Age of Empires 2 auf Rocket Beans TV (RoE-Thread)

Schade, dass es noch keine richtige Erwähnung/Kommentar von Rocket Beans in Videoform bisher dazu gab. Das kam bisher viel zu kurz. Ich will wissen was Marco, Florentin, Dennis etc. dazu sagen. Ob es ihnen gefällt oder nicht etc.

Es wird alle 31 Völker + 4 Neue Völker geben. Also 35 Völker. 3 neue Kampagnen. Viele Sounds wurden erneuert, ein paar Komfortfunktionen etc. Ich hoffe, die bauen nicht ein, dass Felder automatisch gebaut werden für immer. Das würde den Wirtschaftspart ein bisschen Kaput machen.

1 „Gefällt mir“

Es würde mich nicht wundern wenn Marah und Marco schauen das sie Zugang zur Beta kriegen um das Spiel dann vorab zu testen auf dem Sender.
Allerdings sind beide nicht im E3 Team (leider).
Marahs Meinung kennt man ja aus ihrem Stream.

Aktuell kriegen wir ja auch täglich neue Infos zu AoE2 DE, Morgen abend gibt es auch auf Mixer wieder welche, wenn Cysion (der von Forgotten Empires) das Spiel spielt und sich darüber unterhält.
Denke daher es macht mehr Sinn erst nach der E3 einen Kommentar der beiden zu haben, wenn sie z.b alles zusammenfassen was wir bis dahin über das Spiel wissen.

Ich habe zwei Keys für Die Command Conquer Ultimate Edition für Origin.

Möchte die jemand haben?
Für Jeden Key eine Frage.

Wenn ja habe ich zwei Fragen für Euch.

Erste Frage: Welche Nation hat die Meisten Technologien und Welche hat die Wenigsten Technologien?

Zweite Frage: Können Meso Völker Berittene Einheiten haben und können die Türken einen besseren Plänkler haben als den Standard Plänkler?

Viel Spass beim Mitmachen.

Tendo und FolderOfD00M haben gewonnen.
Frage Zwei wenn mein Verbündeter Berber ist kann ich Genitour in der Schießanlage bauen.

Bei der ersten Frage ist die Antwort es sind die Spanier sie haben die meiste Tech und die Hunnen haben am wenigsten zu forschen.
Frage Zwei, wenn mein Verbündeter Berber ist kann ich Genitour in der Schießanlage bauen.
Auch als Meso Volk.

Am Key habe ich kein Interesse, aber ich helfe auch so gerne. :slight_smile:

Das „wie viele Technologien“ ist gar nicht mal so entscheidend. Den Sarazenen zum Beispiel haben kaum etwas, was ihnen im Tech-Tree fehlt (könnte auch die mit den meisten Techs sein, aber konkret weiß ich das nicht), sind aber trotzdem nicht die allerbeliebteste Civ, weil ihnen ein Eco-Bonus fehlt. Demgegenüber sind z. B. die Franken ziemlich eng auf Ritter festgelegt und bieten wenig anderen Spielraum, aber dadurch, dass sie einen Eco- und Militärbonus haben, sind sie die Civ, die laut Spirit of the Law aktuell die meisten Siege einfährt. Es ist also das Zusammenspiel der Civ-Boni und Tech-Tree, was den Vorteil ausmacht.

Nope, es sei denn, du konvertierst sie mit Mönchen vom Gegner. Aber selbst bauen kannst du sie nicht.

Nein. Die Türken haben den mit Abstand beschissensten Trash im ganzen Spiel. Sie sind nicht nur die einzige Civ, die keinen Eliteplänkler hat, sondern auch die einzige, denen das Pikinier-Upgrade fehlt.

Mit nem Berber im Team haben die Türken einen der stärksten berittenen Plänkler :wink:

Irgendwie schade, dass das Projekt so kurz vor der neuen AOE 2 DE Edition beendet wurde.

Das schaut schon cool aus:

1 „Gefällt mir“

Doch kann man, mit einem Berber im Team kann man Genitours bauen in der Archery Range.
Zudem können auch Meso Civs im All-Tech-Modus einen Stall und Berittene Einheiten bauen, Hussare, Palas, Camels und sogar Elefantenreiter.

