ja, es ist ne offene Map, aber die üblichen Strategien sind doch ziemlich anders.
Oder Donnie überwindet sich einfach und übt nochmal ein bisschen Wassermaps.

Warum sollte man ihnen alles vorkauen, wenn Marco ihnen Infos droppt und alles vorkaut kann es auch schnell unfair werden, wie der Tipp mit Chinesen auf Pyramide weiß nicht ob das wirklich Tinis Geheimplan auf der Map war ? :smiley: Er solls halt lernen zur Not mit Gewalt :smiley:

Ich finds halt eher mäßig spannend wenn man die Strategie sieht und weiß wer gewinnt. Du hast schon recht dass die Spieler schon selber die Strategie auf die Karte anpassen sollten und nicht was vorgegebenes Spielen, aber wenn man bestimmte Schwachpunkte kennt, die auf der Karte wahrscheinlich zum Problem werden (hier: Dass Donnie stur auf Landeinheiten geht wenn er die Möglichkeit hat), dann kann man das doch auch vorher ansprechen für ein interessanteres Spiel oder?

1 „Gefällt mir“

Man weiß es nicht und man sollte es offen lassen :smiley: Wenn Donnie halt nicht lernen will das hier schon ein Hafen und 4 Fischer einfach genug sind um nen Bonus zu haben, dann muss er es halt schlucken, es gibt noch vier andere Maps auf denen er den Nachteil ausgleichen kann. Selber Schuld wenn er sich weigert die Maps zu trainieren, die zum Standardpool gehören. Nur wegen Donnie auf Full Land Maps gehen wäre halt auch einfach unfair.

1 „Gefällt mir“

Da Donnie ausschließlich seriöse Vorschläge und keinen Quatsch gewünscht hat :donnie:
Meine Vorschläge für das BO3 Florentin vs Marco:

  • Deathmatch auf Sokotra
  • Weltwunderverteidigung auf Black Forest oder Akropolis (Florentin natürlich Spieler 1)
  • Königsmord auf Wasser-Nomade

Da dies ausschlieslich Maps (und Modis) aus dem Standard-Paket sind, ist Quatsch ausgeschlossen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, Wassermaps ganz rauszunehmen war ein blöder Vorschlag, auch ned ganz ernst gemeint. Aber ich finde nicht, dass man warten muss, bis Donnie das selber lernt. Es ist doch nix falsch daran, dabei zu unterstützen. Age ist ja so schon ein Spiel bei dem man lange zum lernen braucht.

Ja aber halt erst nach dem Spiel, aber es fruchtet ja auch so nie. Also so Tipps wie, nimm das VOlk und bau das und das von Marco zu haben, ist einfach zu krass. Er ist aber auch unbelehrbar. Viel Spaß beim Coachen @Tendo

26 „Gefällt mir“

Es war so klar

16 „Gefällt mir“