Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Das sind keine “alten” Kinderserien. Das ist alles son neuer Quatsch der erst dann lief, als ich schon meinen Körper erforscht habe!

1 „Gefällt mir“

“Simpsons.”
– “ES HEISST SIMPSONS!!”

Was sich hier hinter den Kulissen für Szenen abspielen, kann man keinem erzählen. kdna!


Du wolltest doch Halo Wars spielen oder?
Wie ist ein Tag nochmal?..
Muss wohl mal „Auf die Jagd!“ gehen. :slight_smile:

Aber selbst mein Vater kannte das, sogar noch bevor ich im richtigen Alter war. Und der ist deutlich älter als der Gieselheimer!

Und das erste Buch kam 1984 raus @MarcoMeh ! Von wegen Neuer Quatsch hier!
Es geht um einen essensfixierten Kater, der nur am trollen ist. Da müsstest du dich doch angesprochen fühlen.

1 „Gefällt mir“

This is what we call too much information .:beanwat:/

7 „Gefällt mir“

Ist Marah jetzt Riza oder Ed, entscheide dich :beanwat:
Und Marco in der Rolle des Greed :thinking:

Marah ist natürlich Riza.
Der Sinn für Ordnung, die Frisur, der Hang zur Gewalt passen wirklich gut zu Marah.
Mein liebster Char in der Serie, mit Mustang und der Lehrmeisterin. :smiley:

Dazu das beide Fernkampfwaffen verwenden und beide einen Hund haben.
Aber Riza ist cool… :thinking:

Die Implizierte Person doch auch. ^^
Ich glaube, Rikon wurde ähnlich wie Black Hayate.ä erzogen.^^
Wie hier zu sehen:

Hier mal wieder Topic Content

3 „Gefällt mir“

Creepy :cold_sweat::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kurze info an die letzten 31896 poster: es gibt einen Spam Thread :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Achso bevor weiter nur Bullshit gemacht wird noch eine Kritik zur Folge.

Wieder super geiler Content :smiley: Hat sehr viel Freude gemacht und war wieder ob der mangelnden Skills war es auch teils spannend. Genau was ich mir gewünscht habe :wink:

Aber vllt wäre es besser am Anfang zu sagen, dass Marco 5 Maps ausgewählt hat und es keinen Mapdraft geben wird. Dann ist die Verwirrung seitens Tini ein wenig geringer :smiley:

Auf der anderen Seite wäre es wahrscheinlich fairer gewesen, wenn der Verlierer des vorherigen Spiels sich die Map für das nächste Spiel aus den verbleibenden aussuchen darf. So kann er das Momentum des Versagens ein wenig drehen und zB die Wassermap wegschieben :slight_smile:

Warte ich verlinke ihn kurz, damit ihn jeder findet:
[Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marah, Rikon & dem verflixxten Giesel]

4 „Gefällt mir“

Insgesamt eine schöne Folge. Das 1v1 Flonnie ist einfach am spannendsten im Moment imo.

Beide leider nicht mit der stärksten Perfomance, aber spannend war es dennoch.
Es wäre echt toll, wenn die beiden sich vorbereiten könnten (abstimmen von Civ und Map und das Entwickeln eines oder mehrerer Spielpläne).

Zum 1. Spiel:
Es ist davon auszugehen, dass Florentin ein Fast Castle into Knights spielt.
Man möchte den Byzantiner als Kelte nur relativ ungern Imp kommen lassen mit Burgen. Und ein Castle Drop macht aufgrund des billigeren Imps der Byzantiner und der Möglichkeit Bombard Cannons zu bauen auch nicht unbedingt Sinn (=man sollte vorsichtig damit sein).

Klar, im 1v1 ist es nie einfach umzusetzen (und daher ein mieser gameplan) es auf gepanzerte Reiter zu gehen. Hat man aber erstmal eine relativ hohe Masse, ist es für Kelten schwierig damit umzugehen. Ergo sollten die Kelten das Spiel am besten in der Castle Age entscheiden!