Im All-Tech-Modus haben auch alle Civs die meisten Techs :eddyclown:

Was macht den so viel stärker? Nur die 20 HP? Oder übersehe ich noch was?

Schön das du das sagst, denn es ist falsch :shocked_rikon:
Zusätzliche Tech haben: Vietnamesen (Imp Plänkler), Berber (Elite Genitour), Inder (Imp Camel), Wikinger (Elite Drachenschiff), Koreaner (Elite Schildkrötenschiff)
Also nicht schön weil du es falsch hast, sondern weil ich das auch erst gedacht habe und mir dann der Fehler auffiehl, ich es aber nicht selber schreiben wollte :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also hätte die meisten Techs ein Vietnamese/Indian/Korean mit nem Berber und nem Italian (Elite Condo) im Team im All Tech Mode? Oder haben wir noch was übersehen? :thinking:

Condos haben kein Elite-Upgrade (genau wie die Schleuderer der Inkas, oder die Missionare der Spanier).
Schildkrötenschiffe, Imp Camels, Elite Caravellen und Drachenschiffe hat nur der Koreaner/Inder/Portugiese/Wikinger, nicht seine Mates.
Man müsste also Wikinger, Inder, Portugiese, oder Koreaner sein und in seinem Team einen Vietnamesen und einen Berber haben.

1 „Gefällt mir“

Ohne jetzt derailen zu wollen, ich wollte mich nur einmal fix für das viele positive Feedback zu letzter Woche bedanken! Schön, dass euch unsere kleine spontane Runde gefallen hat.

32 „Gefällt mir“

Bis auf die Inder sollte des so stimmen. Die INder haben an sich 1 Tec weniger als Wikinger/Portus7Koreaner im all Tec Mode. Für nen Tectree zählen grundlegend auch die Grundeinheiten als “Tec” und da die INder nur des IMp Camel up haben (= 1 Tec) und die anderen je die Grundeinheit + Elite up (= 2 Tec) haben die eine Tec mehr als die INder.

Wir danken für die Unterhaltung :beankiss:
Hoffe du hattest ebenfalls Spaß dabei und Marah hat dich nicht zu sehr abgeschreckt :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Neues Format: Bauen & Hauen? :nicenstein:

Ich hab es wie du sagst nur auf Technologien bezogen die effektiv erforscht werden, zählt man die Grundeinheit auch als Separate Tech müsste Portugiese vermutlich auf Platz 1. stehen?
Denn neben Karavelle+Elite Karavelle haben sie auch die Feitoria als zusätzliches Gebäude.

Und mit Teammates dann Portugiese mit Berber+Vietnamese+Italiener im Team.

2 „Gefällt mir“

Der Thread is ca. seit Post 74 derailed :ugly:

Ich hatte großen Spaß. Vielleicht sieht man euch ja öfter gemeinsam Age spielen :beangasm:

@tendo wissen wir, dass Condos, Genitours etc spielbar sind im All Tech Mode? Nach kurzer Google Recherche stand überall, dass Teamboni deaktiviert seien und damit auch die shared UU deaktiviert seien. Ich bin leider arbeiten und kann’s nich überprüfen :confused:

4 „Gefällt mir“

Tatsache, gerade getestet und alle geteilten UU sind ausgeschaltet (auch bei einem selber).
Im All Tech Mode ist der Portugiese damit auch ohne Teammates auf P1 da er dennoch Karavellen(+Elite) und Feitoria bauen kann.
Hätte man sich aber denken können, Tini sagte ja schon immer das Portugiesen P1 sind :florentin:

1 „Gefällt mir“

Stimmt die gibts ja auch noch :rofl:

Je nach Ansatz sollte dan bei mit Units/Gebäude = Portus gewinnen

Ohne diese is es ein Unentschieden = Inder/Portus/Wikinger/Koreaner

Reine Forschung so wie es im Spiel steht unter Forschungen.
Sprich Weiterentwicklungen für Einheiten usw.

Ein Tipp für die Frage mit der Forschung beide gesuchten Völker sind bei einem entscheidenden Moment bei Rage of Empires zum Einsatz gekommen.

Tendo hatte Recht wenn man als Messo Volk Berber als Verbündete hat bekommt man den Genitours.

Die Fragen beziehen sich auf das Standard Spiel oder Deathmatch ohne Mods.