Empfehlenswert wäre es meiner Meinung nach gewesen mit dem hervorragenden Eco-Bonus der Kelten selbst auf ein FC zu gehen und hart zu boomen. Die 100 Villager sind mit 4 TCs in 30 Minuten in game Zeit sind auf jeden Fall immer drin - das ist besserer NPL Standard. Aufgrund des zu erwartenden Knight Rushes, hätte das Abwallen der Seite in Feudalzeit sinnvoll sein können und dann muss man auch nicht den Boom komplett nackt durchzuiehen, sondern könnte bei 70 Vills anfangen, defensiv Militär aufzubauen.
Anschließend dann das Ding durchziehen und hart all in castle age pushen.

Zum 2. Spiel:
Ich fand es großartig, eine hybride (Land/See) Map zu sehen, bei der das Potential auch richtig genutzt wird!
Florentin hat es mit den Galleys stark gemacht. Demolition Rafts sind auch eine starke Option.
Ich teile Marcos Meinung, dass Scouts mehr Sinn gemacht hätten. Anderer Meinung bin ich bei den Men at Arms. Ich glaube nicht, dass Donnie viel Schaden hätte machen können. Die Galleys sind schneller und hätten auch das zweite Lumbercamp verteidigen können.

Zum 3. Spiel:
Klar, schwierige Situation für Donnie. Das ist bei Nomad, speziell bei Landnomad, ein riesen Problem, dass man direkt zu Anfang mit der Wahl des TCs schon massiv benachteiligt sein kann.
Ich hatte eigentlich Scouts erwartet, aber Donnie hatte ja Inka und Nahrungsknappheit. Tower waren schon eine gute Idee meiner Meinung nach. Vielleicht eher defensiv und dann schauen, dass man schnell Castle Age kommt, aber das ist auhc leichter gesagt als getan.

Abgesehen vom heutigen Spiel, habe ich noch drei Ideen, die ich einfach mal einwerfen möchte.

  • Tower Defense

  • CBA

  • Deathmatch

Strategisch würde ich gerne mal ein Fast Imp oder einen Smush sehen. Vielleicht mal auf Arena oder Black Forest…

Edit:

Sokotra ist eine super Map! Gerne auch ohne Deathmatch Setting.
Und Weltwunderverteidigung halte ich auch für spannend.

Ansonsten kann es auch spaßig sein, mit einer kleineren Maßgröße zu spielen.

1 „Gefällt mir“

1vs1 ist irgendwie nicht mehr so meins, mag 2vs1 bzw. Teamgames lieber :smiley: Trotzdem natürich gute Unterhaltung :rikon:

Eigentlich eine recht miese Idee mit Byzantiner, aber die Realität gibt dir recht :smiley: Also ok kurz Ritter machen kann sinnvoll sein, aber sobald der Kelte auf Pikes geht, was er ja eh will, dann sollte man auch aufhören und seine Ressourcen beisammen halten.

Da hast du Recht. Neben Bloodlines fehlt ja sogar noch das letzte Angriffsupgrade.
Daher ist eine der üblichen Taktiken wohl auf Archer/Skirmisher zu gehen und dann in der frühen Imperialzeit das Spiel zu gewinnen mit Arbalesten und Bombard Cannons.

Oder man spielt halt ganz defensiv mit Kontereinheiten und Trash Spam, was Florentin liegen würde, aber gegen Kelten eine schlechte Idee ist.

Naja am Ende auf gepanzerte Reiter zu gehen ist keine schlechte Idee, da diese besonders viel Melee-Rüstung haben und sich gut gegen Halbs schlagen (zumindest gegen Donnie). Problem ist natürlich Goldeinheiten gegen Trash aber wenn man fix die Überhand gewinnt und durchbrescht dann geht das klar. Donnie hat aus seinen Burgen halt nichts gemacht und währenddessen seine Base vernachlässigt und nichts defensiv gebaut und auch viel zu lasch die Base von Tini angegriffen. Statt soviel auf Stein hätte da Donnie eher auf Xbows gehen sollen, die schlagen sich gegen BL lose Knights auch ganz gut.